GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• und hier mal wieder der beweis wie absolut unfähig unsere anstalten sind..

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,619303,00.html]Spiegel[/URL]

wird wohl wieder zeit für ne kleine gebührenerhöhung um das zu kompensieren... :mad:

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Das manche diese Drücker überhaupt in ihre Wohnung rein lassen, als ob die irgendwelche Befugnisse hätten?! :rolleyes:
    Da würde ich noch nicht einmal an die Sprechanlage gehen, so müßig wäre mir das.

Das frage ich mich auch immer. Die meisten Leute denken halt die GEZ sei sowas wie eine Behörde. Meistens erkennt man aber auch erst dass es GEZ-Fahnder sind, wenn man die Tür schon geöffnet hat. Viele dieser Fahnder verwenden nämlich etwas hinterhältige (Stasi-)Methoden und kommen im Blaumann ("Haben Sie auch Probleme mit ihrem Fernsehanschluss?").

Zitat

Der Knaller ist aber der Hotelier der jährlich 15.000 EUR zahlt für 98 Fernseher... :eek: Boah, wenn man das auf ganz Deutschland hochrechnet, dann ist diese GEZ ja schon ein eigener Wirtschaftszweig, unglaublich.

Soviel Geld, dass der MDR mit dem Überschuss an der Börse spekulieren konnte! Man muss sich mal vorstellen wie viel Geld die GEZ der Volkswirtschaft jedes Jahr entzieht. Mehrere Milliarden Euro! Das wär doch mal ein Konjunkturpaket: GEZ-Gebühr abschaffen.

Ich frage mich wieso die Politik da nicht schon längst was getan hat. Es muss doch nicht knapp 20 EUR pro Monat für eine handvoll Sender ausgegeben werden, auf denen die meiste Zeit eh nur Müll läuft. In England finanziert sich der BBC mit knapp der Hälfte von dem was der Bürger hier zu Lande zahlen muss.

(Ich hoffe die GEZ verklagt mich jetzt nicht, weil ich deren Neusprech nicht verwendet habe.)

• Es war ja mal im Gespräch (glaub die FDP brachte den Vorschlag) eine Mediensteuer für pauschal jeden Bundesbürger einzuführen. Dadurch würde der ganze Verwaltungsapparat der GEZ wegfallen, da jeder zahlen würde, damit wäre die Steuer wesentlich geringer als die aktuelle GEZ-Gebühr. Diese Variante gefällt mir persönlich am Besten, wobei da ja wieder Arbeitsplätze in Gefahr sind ;)

MfG Kai

P.S. Da man gern und oft hört:"Öffentlich-Rechtliches Fernsehen gehört abgeschafft", ich wäre eher bereit GEZ zu zahlen und auf Privatfernsehen zu verzichten als umgekehrt.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    damit wäre die Steuer wesentlich geringer als die aktuelle GEZ-Gebühr.

Wer's glaubt...

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• GEZ ???

Ich bin die letzen 2 Jahre 2 Mal umgezogen und nicht einmal GEZ gezahlt habe zwar ein Anmeldebogen bekommen
    den ich jedoch nicht ausgefüllt habe. Ich seh das nicht ein dafür Geld zu Zahlen , alleine schon aus dem Grund das ich Steuern Zahle wie dumm und dähmlich!!! ne können mich mal. :flop:

• Re: GEZ ???

Zitat

Original geschrieben von Obamafan26
    Ich seh das nicht ein dafür Geld zu Zahlen , alleine schon aus dem Grund das ich Steuern Zahle wie dumm und dähmlich!!! ne können mich mal. :flop:

Da hast du ziehmlich Recht ;)

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Re: GEZ ???

Zitat

Original geschrieben von Obamafan26
    Ich bin die letzen 2 Jahre 2 Mal umgezogen und nicht einmal GEZ gezahlt habe zwar ein Anmeldebogen bekommen
    den ich jedoch nicht ausgefüllt habe. Ich seh das nicht ein dafür Geld zu Zahlen , alleine schon aus dem Grund das ich Steuern Zahle wie dumm und dähmlich!!! ne können mich mal. :flop:

Sehe ich genau so! Und wenn einer klingelt einfach abwimmeln, macht mal eben eine satte Ersparnis von 200 €/Jahr! Viel Geld, finde ich.

Erschreckend finde ich aber immer wieder, wie viele Menschen immer noch glauben, dass diese GEZ Schergen irgendwelche staatliche Befugnisse hätten?!

Erzählt mal in eurem Bekanntenkreis, dass ihre keine GEZ zahlt. Die meisten sehen euch dann schon mit einem Bein im Knast. :D

• Ich habe nun ein Klein(st)gewerbe eröffnet, welches ich von zu Hause aus "betreibe". Wenn ich nun ein entsprechendes Briefkastenschild für die Firma anbringe, können die GEZ-Jäger da was anlasten?
    Ich habe ja kein direktes Büro, arbeite auch eher weniger zu Hause. Der Firmensitz ist einfach nur gleichzeitig mein Zuhase.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!