Ich hab schon zwei dreier Runden hinter mir
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich hab schon zwei dreier Runden hinter mirebenfalls und auch die Dritte Runde landet im Papierkorb
-
Im Endeffekt ist das System mit den provosionsabhängigen Freiberuflern dran schuld. Die müssen Kopfzahlen und Abschlüsse bringen, sonst sind sie ihren Job los. Außerdem erhalten Sie nur Provisionen, wenn sie Schwarzseher finden und bekommen anteilig so 20% der Nachzahlungen.
Also kann man sich ausrechnen wie die arbeiten und wer geht schon freiwillig zur GEZ als Beauftragter arbeiten? Das sind gescheiterte Vertreter der Hamburg-Mannheimer oder vergleichbare Drücker. -
Mal eine Frage zwischendurch.
Kann ich einen Brief einfach zum Postamt bringen, und sagen, der Empfänger wäre unbekannt?
Hintergrund ist, daß die GEZ briefe nicht direkt an mich addresiert sind, sondern an meine angebliche Firma, die gar nicht existiert. Es steht also nicht mein Name in der Anschrift, sondern nur der Firmenname, und den gibt es definitiv nicht. Die Anschrift stimmt dann aber.
Kann ich damit dann einfach zur Post gehen, und sagen: Der Empfänger existiert nicht, zurück an Absender? Wird der Brief dann auch wirklich zurückgeschickt, oder landet der nur im Papierkorb? Wär mal eine kleine Hoffnung die GEZ zu überzeugen, daß die da an etwas schreiben, das es nicht gibt. -
Den kannst du eigentlich getrost wegwerfen, da es die Firma nicht gibt.
Warum dann den Aufwand machen, den brief noch wegzubringen. -
Natürlich kann ich das. Was glaubst Du was ich mit den letzten 5 Briefen gemacht habe. Aber eigentlich habe ich die Papiertonne für was anderes vorgesehen. Ganz abgesehen davon daß es nervt. Und wenn die Briefe als Empfänger unbekannt zurückkommen, sieht es vielleicht sogar die GEZ ein. Obwohl die ja eigentliuch gar nichts einsehen.
-
Anschrift durchstreichen und in den nächsten Briefkasten werfen sollte eigentlich auch reichen.
-
Mich hat man leider (:D) schon lange nicht mehr beehrt, weiß also nicht, wie die Umschläge aussehen. Steht da etwas von "Falls unzustellbar, zurück an Absender" o.ä. drauf?
Falls nein, wandert es so oder so in den Mülleimer, egal was du drauf schreibst oder wo du es abgibst. Entweder direkt in der Postfiliale oder ansonsten im nächsten Postverteilzentrum.
Falls ja, hilft Adresse durchstreichen (und ggf. Grund hinten ankreuzen) meist schon. -
"Den kannst du eigentlich getrost wegwerfen, da es die Firma nicht gibt."
Nach dem sich unsere Firmenanschrift geändert hat, erhalte ich auch regelmässig Post, teils auf meinem Namen, aber immer mit unterschiedlichen "Tätigkeitsbereichen" .
Ich warte nur noch ab, bis die auf "Firma schwarze Farbe"..."Firma rote Farbe"..."Firma kleine Fliesen"..."Firma grosse Fliesen"...adressierenAch so: Ein privates und auch gewerbliches Kundenkonto besteht und wird regelmässig bezahlt :apaul:
Werden da eigentlich Steuergelder verschwendet? :top:
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Brainstorm:Anschrift durchstreichen und in den nächsten Briefkasten werfen sollte eigentlich auch reichen.
genau so würde ichs auch machen - haben wir beim Zivi auch gemacht, wenn eine betreute Person a) die Werbung nicht wollte b) verstorben war. Nicht am Schalter abgeben, einfach Adresse durchstreichen und schreiben unbekannt, in den Briefkasten, fertig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!