Zitat... machen rund ein Bier pro Jahr aus, das bringt mich nicht um.
Da Du das Bier nicht trinkst, kann es Dich auch nicht umbringen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitat... machen rund ein Bier pro Jahr aus, das bringt mich nicht um.
Da Du das Bier nicht trinkst, kann es Dich auch nicht umbringen
ZitatOriginal geschrieben von diger
Ich denke mal, wenn diese Rechner nicht bei Dir in der privaten Wohnung stehen, kannst Du von diesem Urteil nur profitieren
Da zuhause meine Freundin die GEZ-Gebühren zahlt, sehe ich da kein Problem!
Da wir derzeit wohl ein Sommerloch haben, berichtet der Spiegel mal wieder über die GEZ *gähn*
Sat-Antenne
Ein Freund von mir (besitzt keinen Fernseher - aber seehr viele Bücher ist dabei ein junges 'gebrauchtes' Haus zu kaufen. Auf dem Dach des Hauses befindet sich eine hochwertige, festinstallierte Sat-Antenne - die will er auch dort belassen, aber trotzdem vorerst auf einen Fernseher verzichten.
Nun sagte ich ihm, das ich mir durchaus gut vorstellen kann, das beim nächsten 'Vertreterbesuch' der GEZ für ihn Erklärungsnot entstehen wird. Denn wer hat schon eine teure Antenne auf dem Dach, aber keinen TV ?
Wie seht ihr das? Reicht das bereithalten einer Antenne, um GEZ zahlen zu müssen??
Nein, weil eine Schüssel samt LNB/C und weiterer Installationstechnik (Kabel, Multischalter etc.) noch kein Empfangsgerät ausmacht. Daher ist der Freund der GEZ ggü. weder auskunfts- noch gebührenpflichtig.
Dass internetfähige PC gebührenpflichtig sind weiß er aber? Oder hat er ein Radio angemeldet?
Re: Sat-Antenne
ZitatOriginal geschrieben von Artur
Wie seht ihr das? Reicht das bereithalten einer Antenne, um GEZ zahlen zu müssen??
Nein, der könnte sich so eine 20m Schüssel von RTL in den Vorgarten stellen, und müsste nix bezahlen
Es geht bei der GEZ um das bereithalten eines Empfangsbereiten Gerätes. Dazu zählt aber keine Antenne.
Und was den GEZtappo Blockwart angeht; einfach Türe vor der Nase zudonnern. Da gibt es keinen Erklärungsbedarf
Re: Re: Sat-Antenne
ZitatOriginal geschrieben von diger
Nein, der könnte sich so eine 20m Schüssel von RTL in den Vorgarten stellen, und müsste nix bezahlen
Das Beispiel hinkt ein wenig, da RTL ja privat ist.
Re: Re: Re: Sat-Antenne
[QUOTE] Original geschrieben von flashhawk
Das Beispiel hinkt ein wenig, da RTL ja privat ist. [/QUOTE
Das spielt bei der GEZ keine Rolle. Es geht nicht darum, was Du schaust, es geht nur darum, ob Du es schauen könntest. Und auch mit einer Schüssel von RTL könnte man ARD schauen, etc.
Noch besser: Du brauchst überhaupt keine Antenne zu haben, das Gerät (TV) reicht schon vollkommen.
Daher hatte die GEZ vor ein paar Jahren ja versucht, mal ALDI zu verklagen, den nach deren Definition halten die ja auch Empfangsgeräte bereit (zum verkaufen). Zum Glück sind die damit aber nicht durchgekommen.
Das ist mir alles bekannt. Der Ausdruck "20m Schüssel von RTL" implizierte für mich, dass damit ausschließlich der Datenaustausch mit RTL gemeint sein würde.
ZitatOriginal geschrieben von flashhawk
Das ist mir alles bekannt. Der Ausdruck "20m Schüssel von RTL" implizierte für mich, dass damit ausschließlich der Datenaustausch mit RTL gemeint sein würde.
Wir gesagt, selbst wenn Du damit technisch nur RTL empfangen könntest, Du müsstest trotzdem GEZ bezahlen. Denn das Fernsehgerät, welches Du an die Schüssel anschliesst ist das Entscheidene. Und wenn das Teil RTL empfangen kann, dann wäre es technisch auch in der Lage die ÖRs anzuzeigen.
Und nur das spielt für die GEZ eine Rolle. Selbst ein nicht angeschlossene TV im Keller (sofern er funktionieren würde) reicht für die GEZ Pflicht.
Nicht das ich das gut heiße, aber beschwert euch bei euren Volksvertretern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!