und nicht vegessen:
wenn jemand "seriöses" klingelt und nach nem TV oder Radio fragt....
immer schön sagen: "Verpiss dich du Wixer"
hilft ungemein...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
und nicht vegessen:
wenn jemand "seriöses" klingelt und nach nem TV oder Radio fragt....
immer schön sagen: "Verpiss dich du Wixer"
hilft ungemein...
Da find ich die "Wurstsalat"-Nummer schon sicherer...
Mann muß nicht beleidigend werden.
Wenn so ein Clown vor der Tür steht , einfach "ich kaufe nix", und Türe zu.
ZitatOriginal geschrieben von katzamoto
hilft ungemein...
Klar - hilft ungemein dabei grösseren Ärger zu bekommen als man mit unangemeldeten TV-Geräten allein bekommt.
Immer wieder nett, welchen Schwachsinn manche doch hier verbreiten müssen.
Ach nein - ganz sicher wird das gleich wieder mit dem Hinweis auf irgendwelche Ironie bagatellisiert.
Blödsinn wird aber weder besser noch lustig, wenn man ihn als Ironie bemäntelt.
Sehe ich auch so.
Man muss zwar vorsichtig sein, wem man was erzählt, aber das ist noch lange keinen Grund ausfallend zu sein. Freundlich aber bestimmt reicht auch.
Die Leute machen auch nur ihren Job, auch wenn der uns vielleicht nicht allen so passt.
Handhabe ich auch mit Werbeanrufen so. :top:
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Die Leute machen auch nur ihren Job, auch wenn der uns vielleicht nicht allen so passt.
Handhabe ich auch mit Werbeanrufen so. :top:
Sehe ich auch so, aber es wird bestimmt nicht lange dauern, bis der erste kommt, der schreibt "zwingt sie ja keiner dazu, sollen sie sich doch n anderen Job suchen"... nuja...bei mir war noch nie jemand zu Hause von denen. Und ich zahle gern. War drei Tage krank und hatte ausgiebig Zeit, mir mal das Fernsehprogramm näher anzugucken. Natürlich ist auch bei den ÖR nicht alles Gold, was glänzt, aber was bei den privaten mittlerweile an Trash läuft, das macht einen fassungslos. Da finden sich bei den ÖRs deutlich mehr Sendungen, die es wert sind, angeschaut zu werden. Vor allem werden da viele "Schichten" bedient. Bei den privaten scheint es nur noch eine Zielgruppe zu geben...
Eben. Nicht zu vergessen das öffentlich-rechtliche Radio. Da ich recht viel im Auto unterwegs bin und viel Radio höre, wüsste ich jetzt ehrlich gesagt gar nicht, was schlimmer wäre: Ohne öffentlich-rechtliches Fernsehen oder Radio leben zu müssen. Privatradiosender (nicht alle, aber viele) sind teilweise noch schlimmer als Privat-TV-Sender. Bei Letzteren gibt es auch für mich, der ich mich zwar nun sicher nicht zur geistigen Elite dieses Landes, aber auch nicht zum Gegenteil desselben zählen würde, immer noch eine Menge Dinge, die ich mir da anschaue. Gerade als Serienjunkie. Bei privaten Radiosendern fällt mir dagegen keiner, aber wirklich überhaupt keiner ein, den ich mir freiwillig antun würde. Außer vielleicht mal Sunshine live, wenns man auf der Autobahn müde wird...
Bei uns liegt vor der Tür liegt übrigens diese Fußmatte:
Das Lustige daran ist, dass das wirklich stimmt, und es wahrscheinlich keiner glaubt. WENN hier also mal einer vor der Türe stünde, könnte ich ihn völlig berechtigterweise auf unseren Abtreter verweisen.
Geniale Fußmatte! Wo gibts n die? Mach mal Werbung
Aber:
ZitatWENN hier also mal einer vor der Türe stünde, könnte ich ihn völlig berechtigterweise auf unseren Abtreter verweisen
Die kommen ja nur zu Leuten, deren Name auf der "Nichtzahler-Liste" stehen. Zahlendes Clientel ist meines Wissens verschont...
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Geniale Fußmatte! Wo gibts n die? Mach mal Werbung
Statt Werbung ein Hint: Schau Dir mal die Domain an, von der das Bild verlinkt ist. Dort gibt es die Teile.
ZitatDie kommen ja nur zu Leuten, deren Name auf der "Nichtzahler-Liste" stehen. Zahlendes Clientel ist meines Wissens verschont...
Scheinbar ja nicht, wenn man einigen Aussagen hier Glauben schenkt. Da steht man halt offenbar ab und zu auch mal zu Unrecht auf der Liste.
Wenn mir das passieren würde, würde ich natürlich trotzdem niemanden hier reinlassen. Ich würde auch jegliche irrtümlich an mich gesandte Schreiben ignorieren. Denn letztlich kann ich ja beweisen, dass ich angemeldet bin.
ZitatOriginal geschrieben von ZweiterNick
Sehe ich auch so, aber es wird bestimmt nicht lange dauern, bis der erste kommt, der schreibt "zwingt sie ja keiner dazu, sollen sie sich doch n anderen Job suchen"... nuja...bei mir war noch nie jemand zu Hause von denen. Und ich zahle gern.
Ich nicht, denn wenn ich schon ein Zwangs-Pay-TV mit der Maßgabe aufgedrückt bekomme, dass das System der öffentlich-rechtlichen Rundfunkfinanzierung die einzige Möglichkeit wäre die Grundversorgungsauftrag und die Umsetzung des gesetzlichen Programmauftrages aufrecht zu erhalten, dann hätte ich gerne auch etwas mehr davon. Ein richtiger Schritt wäre z.B. mal zu sehen, was die BBC an Eigenproduktionen herausbringt, denn da können sich ARD und ZDF oftmals noch eine Scheibe abschneiden.
Für mich als Zuschauer besteht weniger Interesse daran, dass immer dieselben Schauspieler und Entertainer mit immer wiederkehrenden Programmkonzepten viel Geld verdienen - das mag für die Beteiligten nett sein, aber davon habe ich nichts.
Darüberhinaus finde ich die Methoden, die zur Gebühreneintreibung eingesetzt werden einfach nicht okay. Mich betrifft es zwar nur am Rande (und zwar dann, wenn die GEZ mal wieder Außendienstmitarbeiter einsetzt, die blind von Haus zu Haus gehen und auch bei Haushalten, die Gebühren zahlen klingeln), aber ich habe grundsätzlich ein Problem damit, wenn man Drücker-Methoden von meinen Gebühren finanziert werden und dabei auch noch so getan wird, als ob dies mit hoheitlichen Sonderrechten passiert.
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von TheBastian
Die kommen ja nur zu Leuten, deren Name auf der "Nichtzahler-Liste" stehen. Zahlendes Clientel ist meines Wissens verschont...
Das scheint dann wirklich regional unterschiedlich zu sein. Der letzte GEZ-Mensch, der mir gleich mal seinen äußerst offiziell aussehenden Ausweis ins Gesicht gehalten hat, war etwas geknickt als er zugeben musste, dass er wirklich einfach überall klingelt und trotzdem damit hier in der Gegend eher weniger Erfolg (bzw. Gewinn) hat.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!