GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von allesanbieter18
    wenn ich ein auto kaufe, muss ich nicht nur steuern, sondern ebenfalls GEZ bezahlen, sofern mein auto ein radio hat :D (was wohl die meisten auto an borad haben)

Das musst Du ja nicht, wenn Du alles korrekt angemeldet hast.

• Zitat

Original geschrieben von Santa Fu
    Das musst Du ja nicht, wenn Du alles korrekt angemeldet hast.

Wenn er sich korrekt angemeldet hat, steht sein Autoradio mit drin - zahlt ergo das Teil zusammen mit TV/Radio/PC/whatever

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Wenn er sich korrekt angemeldet hat, steht sein Autoradio mit drin - zahlt ergo das Teil zusammen mit TV/Radio/PC/whatever

Bei korrekter Anmeldung, deckt die Anmeldung von Radio und Fernsehen in der Wohnung, das privat genutzte Fahrzeug mit ab.

• Genau das habe ich gesagt/gemeint...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• nabend allesamt,

ich hab nen folgenden fall:
    ich zieh mit meiner freundin zusammen. sowohl sie, als auch ich zahlen kein GEZ.
    an der neuen adresse müssen wir die schüssel auf dem balkon montieren, wo diese ziemlich gut zu sehen ist.

da ich student bin, könnte ich mir eine befreiung holen. ich möchte aber nichts mit GEZ zu tun haben. die anfragen bei mir und meiner freundin haben wir bisher verNEINt.

wie soll man sich nun verhalten? was habt ihr so für tipps?
    meine ansicht hierzu: nichts melden und im fall der fälle lügen bzw. tür zuknallen

• Wäre vielleicht DVB-T mit ner Zimmerantenne eine Alternative?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• hab mir von nem fachmann um die ecke sagen lassen, dass DVB-T nichts für die zukunft ist und dass man damit die privaten sender bei uns in der gegend nicht empfangen kann.

• das bringt mich auch auf eine frage:
    Angenommen man hat eine satschüssel auf dem balkon. Und zwar nur diese. Muss dann schon gez gezahlt werden?
    Also kann ich mich darauf berufen dass die schüssel vom vormieter ist und man selbst noch keinen tv gekauft hat?

Noch was:
    Was passiert wenn der gezmann klingelt, er sich als dieser ausgibt und ich dann den kontakt sofort abbreche, sprich einfach nicht mehr mit ihm rede?

• hmm interessant. man könnte echt sagen, die schüssel ist vom vormieter. man selber hat keinen fernseher etc...

ist dann aber blöd wenn man vorm GEZ-MANN einfach die tür zumacht. da wird er doch erst recht stutzig, dass etwas nicht stimmt.

• Zitat

Ich frag mich eher, wo es einen Bafög-Empfänger gibt, der 700€ bekommt. Momentanes Maximum ist inklusive Wohn- und KV/PV-Zuschlägen 585 € (vergl.

Mit 150€ Kindergeld kommt man durchaus auf die genannten 700€. :)
    Und mit 550€ kann ich bei den Mietpreisen hier gradmal die Wohnungskosten abdecken... :p

Zitat

Noch was:
    Was passiert wenn der gezmann klingelt, er sich als dieser ausgibt und ich dann den kontakt sofort abbreche, sprich einfach nicht mehr mit ihm rede?

Ist dein gutes Recht. Wenn ich richtig informiert bin, bist du nur dem Staatsanwalt und Richter zu einer Aussage verpflichtet. Du kannst also dem GEZ Mann einfach die Tür vor der Nase zuschlagen. Musst übrigens auch der Polizei nichts sagen, und wenn die kein Durchsuchungsbefehl haben, kannst du denen auch die Tür auch vor der Nase zuschlagen.
    Nur erfreut werden die ganz sicher nicht sein, und irgendwas womit sie dich stressen können werden sie sicher finden. Also ich würde es etwas diplomatischer lösen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!