GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Ich halte es auch für ein Gerücht, dass die Polizei mit den von der GEZ zusammenarbeitet.
    Ich weiß von meiner Freundlin, die bei NDR arbeitet und auch dort manchmal mit der GEZ zu tun hat, dass es viel einfacher geht. So dürfen die GEZ-Mitarbeiter, die in der letzten Zeit im Team auftreten, auf verdacht einen GEZ-Antrag stellen. D.h. der eine Stellt den Antrag, der Andere unterschreibt als Zeuge.
    Eine nette Masche ist es auch, die Autos zu überprüfen und zu schauen ob dort Radios eingebaut sind. Sollte der Autobesitzer garnischts bei der GEZ haben, wird ihm zumindest das Radio im Auto berechnet.

Wir haben aber eine schöne Fussmatte vor der Wohnung: "Alle Geräte angemeldet" :D

• Ich habe eben mal mein Abmeldung an die GEZ geschickt, da ich zu meiner Freundin (sorry, Verlobte) ziehe und sie bereits GEZ zahlt. Mal schauen, wie lange die mich nich nerven werden.
    Insgesamt finde ich das Gebahren der GEZ ebenfalls total lächerlich. Es wundert mich, dass die damit überhaupt durchkommen.
    Aber wie mal ein Kabarretist sagte Ich gehe jetzt mal Kindergeld beantragen. Ich habe zwar keine Kinder, aber das notwendige Gerät dafür! :D

CU, Cheesy

• Der Wagen ist a) auf meinen Vater zugelassen und b) kein Radio eingebaut da ich bis jetzt zu faul war... ;)

In der Hinsicht könnten die mir garnichts.

Was mich halt nervt, ist dass ich ein Fernseher, den ich nur zum DVDs gucken habe, anmelden muss! Bzw. halt ein Handy habe was UMTS hat, was ich allerdings a) nie zum surfen verwendet habe und b) die ganze Zeit schon verkaufen wollte weil ich mir ein neues, nicht UMTS fähiges Handy geholt habe...
    Aber selbst wenn ich beides weglasse, habe ich noch immer mein PC und Internetanschluss, was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich noch NIE auf der Seite vom Ersten war und auch NIE gehen werde!
    Außerdem finde ich es unter aller Sau, dass ich für einen Fernseher zahlen muss, nur weil er einen Tuner hat, mit dem ich allerdings schon seit Jahren nichts mehr empfangen kann, da es nur noch digitales Fernsehen gibt!

Ich zahle also für etwas, was ich nicht nutze bzw. sogar nicht mehr nutzen kann (analogs Fernsehen)!
    Und andere, die zwar genausoviel Geld haben wie ich, es aber vom Bafögamt bekommen, sind von der GEZ befreit!

Allein wie die GEZ meine Oma behandelt hat, als die ins Altersheim gekommen ist. Was mit dem Fernseher passiert etc.
    Und jetzt muss ich jedes Jahr einen neuen Antrag für sie ausfüllen damit sie weiterhin von der GEZ befreit wird...

• Auch ein Vögelchen kann dem GEZtapo-Mann zwitschern, dass du einen Fernseher hast; Das sind doch keine Zeugen vor Gericht... :p

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Ich habe eben mal mein Abmeldung an die GEZ geschickt, da ich zu meiner Freundin (sorry, Verlobte) ziehe und sie bereits GEZ zahlt. Mal schauen, wie lange die mich nich nerven werden.

Der Fall bei mir hat damals gut funktioniert, ohne Probleme. Der Haken war nur folgender: Meine Freundin zahlt GEZ, ich wohne da und habe mich bei ihr mit angemeldet. Unser gemeinsames Auto ist auf mich zugelassen, jetzt muß ich trotzdem für das Autoradio GEZ zahlen!!! Nur wenn man verheiratet ist, wird das angerechnet!
    Wir haben das dann so geändert, das ich GEZ zahle und sie bei mir "mitläuft", sonst hätten wir das Auto ummelden müssen.

MfG Kai

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Der Fall bei mir hat damals gut funktioniert, ohne Probleme. Der Haken war nur folgender: Meine Freundin zahlt GEZ, ich wohne da und habe mich bei ihr mit angemeldet. Unser gemeinsames Auto ist auf mich zugelassen, jetzt muß ich trotzdem für das Autoradio GEZ zahlen!!! Nur wenn man verheiratet ist, wird das angerechnet!

MfG Kai

wie kriegen die spitz, dass man ein Auto hat? Einwohnermeldeamt? Da ich noch kein Auto habe, kenne ich mich hier nicht aus...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Die laufen auf der Straße vorbei, und sehen ein Auto stehen.
    Dann die Nummer mit der Zulassungsstelle abgleichen, und schon haben sie Dich. Das Einwohnermeldeamt weiß nicht ob Du ein Auto hast.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    wie kriegen die spitz, dass man ein Auto hat?

Da war mein Freundin Schuld, wobei ich ihr da keinen Vorwurf mache! Die GEZ hat geklingelt und nachgefragt. Da sie sich absolut sicher war, alles korrekt gemacht zu haben, hat sie auf die Fragen geantwortet. Da es erst kurz nach meinem Einzug war, hielt sich die Nachzahlung in Grenzen.

MfG Kai

• Ist bei uns auch so, sie hat alles drauf, ich nur mein Autoradio. Wir haben zwei Autos, da macht es wenig sinn, jetzt beide auf ihren Namen zu melden :D

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Die GEZ hat geklingelt und nachgefragt. Da sie sich absolut sicher war, alles korrekt gemacht zu haben, hat sie auf die Fragen geantwortet.

Spätestens nach diesem Erlebnis sollte man sich fragen, was man alles zu verbergen hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!