ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Wie? Bisher ist mir da nicht viel aufgefallen, wobei ich mich auch nicht sonderlich für Kommunal-Politik interes siere...
Das mag der Grund sein!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Boogieman
Wie? Bisher ist mir da nicht viel aufgefallen, wobei ich mich auch nicht sonderlich für Kommunal-Politik interes siere...
Das mag der Grund sein!
Das ist mit Sicherheit der Grund. Allerdings wäre ich dankbar für das eine oder andere Beispiel für Korruption in der kommunalen Politik.
Einige bekannte Themen: Müllentsorgung in Köln, Posten bei Eon/RWE einiger hoher Funktionäre aus Städten in NRW, Bauskandale im Hochtaunuskreis etc.
Ah, O.K.
Ich kam bloß nicht drauf, wie ein Kommunal-Politiker mit ein paar hundert Seelen in seinem Zuständigkeitsbereich überhaupt die Chance auf "zusätzliche Einnahmequellen" hat... aber allein was Bau angeht, kann auch jeder Dorf-Politiker etwas einstreichen...
Zumal auch kleinere Städte einen Haushalt von mehreren Millionen hat. D.h. da ist jede Menge potential.
Und rate mal wie neue Baugebiete in kleineren Gemeinden oft geschnitten werden, nämlich nach Anteil der Felder der jeweiligen Familienclans.
Und nicht zu vergessen die dotierten Posten in Vorständen von Stadtwerken gemeindenahen Betrieben oder Sparkassen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tribal-sunrise
Auch ein Handy mit Radio zählt selbstverständlich als Empfänger - warum auch nicht? Die GEZ will im Zuge der Einführung von DVB-H sogar dafür sorgen dass das Handy bald als TV eingestuft wird.
In Deinen Augen ja - die GEZ sieht dies aber nicht so:
hab den Text jetzt auf die schnelle nur für Radio gefunden aber das ist natürlich 1:1 auf TV übertragbar ...
Da muss ich nur lachen wenn ich solche Argumente lese. Man kann also das so drehen, dass jeder muss GEZ zahlen weil er mit "vertretbarem finanziellen Aufwand" sich ein Radio und TV besorgen kann
Gruß
Peter
Ich habe nicht gesagt dass ich diese Einstellung befürworte oder gut finde - ich habe lediglich die Fakten aufgeführt was die Ansichten der GEZ diesbezüglich betrifft - dass die Argumentation sehr dehnbar und damit kaum umsetzbar ist sehe ich genauso ...
Vielleicht besteht bei so einer ausgelegten Regelung in ein paar Jahren mal die Chance an einen Richter zu gelangen, der sich nicht wöchtentlich den Musikantenstadl guckt und Volksmusik für die beste Grundversorgung seit den Rosinenbombern in den 50ern hält... Und sich außerdem nicht zu einem nach Korruption riechendem Urteil hinreißen lässt, sondern mal Klartext in sein Urteil schreibt: ein defektes Gerät ist ein defektes Gerät ist ein defektes Gerät und damit zum Empfang bis zu einer vom Käufer freiwillig veranlassten Reperatur nicht mehr zu gebrauchen. In einem freien Land mit einer freiheitlichen Grundordnung wie wir sie noch haben [small](ok, bis so ein Richter es mal auf den Sessel schafft, könnte das dann schon wieder anderst ausschauen :D)[/small] wird niemand zur Reperatur seiner Empfangsgeräte gezwungen. Aktenzeichen drunter, fertig.
Ich hoffe ja nach wie vor auf die EU. Die GEZ-Sache gefiel ihr ja so schon nicht und wenn dann noch Internet ab 07 dazu kommt, werden sie vielleicht doch noch aktiv.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!