GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von diger
http://www.schnappmatik.de/TFFFFF/sollte man das gegen den GEZ spam verwenden?
-
Du kannst es versuchen. Aber ich glaube kaum, das sich die GEZ damit beeindrucken lässt. Die sind ja der irrigen Meinung erlegen, eine Behörde zu sein. Und so benimmt sich dieser kleine private Betrieb auch.
Aber warum überhaupt denen was schicken? Die schicken halt jedes Jahr diese typischen 3 Briefe. Dann ist wieder ein Jahr Ruhe und das Spiel beginnt von vorne.
Zwei Möglichkeiten: 1. Das ganze nach Ablage P ("P" wie Papierkorb) verschieben, oder für uns IT'ler: Einfach nach /dev/null verschieben
2. Adresse durchstreichen mit dem Vermerk "Adresse unbekannt" und in einen Briefkasten werfen. Je mehr das machen, desto eher wird sich die Post bei der GEZ beschweren, dass die ihre SPAM Aktionen stoppen sollen. -
Bei einem T5F dauert die Reaktion ca. 2 Wochen. Man entschuldigt sich, sperrt das Konto und "nullt" es. Dann ist ruhe. Final.
-
Und wie lange liegt dieses Schreiben bei Dir zurück? Wenn es gerade ein Jahr her ist, dann würde ich mal abwarten.
Übrigens hilft dieses Schreiben nicht gegen eine Neuaufnahme des "Kunden" und es hilft auch nicht gegen die GEZtapo, sprich den Drückerkolonnen. Denn die klingeln besonders gerne dort, welche im Computer nicht zu finden sind.
Ich persönlich sehe das als Verschwendung von Porto, denn es bringt im Grunde nichts. Und spätestens beim nächsten Ummelden beim Amt, bist Du wieder ganz offiziell bei der GEZ erfasst.
-
Ich habs damals gefaxt.
Die haben alle Anschriften sei 1996 von mir, ohne sie von mir erhalten zu haben.
Wenn die Meldekette nicht durchbrochen wird bleibst du als Ärger-Faktor drinn und sie geben ruhe. Die GestaPo-Heinis habe ich leider noch nie vor der Tür gehabt, obwohl ich die gern mal wegbomben würde.
-
Ich mach tagsüber (wenn ich mal zuhause sein sollte) nie auf, es sei denn ich erwarte ein paket oder so. Und abends mache ich sowieso nicht auf, das können nur nachbarn sein, die sich wegen zu lauter musik beschweren wollen mit denen will ich auch nix zu tun haben... ich denke nach, meine klingel ganz abzuschaffen...hmmm...
-
Hallo zusammen,
heute habe ich (vielleicht) einen Fehler gemacht.
Ich war unachtsam und hab die haustüre geöffnet, als es geklingelt hat.
Ich warte auf ein Paket, deshalb öffnete ich einfach so...
Blöderweise lief der DVD Player im Hintergrund (an einem Fernseher ohne TV Anschluss)
Meine Wohnzimmertüre natürlich halb offen :mad:Nun hat sich der nette Herr ausgewiesen und danach habe ich erstmal relativ langsam und relaxt die Wohnzimmertüre geschlossen.
Er fragte halt was mit meinen anmeldepflichtigen Geräten ist etc. und sagte dann, dass er bei mir angeblich einen Fernseher laufen gesehen hätte (ist von der Türe aus unmöglich)
Was er gesehen hat und als Fernseher deutete, ist mein Aquarium. Leider wurde mir das erst später bewusst.
Ich hab natürlich alles verneint, ich hab nix, ich will nix und irgendwann wenn ich ggf. mal was haben sollte, würde ich mich melden.
Er sagte, dass er das in seinen Bericht schreiben würde und jemanden zum "kontrollieren" vorbeischicken würde.
Darauf hin sagte ich dass er dies meinetwegen machen soll, ich aber keinen reinlassen werde!Was haltet ihr davon, solch ich wegen dieser TV -> Aquariengeschichte, lieber meine ggf. anmeldepflichtigen Geräte beseitigen oder anmelden (obwohl ichs nicht nutze) oder einfach abwarten?
Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass er mein Aquarium für einen Fernseher gehalten hat und dies vielleicht kontrollieren lassen will...Gruß aus Bonn
-
Zitat
Original geschrieben von trick17
Hallo zusammen,heute habe ich (vielleicht) einen Fehler gemacht.
Ich war unachtsam und hab die haustüre geöffnet, als es geklingelt hat.
Ich warte auf ein Paket, deshalb öffnete ich einfach so...
Blöderweise lief der DVD Player im Hintergrund (an einem Fernseher ohne TV Anschluss)
Meine Wohnzimmertüre natürlich halb offen :mad:Nun hat sich der nette Herr ausgewiesen und danach habe ich erstmal relativ langsam und relaxt die Wohnzimmertüre geschlossen.
Er fragte halt was mit meinen anmeldepflichtigen Geräten ist etc. und sagte dann, dass er bei mir angeblich einen Fernseher laufen gesehen hätte (ist von der Türe aus unmöglich)
Was er gesehen hat und als Fernseher deutete, ist mein Aquarium. Leider wurde mir das erst später bewusst.
Ich hab natürlich alles verneint, ich hab nix, ich will nix und irgendwann wenn ich ggf. mal was haben sollte, würde ich mich melden.
Er sagte, dass er das in seinen Bericht schreiben würde und jemanden zum "kontrollieren" vorbeischicken würde.
Darauf hin sagte ich dass er dies meinetwegen machen soll, ich aber keinen reinlassen werde!Was haltet ihr davon, solch ich wegen dieser TV -> Aquariengeschichte, lieber meine ggf. anmeldepflichtigen Geräte beseitigen oder anmelden (obwohl ichs nicht nutze) oder einfach abwarten?
Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass er mein Aquarium für einen Fernseher gehalten hat und dies vielleicht kontrollieren lassen will...Gruß aus Bonn
Wer soll denn das kontrollieren? Er braucht einen Gerichtsbeschluss.
-
Könnte er diesen aufgrund seiner "Vermutung" bekommen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!