GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Hallo!

Ich bin Student und wohne noch bei meinen Eltern, die Gerät angemeldet haben.
    Bafög beziehe ich keines.
    Meine Auto läuft über meinen Vater.
    Ist es der GEZ möglich meine jährliche Einkommen über das Finanzamt herausfinden?

Nun habe ich diese Woche einen Brief der GEZ bekommen mit dem üblichen Fragebogen und Bitte, dass ich meine Gerät anmelden soll.

Was würdet ihr mir raten?
    Soll ich was anmelden oder einfach angeben, dass ich keine gebührenpflichtigen Geräte habe?

Grüsse
    Uli

• Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Was würdet ihr mir raten?
    Soll ich was anmelden oder einfach angeben, dass ich keine gebührenpflichtigen Geräte habe?

Ganz verwegene Idee, die hier in diesem Thread nicht gerne gesehen wird: Einfach die Wahrheit schreiben! :eek:

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Ganz verwegene Idee, die hier in diesem Thread nicht gerne gesehen wird: Einfach die Wahrheit schreiben! :eek:

hm..eigentlich würde mich eine gerade eine anders formulierte Antwort dazu auch interessieren.

Ich kann nämlich grad nicht entscheiden, ob das nun ernst gemeint ist oder pure Ironie. :gpaul:

Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

• Hast du eigene Geräte?
    Dann solltest du die natürlich anmelden!
    Das ist zumindest die offizielle Meinung.
    Meine ist:
    Lass es. Die zusätzliche Glotze könnte auch deinen Eltern gehören. Die zahlen, du guckst nur mit. Fertich.
    --> Ablage P
    Genaueres: PN, bevor hier ein paar Moralies wieder die große Keule auspacken... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Hast du eigene Geräte?
    Dann solltest du die natürlich anmelden!

Muss man aber gar nicht, wenn nicht über der Einkommensgrenze verdient wird. Dann sind die Geräte weder gebühren- noch anmeldepflichtig!

• Zitat

Original geschrieben von DarkEmpire64
    Ich kann nämlich grad nicht entscheiden, ob das nun ernst gemeint ist oder pure Ironie. :gpaul:

Bezeichnend, dass aus so einer Antwort in diesem Thread Ironie herausgelesen werden will.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Und auch

dies

wird mit satten GEZ-Gebühren jährlich mit 800.000€ gesponsert.

Schließlich muß dieser Vorzeigebau ja auch refinanziert werden...

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Ist es eigentlich gerecht/rechtens, dass die GEZ-Gebühren ab dem Anfang des Monats in dem gebührenpflichtige Geräte bereitgehalten werden zu entrichten sind ???

Finde ich nämlich mehr als dreist von der GEZ, wenn man sich am 29. eines Monats einen Fernseher zulegt, die Gebühren jedoch ab dem 01. des selben Monats - und nicht anteilig - berechnet werden!

abGEZockt.

• Sorry, aber ich verstehe die Frage nicht...

Wenn ich mir am 29. eines Monats einen Fernseher zulege, melde ich doch erst danach das Teil an (oder ggf. noch nen Monat später) - natürlich am Ersten...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• am günstigsten?

5+ bundesliga für 34,98
    abzgl./zzgl. 3 Monate for free bei 12 Montane
    ergibt einen Preis von ca 25Euro im Monat

...geht's günstiger?
    ...oder zuschlagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!