GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Also mit dem Tempo mit dem ich nun zurückrudere, würde ich unseren olympischen Medallienspiegel erheblich aufwerten :D

Ich hätte gewettet, dass ich jüngst irgendwo eine Staffelung von 5 € - 9 € - 17 € gelesen habe. Aufteilung war wie folgt
    Radio // Radio + neuartiges Rundfunkgerät // Fernseher mit alles :cool:

Sorry

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• wer blickt da schon durch, am besten alles bezahlen und man hat die ruhe oder gar nix bezahlen und man hat die üblichen hausbesuche, die man jedoch auch ohnehin regelmäßig hat auch wenn man seinen PC oder Radio ohne TV angemeldet hat ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• ...auch wenn man einen TV angemeldet hat... den Klinkenputzern ist glaub ich völlig wurst, was wer angemeldet hat, die klingeln an jeder Tür in der Hoffnung irgendwen überrumpeln zu können :D

• denn es kann ja sein dass die eine olle oma überreden können, ihr küchenradio mit nochmals 5 eier anzumelden, denn es steht ja nicht im wohnzimmer zusammen mit dem fernseher und dem schon angemeldeten radio :rolleyes:

• Die bekommen eine Liste und arbeiten die ab. Besonders gerne nach gemeldeten Umzügen. Auch die Behörden+Post halten sich bei Nachsendeaufträgen kaum an den Datenschutz.

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Ich hatte vor kurzem in einem Artikel gelesen, dass die GEZ-Klinkenputzer eine Meldeliste der Ämter bekommen und jede Straße wenigstens 1x im Jahre überprüft wird. Jeder Name auf den Klingelschildern wird mit der Liste verglichen. Steht jemand nicht auf der Liste bekommt er Post. Und ignoriert er die Post kommt jemand persönlich vorbei.

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• Ja und? An deinen Erkenntnissen ist nichts Neues zu entdecken.

Ich hatte bisher nur zweimal das Vergnügen mit einem GEZ-Schergen. Beidemal musste er unverrichteter Dinge abziehen.

Gruß

• wenn er mich nicht zuhause anfindet, läßt er einen drohbrief mit frist in den briefkasten; mitsamt seinem namen und seiner telefonnummer ;) da weiß ich wem ich eins auswischen kann, wenn die mich zu sehr nerven :D

• Also ich hab letztes Jahr im Herbst auch die bekannten 3 Briefe bekommen, diese tapfer ignoriert und seither nix mehr von dem Kasperverein gehört. Also auch keine Hausbesuche oder sonstiges. Bin mal gespannt wann ich wieder von denen was hören werd.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Du weißt aber schon, dass Du nicht für die Nutzung an sich, sondern für das Bereithalten des Gerätes bezahlst, oder?? Und da fällt nicht nur Dein Radio drunter, sondern auch Dein internetfähiger PC.

Keine Frage: Es gibt genug gute Gründe, sich von dem Schweinestall abzumelden.
    Aber sieh es so: Wenn Du nur das Radio angemeldet hast und nicht den internetfähigen PC, dann sparst Du immer noch gut 50% von dem was Du eigentlich zahlen müsstest.

radio = pc bei der GEZ, als privater musst du nur eins davon anmelden.

" Es ist besser, für das was man ist, gehasst; als das was man nicht ist, geliebt zu werden."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!