GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von stiffmaster79
    Nach den doch schon recht derben Tönen von einigen hier, hier mal ein positiver Bericht zu einem "Aussendienstler" - hatte mich vor einem dreiviertel Jahr abgemeldet, wg. Brandschaden, natürlich alle Schreiben ignoriert und hatte dann heute abend um halb acht Besuch eines netten älteren Herren vom WDR-Beauftragtendienst. Nach den Berichten hier hatte ich mir mein Programm schon zurecht gelegt bis hin zum Hausverweis - aber ohh Wunder ! Alles unnötig, er fragte nur ob sich zwischenzeitlich was geändert habe, wollte keinen Einlass in die Wohnung und sprach direkt an, das er auf Provisionsbasis arbeitet. Ein sehr netter Kontakt, Dauer keine 3 Minuten und er schlich auch nicht ums Haus etc.

Es geht also auch anders !

hallo

Wenn er keine Erfolgsquote hat , fliegt er bei diesen Drückerkolonnen in kurzer Zeit sowieso raus und nicht jeder hat eine Drückermentalität.
    Oder das war ein ganz raffinierter und .. siehe mein Vorredner.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• hab heute auch mal wieder n brief bekommen, sie haben mich unter nummer +++++ angemeldet.
    ich hab vor einer woche aber die bescheinigung bekommen das ich befreit bin, wie geht n das? mal davon abgesehen das ich den antrag auf befreiung schon vor nem halbem jahr eingereicht hab... :confused:
    dann war da auch noch der typ an der tür, den hab ich mit vor wut fast blutender nase sowas von gefaltet das der fast geweint hat. ich hatt noch ein halbes jahr zuvor nämlich schon an die gez geschrieben das ich den fernseher meiner eltern nutze. also was jetzt wirklich stimmt. die spinnen doch. :mad:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Mit der Befreiung meldest Du Deine Geräte auch an. Sobald Deine Befreiung abgelaufen ist ( ist doch glaube ich ein halbes Jahr gültig ? ) bist Du ein regulärer "Kunde", es sei denn Du beantragst eine neue Befreiung für die nächsten Zeitraum, oder meldest Dich ab.

Ruf am besten mal dort an und frage nach was das ganze soll...

• Sorry für das Selbstzitat aber auf meine Frage wurde leider noch nicht eingegangen. Wäre nett wen jemand weiterhelfen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Mal ne kurze Frage:

Wenn man mit seiner Freundin in eine gemeinsame Wohnung zieht, wie verfährt man da am besten mit der GEZ?
    Beide ummelden wäre ja quatsch, beide abmelden okay aber mit welcher Begründung? Der Haushalt wird dann ja eventuell neu angemeldet.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Einer meldet sich ab, der andere um.
    Der Abmelder begründet das mit dem Zusammenzug in die Wohnung dessen der angemeldet ist.

Das wäre die offzielle Variante.

Inoffiziell:
    Beide melden sich ab mit der Begründung das keine meldepflichtigen Geräte vorhanden sind. Und dann darf man sich nach ein paar Wochen in der neuen Wohnng auf Besuch von der Drückerkolonne freuen.

• hey, bin gerade in meine erste wohnung gezogen... was empfiehlt ihr mir??
    denn den quatsch zu bezahlen möcht ich nich unbedingt.... :mad:

• Einfach nix machen und wenn einer vor der Tür steht behaupten man hat keine Geräte.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Einfach nix machen und wenn einer vor der Tür steht behaupten man hat keine Geräte.

Und den freundlichen Herren natürlich den Zutritt zur Wohnung verweigern! ;)

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Denke ich auch. In dem Thread hier ist der allgemeine Konsens, die GEZ Briefe einfach zu ignorieren. Mache ich auch so. Und funktioniert auch seit mitlerweile 5 Jahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!