GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    FM Transmitter? Machbar wäre alles aber na ja - ist eh Wunschdenken von daher ...

Na schönen Dank. Da werden aber viele auf die Barikaden gehen, wenn die so eine konstruktion ins Auto bauen müssen. Zumahl das ja auch Funklionen im Radio Sinnlos macht.

• Rundfunkgebühr steigt zum 01. Januar 2009

Für den Fernsehempfang ab um 95 Cent auf 17,98 Euro.
    Für Radio und internetfähige PCs auf 5,76 Euro.

Abzocker!

Ich erinnere mich an die Zukunft, aber in die Vergangenheit kann ich nicht sehen.

• eine florierende branche die gezbranche was :D die können sich sogar bei der derzeitigen situation auch noch preiserhöhungen leisten :p die haben den dreh raus

:D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    eine florierende branche die gezbranche was :D

Die ganze Inkassobranche (Und die GEZ ist nichts anders, wie z.B. Russisch Inkasso, nur das die GEZ halt deutlich öfters zu illegalen Mitteln greift) blüht gerade auf. Geld eintreiben wird in diesen Zeiten halt gebraucht :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• wobei ich gelesen habe, dass die erhöhung bis 2012 oder so befristet sein soll
    DANN soll wohl endlich ein anderes modell kommen, welches sich nicht mehr nach empfangsbereiten geräten richtet
    aber was sie sich bis dahin wieder ausdenken :rolleyes: :confused:

btw. bei mir kam die tage wieder mal ein brief
    die frage ist nur, wo sie meine daten herhatten (wortlaut: "wir konnten zu ihren daten leider keinen übereinstimmenden datensatz finden" - d.h. sie haben meine daten wohl erst bekommen), obwohl mich ein schnüffler erst vor ein paar monaten besuchte

in der zwischenzeit wurde der wohnsitz umgemeldet sowie premiere und digitales kabel geordert, wobei ich überall strengstens die weitergabe meiner daten untersagt habe :flop:

nokia*night*

• Bleibt tatsächlich als einzige Option die konsequente Verweigerung gegen das freiwillge Zahlen der Gebühr - und damit einhergehend die totale Ignoranz gegenüber jedem unangekündigten Besucher oder lauthals schreiendem (weil sich nicht anders zu helfen wissendem) Semiproleten, der Eintritt in eure Gefilde erbittet...
    Im Ernst, die Typen wi9ssen schon, warum sie ständig laut werden und mit Klagen drohen - immerhin haben sie ansonsten keinerlei Möglichkeit, tatsächlich in eure Wohnung zu kommen, weil ihr ihnen gegenüber nicht verpflcihtet seid, die Türe zu öffnen. Im Gegenteil: Ich würde die Polizei rufen und sagen, dass da ein Verrückter vor eurer Türe irgendwas von wegen Drogen herum plärrt! ;)
    Wenn die Türe zubleibt, sind die guten Herren also machtlos. Und ihr seid gebührenbefreit. Halleluja! ;)

TOOLANI.DE - let's fetz ins Festnetz! Jetzt gratis ins Ausland telefonieren!

• Was ist jetzt eigentlich mit der (behaupteten) Verfassungswidrigkeit der Gebührenerhebung für neuartige Rundfunkgeräte?

• Zitat

Original geschrieben von The HandyMan Can
    konsequente Verweigerung gegen das freiwillge Zahlen

auch wenn das ein Sport zu sein scheint: das Zahlen der GEZ-Gebühr ist NICHT freiwillig ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Wenn die Türe zubleibt, sind die guten Herren also machtlos. Und ihr seid gebührenbefreit. Halleluja!

Hausdurchsuchung ist das Stichwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!