GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von elena661
    Ich finde es nur unverschämt das ich ....obwohl ich nur die kabelprogramme sehe, auch noch die GEZ Gebüren bezahlen muss!
    Ich benutze nie (!) die Öffentlich-Rechtliche Programme !!!! Den Sch.... was die da bringen, muss ich mir nicht reinziehen - es gibt einfach nichts was dort mein Geschmack trifft!

Von mir aus könnten sie dieses genauso Handhaben wie Kabel-BW etc.... wer nicht will wird abgeschaltet/abgeklemmt... wer sie schaun will - bezahlt!

Frag mich sowieso manchmal.... wer wirklich dahinter steckt, das man die GEZ mit Anmelden muss wenn man nur die Privaten will!
    In einer Zeit wie heute ist alles machbar.... auch das trennen !

Das wird so in der Form nicht funktionieren, denn 1. Müssten denn ja sämtliche Empfangsgeräte ausgetauscht werden. Und das gibt alleine Millionen Autoradios.

Und wenn die Technik erstmal da steht, die auch zum verschlüsseln geeignet ist, werden die Privaten das auch nutzen und denn darfst du sicherlich für jeden Kanal extra zahlen. Und die Privaten werden sicherlich ganz schnell irgendwelche 2 Jahres Abos af den Markt bringen. mit Talkshow Flat oder Prime-Time Flat aber nur bis zu einen Volumen von 15 Filmen monatlich.

• Zitat

mit Talkshow Flat oder Prime-Time Flat aber nur bis zu einen Volumen von 15 Filmen monatlich.

Damit werden die sich aber ihr eigenes Grab schaufeln. Ich wäre eher für Öffentlichrechtliches Fernsehen mittels Code-Karte. Dann wird das Programm auch besser, siehe BBC. Das ist das beste Beispiel dafür, dass Geld sinnvoll eingesetzt wird. Vernünftige Reportagen, gute Inhalte!

• Als Student ohne Bafög sehe ich es natürlich nicht ein, warum diejenigen, die auch nur 1ct Bafög bekommen, sich von der GEZ Gebühr befreien lassen können.
    Als letztens der nette GEZ Mann bei mir in der Tür stand (dachte dummerweise es wäre der Postbote), sah er natürlich meinen Rechner mit geöfneter Inet-Seite. Musste ihn also zwangsläufig als "Radio" anmelden. Wäre es dreist einfach sein sog. "Radio" wieder abzumelden?

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Wäre es dreist einfach sein sog. "Radio" wieder abzumelden?

Was ist denn das für eine Frage?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Eine ganz normale. Ich finde es unangebracht Studenten mit GEZ zu belasten. Vor allem, da sowieso jeder Student einen Laptop/PC für sein Studium benötigt.

• Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Eine ganz normale. Ich finde es unangebracht Studenten mit GEZ zu belasten. Vor allem, da sowieso jeder Student einen Laptop/PC für sein Studium benötigt.

Jau, als wenn es euch Studenten nicht schon gut genug geht!? Was wollt ihr denn noch?! Unglaublich! Manche kriegen den Hals nicht voll!

• Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Jau, als wenn es euch Studenten nicht schon gut genug geht!? Was wollt ihr denn noch?! Unglaublich! Manche kriegen den Hals nicht voll!

Das wiederum ist ja wohl auch großer pauschalisierter Quatsch...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

als wenn es euch Studenten nicht schon gut genug geht!?

Wieso geht es uns "schon gut genug"?

Zitat

Was wollt ihr denn noch?!

Fühle mich geehrt in der pluralen Majestatis Form angeredet zu werden, ich denke aber, dass meine Wünsche + Sehnsüchte dich weniger interessieren.

Zitat

Unglaublich! Manche kriegen den Hals nicht voll!

Heute schlecht aufgestanden? Wieso musst du hier so einen Terz machen? Was kümmert es dich, wenn ich es unfair finde GEZ bezahlen zu müssen, wenn andere mit bafög das nicht müssen? Verstehst du den Gesamtzusammenhang nicht?

• Wo doch die Studis bei uns in Niedersachsen jetzt schön 500,- € Studiengebühren abdrücken dürfen... da darf ja wohl ne "kleine" GEZ-Ersparnis drin sein...

Nee, haste Recht, die müssen noch ordentlich draufzahlen, weil sie eh noch nie richtig gearbeitet haben und auch nix in die Rentenkasse fließen lassen. Alle Marsch in die Salzminen, ihr Schergen! Aber ZACK-ZACK! *mit Peitsche wedel* :rolleyes:

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!