GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Dann eben Eselkino. ;)

Tja, leider ist man so auch gebührenpflichtig dank Internetzugang/-nutzung. :D

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Um Gotteswillen, ich wollte nicht die GEZ verteidigen :rolleyes:
    Ich wollte lediglich darstellen wie die ÖR ticken um die Gebühr einzutreiben.

Sorry wenn es so klang als wenn ich dich persönlich bombardiert habe.

Nichts gegen dich, ehrlich! ;)

Ich rege mich nur über diesen Verein derart auf, dass ich am liebsten den ganzen juristischen Weg gehen würde um meine Geräte schwarz zu betreiben.

Halt auf die Art:" Fi*ke nie einen Fic*er".

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel

Aber .. meine Güte, da rollen sich einem ja die Fußnägel auf wenn man liest was die GEZ so treibt. Verbrecherpack!

Sind denn nicht die Leute die Verbrecher, die die GEZ nicht bezahlen? ;)

Hätte die Mehrheit der Deutschen ein gesundes Rechts-/Unrechtsempfinden sowie eine annehmbare Zahlungsmoral, bräuchten die GEZler vielleicht gar nicht diese halblegalen Wege gehen, hm?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sind denn nicht die Leute die Verbrecher, die die GEZ nicht bezahlen? ;)

Glaubst Du auch sonst alles, was die Werbung Dir ins Ohr säuselt? Dann lass mich Dir ein tolles, suppi-phantastisches, buntes-fröhliches Angebot machen... :D

Mal im Ernst: ich weiß ja nicht, wie viele "Schwarzseher" es gibt, aber es glaubt noch nicht wirklich auch nur eine Person (GEZ'ler und Rundfunkangestellte ausgenommen) in diesem Lande, dass dadurch die Gebühr niedriger wäre oder weniger oft erhöht würde? Geld macht süchtig. Mehr Geld macht mehr süchtig. Wer sich an x Milliarden Euro jährlich zum Verblasen gewöhnt hat, hat bald das Verlangen nach x +10% Aufschlag Milliarden Euro jährlich zum Verblasen. Dann kommt dies noch und das noch und die nächste Beantragung sieht schon eine Steigerung von 15% vor. Und wie schön: es gibt einen Klüngel, wo Einzlene mal für die Demokratur-Show S. Ch. das um 1 Euro im Monat aus Wahlkampfzwecken runter"diskutiert", aber sonst bereitwillig sämtliche Erhöhungen durchwinkt.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Glaubst Du auch sonst alles, was die Werbung Dir ins Ohr säuselt? Dann lass mich Dir ein tolles, suppi-phantastisches, buntes-fröhliches Angebot machen... :D

Das ist nicht die Frage, fakt ist, wer ein Radio und/oder einen Fernseher besitzt, hat die Rundfunkgebühr zu bezahlen.

Steuern sind auch nicht gerecht! ;)

Mir geht es nur um dieses Erfinden von moralisch vertretbaren Gründen, sie nicht zu bezahlen, die Gebühren!

Ich selber zahle sie übrigens auch nicht, ich weiß, dass es falsch ist, aber man kann mir nichts, deswegen zahle ich nicht!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Bist wahrscheinlich noch zu jung um sie zahlen zu müssen.
    Oder du betreibst einfach nur eine Doppelmoral:

"Leute ihr müßt alle die GEZ Gebühr zahlen, denn die ist pflichtblabla..."

aber

"Ich zahle sie nicht, mir können die eh nix anhaben, also wayne..."

:rolleyes: :apaul: :gpaul:

Die GEZ hängt der Zeit hinterher, damals gab es noch keine Fernsehwerbung, keine privaten TV-Sender und wahrscheinlich war noch nicht mal ein TT´ler auf der Welt.
    Es wird ja auch Luft in Dosen verkauft, obwohl es die Luft auch umsonst überall gibt. Nur habe ich hier die Wahl, kaufe ich oder nicht.

Nur weil die ÖR es nicht auf die Reihe bekommen wollen ihr Angebot zu verschlüsseln und wer es empfangen will soll dann eben GEZ zahlen.

Je mehr man sich mit der GEZ beschäftigt und informiert, desto mehr erkennt man die willkür und Geldverschwendung, die der kleine Bürger zahlen muss.
    Die Politik macht es vor, die GEZ macht es nach. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!