GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Mein Vormieter lässt aber eine Sat-Schüssel am Balkon bzw an der Hauswand. Die Abmontage wäre relativ aufwendig.
    Gilt das so, dass ich durch leichtes Nachrüsten (oder wie das auch immer heißt) TV schauen könnte, obwohl ich es nicht tue.
    Wird mir das so ausgelegt?

Nein, ein Empfangsgerät (TV-Tuner) ist gebührenpflichtig- Nicht (schon) eine Antenne, eine SAT-Schüssel oder ein Kabelanschluss, genausowenig wie ein DVD-Player und/oder Computermonitor.
    Aber irgendein anmeldepflichtiges Radio, Computer oder UMTS-Handy hast du doch bestimmt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Um mich voll auf mein Studium konzentrieren zu können, möchte ich vorerst keinen Fernseher. Mein Vormieter lässt aber eine Sat-Schüssel am Balkon bzw an der Hauswand. Die Abmontage wäre relativ aufwendig.
    Gilt das so, dass ich durch leichtes Nachrüsten (oder wie das auch immer heißt) TV schauen könnte, obwohl ich es nicht tue.
    Wird mir das so ausgelegt?

Schüssel an der Wand hat nix zu sagen, du reißt ja auch nicht die Anschlußdose vom Kabelfernsehen aus der Wand...also Antennen dranlassen!

Den TV in den Keller stellen und dann kannst Du mit ruhigen Gewissen dein TV abmelden.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    So ein Quatsch hab ich hier selten gelesen. :flop:

In meine Wohnung lasse ich nur Verwandte,Freunde,Bekannte und keine Fremden. " freundliche Mitarbeiter durch seine Wohnung führen" tztztztz

Da ist ja Deine Entscheidung. Quatsch lesen tue ich hier auch jede Menge, besonders über die Machenschaften der GEZ.

• @ kues @ boecki: Danke euch. So hab ich das noch nicht betrachtet. Danke!

Ich versuche mich von der Reizflut der Medien fernzuhalten :D
    Deshalb weder Radio, Internet oder TV ;)

Ich mag den GEZ-Menschen nicht in meine Wohnung lassen. Das werde ich auch nicht.

Kommt irgendwas auf mich zu, wenn ich die Sat-Schüssel so begründe und den Zutritt verbiete?

• Zitat

Original geschrieben von Santa Fu
    Quatsch lesen tue ich hier auch jede Menge, besonders über die Machenschaften der GEZ.

Bei Deiner völlig unreflektierten Lobhudelei der GEZ ist jeglicher Versuch zu argumentieren wohl verschwendete Lebenszeit?

Lies doch mal ein bisschen auf gez-abschaffen.de. Die Seite ist zugegeben ein Layout-Alptraum, aber die Inhalte sind in Ordnung. Da gibts auch einen schönen Abschnitt über Zwangsanmeldungen. Es gibt auch noch mindestens eine weitere schöne Seite, welche die Machenschaften der GEZ dokumentiert (URL nicht zur Hand).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Nun, ich fahre nach dem tanken auch nicht einfach weg.

Nein, aber es zwingt dich auch keiner für Benzin zu zahlen, was du nicht verfährst!
    Wenn du dein Wagen z.B. ein Jahr lang in die Garade stellst und nicht mehr fährst, bekommt du auch nicht jeden Monat eine Benzinrechnung, weil du ein Auto hast, mit dem du theoretisch fahren könntest...

Zitat

Den TV in den Keller stellen und dann kannst Du mit ruhigen Gewissen dein TV abmelden.

Anscheinend ja eben nicht. Du besitzt den Fernseher ja immer noch! Habe gerade das gleiche Problem. Da ich nicht mehr fernsehe, sondern nur DVDs gucke, werde ich mir einen Beamer holen und den Fernseher in den Keller stellen. Nur muss ich anscheinend immernoch für den Fernseher die 18€ zahlen, weil ich ja theoretisch in der Lage sein könnte, im Keller, ohne Strom, fernzusehen. Abgesehen davon, dass ich hier kein Analogfernsehen mehr empfangen kann, mir der Tuner im Fernseher also nichts bringt!

Und für ein UMTS fähinges Handy Gebühr zu verlangen finde ich ja mal sowas von daneben. Immerhin ist das bei der Radiogebühr dabei, die ich so oder so zahle muss/werde...
    Nur wenn die die extra berechnen würden, würde ich mir auch überlegen, mein Handy nicht anzumelden.

Was ich sehr dreist von der GEZ fand war, wie sie meine Großmutter genervt haben, als ich sie abgemeldet hatte, da sie ins Altersheim gekommen ist. Da musste ich dann genau angebene, was mit dem Fernseher passiert etc. Und selbst jetzt geben die noch nicht Ruhe!

• Zitat

Original geschrieben von werksstudent
    nabend allesamt,

ich hab nen folgenden fall:
    ich zieh mit meiner freundin zusammen. sowohl sie, als auch ich zahlen kein GEZ.
    an der neuen adresse müssen wir die schüssel auf dem balkon montieren, wo diese ziemlich gut zu sehen ist.

Das lässt sich doch etwas kaschieren: Stell einen Blumentopf davor, oder steck was in die Erde der Balkonkästen (z.B. dünne Bambusmatte). Wenn die Schüssel groß genug sollte es keine Empfangsprobleme geben...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Wenn die Schüssel groß genug sollte es keine Empfangsprobleme geben...

Womit wir dann wieder beim Thema "beim Betrügen helfen" wären...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!