ich habe bei der gez-mail auch eben gestutzt, bis ich gesehen hab, dass die angebliche Rechung ne zip-Datei ist.
Noch härter fanbd ich nur die 1&1 mail, da ich bi vor kurzem dort Kunde war...
hmm... sehr unschön, wenn man sich den mist jetzt schon zweimal anschaun muss, um es als Spam zu erkennen :eek: :flop:
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Woher soll die GEZ denn die Mailadressen haben? Ich würde da nicht mal eine Sekunde stutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mach007
Woher soll die GEZ denn die Mailadressen haben? Ich würde da nicht mal eine Sekunde stutzen.Vom denunzierenden Internetprovider, wo du entweder diese email eingerichtet oder bei der Anmeldung angegeben hast?
Dein Autokennzeichen haben sie im Zweifel ja auch...
So abwegig finde ich das jetzt nicht. Da werden einige drauf reinfsallen.
-
Ich habe diese GEZ-Mail auch bekommen. Nicht schlecht gemacht das Ganze. Allerdings sollte wirklich auch der Letzte stutzig werden, da die winzige Datei auch noch gezippt ist
Meine Rechnung beträgt übrigens 445,99 Euro
-
-
Der Trick ist doch, dass unter Windoof die Standardeinstellung noch immer ist, dass die Dateiendung ausgeblendet bleibt :flop: Da hat sich seit Jahren nichts geändert, obwohl das mit der älteste Trick sein dürfte Und selbst unbedarfte Personen werden vermutlich stutzig, wenn sie die Endung zip oder exe sehen - zumal, wenn der "Lerneffekt" da ist, dass Word-Dateien auf .doc oder .rtf und Arcobat-Dateien auf .pdf enden.
Aber Bill und Steve tun ja alles für die Sicherheit *lachtot* -
zumal doch heute outlook solche endungen (zumindest exe) als unsicher einstuft und autom. sperrt oder?
wobei ich denke, dass die die auf solche trojaner reinfallen sich die mails sowieso über web-mail abrufen und sich mit outlook und co sicher noch nie weiter beschäftigt habennokia*night*
-
Heute hatte die GEZ Zentrale auch mal Besuch von Schnüfflern.
Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Betrugs und Bestechung bei dem Laden.
Ich drücke den Behörden mal so richtig die Daumen, daß sie in großem Umfang fündig werden.
-
Hast Du für uns einen Link ? Interessiert mich brennend!
-
Handelsblatt z.B.: http://www.handelsblatt.com/ne…echlich-gewesen-sein.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!