GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Das Problem ist, dass man automatisch "Schulden" macht, wenn die GEZ einen "einfach so" anmeldet und man "einfach so" mal nicht zahlt.


    Ich sagte auch nicht, dass die GEZ einfach so eine Hausdurchsuchung bewilligt bekommt, ich sagte nur, dass es im Bereich des möglichen ist, wenn man sich ausreichend "dämlich" anstellt.


    Aber wenn Du Dir ach so sicher bist, kaufe Dir einen großen Fernseher, lade die GEZ ein, führe sie in Deiner Wohnung herrum, erzähle Ihnen, dass Du keinen Fernseher hast und was sie da sehen nur Deine Wschmaschine sei und dass sie Dich doch bitte nicht weiter belästigen sollen und werfe sie dann aus dem Haus. Ich möchte wetten, dass Du den oben beschriebenen Fall so durchaus herbeiführen kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ich möchte wetten, dass Du den oben beschriebenen Fall so durchaus herbeiführen kannst.

    Da würde ich dagegenwetten - denn außer das der GEZ-Mensch den Fernseher nur gesehen hat, kann er vor einem Richter nicht beweisen, das dem auch wirklich so ist...(bzw. dieser auch wirklich Empfangsbereit ist - um es mal kleinkariert zu nehmen)

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ich sagte auch nicht, dass die GEZ einfach so eine Hausdurchsuchung bewilligt bekommt, ich sagte nur, dass es im Bereich des möglichen ist, wenn man sich ausreichend "dämlich" anstellt.


    Die einzige Möglichkeit in Deutschland vielleicht eine Hausdurchsuchung in Zusammenhang mit der GEZ zu bekommen bestünde darin, einen GEZ Mitarbeiter auf offener Strasse zu erschiessen.


    Aufgrund von Schulden gibt es keine Hausdurchsuchung. Auch die Polizei kommt nicht vorbei, wenn die GEZ wegen Schulden anruft. Sowas kommt nur vor, wenn es zu Handgreiflichkeiten kam.


    Es ist in Deutschland noch NIE die Polizei wegen der GEZ zu einem Gläubiger gefahren (Warum sollte sie das auch tun?) und es ist noch NIE in Deutschland zu einer Hausdurchsuchung gekommen (wegen der GEZ).


    Und die Chancen (weil Du ja so auf "könnte" stehtst) darauf, das die GEZ abgeschafft wird, ist deutlich höher. Selbst die Chance für einen Meteoriteneinschlag sind wesentlich höher, als das die Möglichkeit einer Hausdurchsuchung besteht (ausser man begeht wie schon gesagt zusätzlich eine entsprechende Straftat).


    Aber wenn Du daran glauben möchtest, dann soll Dir das gewährt sein. Man soll ja nie irgendwelche religösen Glaubensrichtungen unterdrücken.

    "Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Ich möchte wetten, dass Du den oben beschriebenen Fall so durchaus herbeiführen kannst.


    Ist das ein Angebot für eine Wette?


    PS: Überleg doch am besten mal, bevor du ein Posting abschickst, damit du nicht immer nacheditieren musst. Das macht die "Argumentation" wirklich unübersichtlich.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • also das einzige wie die einen dran kriegen können ist doch wenn das Auto vor der Türe steht mit Radio oder?!?!


    Oder gibt es da auch irgend etwas dagegen?


    Dürfen die das Kennzeichen abfragen, wem das Auto gehört? Oder haben die irgendeine Möglichkeit was herauszubekommen wenn ich sage, das Auto gehört mir nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von HansFranz123
    Dürfen die das Kennzeichen abfragen, wem das Auto gehört? Oder haben die irgendeine Möglichkeit was herauszubekommen wenn ich sage, das Auto gehört mir nicht


    Es ist vollkommen egal, wem das Auto gehört - es zählt der Halter!

  • Ja es gibt einen Abgleich mit den Einwohnermeldeamt und m.M. auch mit der KFZ Zulassungsstelle.


    Es ist schon beachtlich wieviel Aufwand leute betreiben um etwas nicht zu bezahlen was sie sowieso nutzen.

  • Wo ist denn Dein Problem? Lass sie doch einfach in Dein Auto gucken... Dann lassen sie Dich vielleicht eher in Ruhe.
    (Wobei ich es auch gruselig finde, dass sich jemand hinter meinem Rücken über mich erkundigt und mich dann ausspioniert...)

  • Noch was zum Stichwort Hausdurchsuchung.


    Wer gemeldet ist bei der GEZ ( ob nun Regulär oder per ZWA) und keine Gebühren bezahlt, wird zum Schuldner.
    Die Rundfunkanstalt kann deswegen direkt vollstrecken (es ist nur ein Gebührenbescheid notwendig , dem nicht wiedersprochen wurde...)
    ein Mahnbescheid wie bei Privatforderungen ist nicht notwenig.


    Diese wird einen Vollzieher schicken (Finanzamt) wird nicht geöffnet, kann direkt eine Durchsuchung
    mit Zwangsöffnung angeordnet werden, um nach vollstreckbaren zu suchen.


    Nebeninfo:


    Direkt vollstrecken können u.a.


    Die Regulierungsbehörde Post Telekomunikation
    Die ARge Jobcenter durch Hilfe des Zollamtes
    Die Rundfunkanstalt
    Die Gemeinde
    Die Abwasserverbände
    und andere Träger des Öffentlichen Rechtes




    *MeToo Poosting leider nicht auszuschliessen*

    "Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

  • Zitat

    Original geschrieben von meon96
    Direkt vollstrecken können


    alle die im VwVG (Verwaltungs-Vollstreckungsgesetz) und im jeweiligen Landes VwVG bezeichneten öffentlich-rechtlichen Einrichtungen.


    Faktisch ist das JEDE öffentlich-rechtliche Einrichtung, wobei es ganz wenige Ausnahmen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!