seit 6 oder 7 jahren bekomme ich immer wieder mal grüne briefe der gez, wo um anmeldung gebeten wird. mehr nicht. war auch noch keiner da
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Mal was lustiges - und weil ich's grad zufällig gefunden hab:
:cool:
-
ARD-Anstalten rechnen mit Überschüssen in Höhe von 493 Mio Euro
Weswegen wurden gleich nochmal die GEZ Gebühren erhöht?
-
Ich hab mal 'ne Frage: Angenommen man schafft sich wirklich sämtliche TV- und Radiogeräte vom Hals - kann ich die GEZ wieder abmelden? Im Grunde genommen können sie ja weder die Abschaffung bestätigen, noch beweisen dass evtl. Geräte gar nicht entfernt wurden, oder?
-
-
Zitat
Original geschrieben von THWS
Ich hab mal 'ne Frage: Angenommen man schafft sich wirklich sämtliche TV- und Radiogeräte vom Hals - kann ich die GEZ wieder abmelden?
Wenn Du dann auch noch Deinen Internet-PC abschaffst: ja!Zitat
Im Grunde genommen können sie ja weder die Abschaffung bestätigen, noch beweisen dass evtl. Geräte gar nicht entfernt wurden, oder?
Genauso wie sie nicht beweisen können, dass Du Geräte überhaupt je gehabt hast... -
"Eine wirksame Abmeldung müssen Sie mit Tatsachen begründen, aus denen sich eindeutig ergibt, dass Sie kein Rundfunkgerät mehr zum Empfang bereithalten. Eine bloße Kündigung oder Erklärung, es würden keine Rundfunkgeräte mehr zum Empfang bereitgehalten, reicht nicht aus"
Wie soll dass denn bitte gehen?
-
Handy muss dann aber auch weg ...
-
Zitat
Original geschrieben von Harris
Handy muss dann aber auch weg ...Nur sofern es ein Radio oder einen DVB-T Tuner eingebaut hat bzw. internetfähig ist.
Aber wie ist Internetfähig denn definiert? Gabs da nicht ne Regelung, das von der GEZ nur UMTS Handys betroffen sind?
-
jo umts gehört dazu ....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!