GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Die GEZ als solche schon, die Personen am Schreibtisch nicht unbedingt.
    Die bekommen was vorgelegt, und müssen das bearbeiten. Daß das was sie vorgelegt bekommen, nicht immer korrekt ist, ist etwas anderes, da können die Schreibtischtäter nix dafür.
    "DIE GEZ" ist nicht eine Person, und keineswegs kann jeder der da sitzt alles überblicken. Und die machen auch keineswegs mehr als nur ihren Job, eher weniger. Wenn da ein Brief ankommt, in dem denen mitgeteilt wird, daß "Waldi Hartmann"* keineswegs ein Familienmitglied ist, sondern nur der Dackel der Familie Hartmann, und die das nicht als Anlass sehen, den Andressdatensatz zu löschen, dann machen die nicht mehr als ihren Job, sondern weniger, nämlich nix.

* Namensähnlichkeiten mit lebenden Personen sind rein zufällig...

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Da muss ich diger vollkommen Recht geben. Man schaue sich nur mal die RTL Reportage zur GEZ auf Youtube an, schwer bedenklich dass die im Namen des Staates ihres Dienst verrichten.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Daß das was sie vorgelegt bekommen, nicht immer korrekt ist, ist etwas anderes, da können die Schreibtischtäter nix dafür.

Es sind aber genau diese "Schreibtischtäter", die z.B. dafür sorgen, das sich mittlerweile da eine gewisse "Russisch Inkasso" Mentalität breit macht.

Es sind genau diese "Schreibtischtäter", die "Tipps" an die "Aussendienstmitarbeiter" heraus geben, wie man an Informationen heran kommt.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Es gibt immer noch sehr viele Leute die das nicht ganz verstanden haben.

Die GEZ verwaltet die Gebühren für die Öffentlich-Rechtlichen RUndfunkanstallten (ARD/ZDF/1LIVE/WDR/NDR/...)

Weil hier wieder vorhin das Wort verschlüsseln viel. Dann würde das Ö (von Öffentlich wohl nicht mehr existieren)

Den Privaten währe es mehr als Recht, wenn die ÖR verschlüsseln, weil diese denn auch endlich Ihre Gebühren durchdrücken können (Recherchier mal RTL hatte es schonmal vorgehabt)
    Ich freu mich schon darauf, jedes mal wenn ich von RTL auf Pro7 schalte die Smartcard zu wechseln oder einen PIN eingeben.

Und die alles entscheidene Frage: Wie willst du das Radioprogramm verschlüsseln. Bzw. Wie willst du die Bevölkerung dazu zwingen alle Ihre Empfangsgeräte auszutauschen ( ich glaube Trick17 wars)

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Den Privaten währe es mehr als Recht, wenn die ÖR verschlüsseln, weil diese denn auch endlich Ihre Gebühren durchdrücken können

Und? Wo ist das Problem?

Wer bereit ist, dafür auch noch zu bezahlen, hat sich diese Sender mehr als redlich "verdient" :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Und die alles entscheidene Frage: Wie willst du das Radioprogramm verschlüsseln. Bzw. Wie willst du die Bevölkerung dazu zwingen alle Ihre Empfangsgeräte auszutauschen ( ich glaube Trick17 wars)

komisch - bei DVB-T hats geklappt und das kam der Verschlüsselung gleich - von wegen Ö - ohne Receiver kein Empfang ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Es hat auch nicht jeder einen Fernsehen im Auto etc.
    Beim Radio ist das nicht so einfach möglich.
    Grundsätzlich habe ich nichts gegen eine allgemeine Gebühr. Dann aber wirklich allgemein, oder so, daß man wählen kann.
    Und wenn allgemein, dann sollte die so gewählt werden daß man damit leben kann. Wenn ich mir überlege, was da heute so alles über die Gebühren finanziert wird, dann wir mir übel.

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Es hat auch nicht jeder einen Fernsehen im Auto etc.
    Beim Radio ist das nicht so einfach möglich.

Da gebe ich Dir zum Teil recht aber ich gehe mal davon aus dass 90% derer, die ein Auto haben auch einen Fernseher haben - ist also m.E. ein recht geringer Part der da nicht damals genauso betroffen war ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Aber dennoch müssten diese das Radio rausreißen, und durch eins mit Entschlüsselungstechnik ersetzen. Beim Fernssehen ist das nicht so tragisch, weil man den nicht rauswerfen muß, sondern durch einen Empfänger aufrüten kann, beim Radio ist dass nicht möglich. Millionen Geräte müssten ausgetauscht werden.

Es nützt Dir gar nix, wenn Du schon für den Fernseher zahlst. Das weiß Dein Radio nicht, und müsste dennoch ausgetauscht werden.

READY.

• FM Transmitter? Machbar wäre alles aber na ja - ist eh Wunschdenken von daher ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!