GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Quark. Die GEZ hat feste Sätze für x Radios/Fernseher. Die werden auch durch ne "Einmalzahlung" nicht billiger.
    Dann hat dein Kumpel eben nur 1 Radio oder 1 TV (angegeben).

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Ein Kumpel hat mir erzählt das er Jährlich im Vorraus bezahlt.
    Udn er meinte es sei dafür billiger.
    Finde auf der Homepage dazu nichts...

Da findest du nichts, weil es nicht stimmt.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Voraus zahlen und denn noch jährlich... da schenk der dem verein aber ne Menge Zinsen...

Ich denke da wird einiges zusammenkommen, wenn einige Millionen Menschen das so machen (wovon auszugehen ist)

• GEZ:

Zitat

Wie ist es, wenn ich als Selbständiger / Freiberufler / Arbeitnehmer mein Privatfahrzeug gelegentlich nutze, um zu Kunden oder anderen wichtigen Terminen zu fahren? Als Selbständiger/Freiberufler müssen Sie die Rundfunkgeräte in ihrem Kfz zusätzlich anmelden. Auch als Arbeitnehmer müssen Sie in der Regel die Rundfunkgeräte in Ihrem Kraftfahrzeug anmelden.

Leute es ist zum kotzen, aber wir können nichts tun, nur zahlen, ich betrachte es als MedienSteuer.
    Es kann noch schlimmer werden , zB. in Großbrittanien wenn du ein Fernseher kaufts wird die dortige GEZ automatisch benachrichtigt?;) und die kommen und fragen nach !! :D

Gruß.

Falco :D

Gruß.
    Falco007

• Zitat

Die GEZ hat feste Sätze für x Radios/Fernseher.

Bei Privatleuten kann das "x" allerdings meist beliebig groß werden. Fünf Fernseher in deiner Wohnung kosten genauso viel wie einer.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Ein gutes Urteil. Sofort sind alle meine PCs und Laptops nur noch Firmenrechner und gut ist's! :D

Ich denke mal, wenn diese Rechner nicht bei Dir in der privaten Wohnung stehen, kannst Du von diesem Urteil nur profitieren :D

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von tmc
    Voraus zahlen und denn noch jährlich... da schenk der dem verein aber ne Menge Zinsen...

Ich denke da wird einiges zusammenkommen, wenn einige Millionen Menschen das so machen (wovon auszugehen ist)

[QUOTE] Original geschrieben von Wigfun
    Unseriöse Firmen bekommen von mir nie eine Einzugsermächtigung.
    Ich zahle GEZ halbjährlich, die Zinsen die ich damit verschenke machen rund ein Bier pro Jahr aus, das bringt mich nicht um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!