Die GEZ ist sowieso nicht so dolle im "Strickdrehen".
Schlimmste was passieren kann: Eine Zwangsanmeldung weil der GEZTyp einen Fernseher durchs Fenster sah("sehen wollte"). Dieser kann man aber widersprechen.
Grüße,
Andreas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die GEZ ist sowieso nicht so dolle im "Strickdrehen".
Schlimmste was passieren kann: Eine Zwangsanmeldung weil der GEZTyp einen Fernseher durchs Fenster sah("sehen wollte"). Dieser kann man aber widersprechen.
Grüße,
Andreas
Wie würde sowas eigentlich in der vollen Konsequenz enden?
Angenommen meine Wohnung ist voll mit Laptops, TVs, Radios, Stereoanlagen und sonstigen anmeldungspflichtigen Geräten, liegt aber im ersten Stock und könnte maximal über die gegenüberliegende Wohnung bei günstigsten Verhältnissen eingesehen werden.
Wenn der lustige GEZ-Mann nun aber behauptet, er habe einen TV gehört, gesehen, gefühlt, etc und meldet mich zwangs an.
Ich widerspreche.
Was passiert dann?
Ist natürlich nur ein theoretisches Szenario. Ich halte nichts von von den neuen Medien. Ich lese nur. Telefon-Treff besuche ich nur über ein Internetcafe und mein Handy ist so alt, das kann nicht mal SMS.
ZitatOriginal geschrieben von Joghurt2
Angenommen meine Wohnung ist voll mit Laptops, TVs, Radios, Stereoanlagen und sonstigen anmeldungspflichtigen Geräten (...)
Was passiert dann?
Dann hast du wohl einen Laden für Unterhaltungselektronik und solltest schnell (d)ein Gewerbe anmelden SCNR
Spaß beiseite:
ZitatWenn der lustige GEZ-Mann nun aber behauptet, er habe einen TV gehört, gesehen, gefühlt, etc und meldet mich zwangs an.
Ich widerspreche.
Was passiert dann?
Der GEZ-Mann muß dann in irgendeiner Weise beweisen, das du die Geräte hast/nutzt bzw. das er die Geräte gesehen/gefühlt/gehört hat. AFAIK ist er in der Beweispflicht.
ZitatIst natürlich nur ein theoretisches Szenario. Ich halte nichts von von den neuen Medien. Ich lese nur. Telefon-Treff besuche ich nur über ein Internetcafe und mein Handy ist so alt, das kann nicht mal SMS.
Is´ klar (Mobiltelefone ohne SMS gab es soweit ich weiß seinerzeit im Vietnam-Krieg, das waren die zum Kurbeln)
ZitatIch halte nichts von von den neuen Medien. Ich lese nur. Telefon-Treff besuche ich nur über ein Internetcafe und mein Handy ist so alt, das kann nicht mal SMS
Stimmt, genau so hätte ich Dich auf Basis Deines Profils auch eingeschätzt
Kleinen Auszug zur Erinnerung gefällig:
ZitatNokia 51xx, Siemens S35, Nokia 7650, Moto V3 Rzr Silver, HP hw6510, Nokia N73 ME, Nokia N95, XDA Neo, MDA Vario, Nokia 770 Internet Tablet, MDA Pro, MDA Touch XL, Apple iPhone, Nokia E71, Fujitsu Siemens T810, Samsung SGH-i320, Eten Glofiish M800
Ahja, da fehlen sogar ein paar
Aber die hatte ich alle mal. Aktuell habe ich nur noch ein ganz altes Gerät (das von Quindan beschriebene).
Ne ich bin ja auch nicht in jender Situation. Trotzdem hats mich halt interessiert.
Danke für die Antworten
ZitatSchlimmste was passieren kann: Eine Zwangsanmeldung weil der GEZTyp einen Fernseher durchs Fenster sah("sehen wollte"). Dieser kann man aber widersprechen.
Soll er mal. Da ist nämlich nur a ein Vorhang und b kein Fernseher zu sehen.
Einzige was er erkennen kann, ist einer Antenne auf dem Balkon vom Vormierter die ich nicht abgemacht habe. Aber er weiß ja auch nicht in welchem Stock ich wohne von daher interessiert mich das nicht.
Was mich nun aber doch interessiert: Ich habe eine etwas... sagen wir mal seltsame Nachbarin die mir (und eigentlich auch allen anderen im Haus) schon Briefchen geschrieben hat, dass sie mich unverschämt findet (immer wenn ich die Badezimmertüre zu laut zumache oder zu laut huste klopft sie gegen die Wand und ich klopfe halt gleich zurück, da mir da zu blöd ist). Auf jeden Fall klingelts ja nicht nur bei mir sondern immer im ganzen Haus (das Haus ist sehr hellhörig, so dass es mir halt aufgefallen ist, dass es erst bei mir, dann nebenan, dann untendrunter etc. klingelt.) Wenn meine... nette Nachbarin nun auf die Idee kommt dem GEZ Typen (ich vermute mal es ist einer, wegen ner Umfrage käme der sicher nicht wieder) sagen würde, dass sie andauernd meinen Fernseher hört um mir Ärger zu machen (und ja, so schätze ich sie ein) was macht der GEZ Typ dann?
Dass ich Filme gucke bekommt sie sicher auch mit. Nur: ich leihe meine Filme bei Amango und gucke sie dann am PC. Ob das ein Fernseher oder PC ist kann sie ja am Ende nicht wissen..
Bislang hat man das ja vor allem bei Frauen diagnostiziert... hier sollten mal einige der Herren zum Hormontest Und zwar:
"Wenn es mir gut geht, setze ich mich auf's Sofa [small][bzw. die Kerle an TT][/small] und mache mir ein paar Sorgen*!"
*[small](Z.B. ob die fiese Nachbarin jetzt den blöden GEZ-Typen geräuschvoll durch ihre Laken zieht und mir nach 9 Monaten die Vaterschaft mit gerichtlichen Unterhaltzahlungsforderungen versucht anzuhängen, etc.)[/small]
Ich finde die Überlegung durchaus gerechtfertig da ich ihr das problemlos zutrauen würde. Immerhin schreibt sie mir Briefe, sobald ich die Türe mal zu laut zumache.
Wenn dann der GEZ Typ dann irgendwann mal bei ihr vor der Tür steht und sie fragt, ob sie weiß, ob ich einen Fernseher habe, wird die sicherlich die Chance nutzen sich zu rächen.
Die Frau braucht dem GEZtappo Gesandten nicht sagen, das Du einen TV besitzt. Denn davon gehen diese Drückerkolonnen so oder so aus.
Die Hoffnung ist halt, das Du Dich verplapperst, und Deine Unterschrift unter deren Wisch setzt.
Du kannst der "TV-SS" auch ins Gesicht sagen, das Du ein halbes Dutzend Fernseher zu Hause hast. Solange Du da nichts unterschreibst hat der Typ nichts in den Händen.
Und sollte der Typ Deine Unterschrift fälschen und Dich da einfach mal anmelden, kannst Du sogar rechtlich zurück schlagen.
Oder um es einfach zu sagen: Lese dir einfach den KOMPLETTEN Thread mal durch. Es gibt keinen Punkt mehr, der hier nicht schon x-mal durchgekaut wurde.
ZitatOriginal geschrieben von diger
GEZtappo
"TV-SS"
Das ist unterste Schublade, selbst gegenüber der GEZ... :flop:
MTT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!