GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Und - haben die Schergen Dir offengelegt, woher sie Deine Adressdaten hatten? ;) Ich wette: nein. Immerhin belästigen sie Dich nicht mehr, das ist bei dieser staatlich genehmigten und geförderten Mafia ja schon als Erfolg zu werten...


    Nö, aber die haben mir hoch und heilig versprochen sich niemals (!) wieder bei mir zu melden. Und das halten sie schon seit 2 Jahren ein..

    MfG,
    Karl




    Geändert von rannseier am 31.11.2005 um 32:69

  • Ich glaube spätestens Anfang 2007 kommen die wieder vorbei und fragen dich nach PC und Handy! :cool:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Bringt das auch was, wenn man schon gemeldet ist, mit Radio aber keinen TV hat und deswegen alle paar Monate angeschrieben wird, oder bringt sowas nur was, wenn man wirklich nichts angemeldet hat?

  • Ich hab ja meinen Fernseher abgemeldet und das haben sie auch akzeptiert. Dann haben sie mir nochmals einen Zettel zum Ausfüllen, warum ich den TV abmelde geschickt, den ich auch beantwortet habe und dann kam nochmal ne Aufforderung, daß ich den Zettel doch endlich ausgefüllt zurückschicken soll :confused:.
    Dann hab ich denen ne Email geschickt, daß ich das schon getan habe und seit dem hab ich nix mehr gehört...

  • Das ist kein Realitätssinn, dass ist pure Sandstreuerei und Problematikrunterrederei.
    Selbstständige dürfen künftig doppel zahlen, v.a. wenn sie ihren Arbeitsplatz nicht auf dem selben Grundstück haben. Im Grunde isses auch völlig wurscht, wen es da im Geldbeutel trifft: die Sache gehört grundsätzlich erst gar nicht eingeführt, Punkt. Und die Kohle brauchen die ganz objektiv auch nicht, die schmeißen davon schon mehr als genug unnütz raus. Gut, mögen die Intendanten anderst sehen - nur die sind befangen in ihrem Urteil und mehr Geld will eh jeder haben, das ist trivial. Weiß ja nicht, was eine Transpondergebühr auf ASTRA pro Jahr kostet, aber da könnten sie locker einige einsparen mit den ganzen Spartensendern usw.


    Der PC stellt kein Rundfunkempfangsgerät im engen Sinne dar, sondern dient in erster Linie als Arbeitsgerät und zwar heutzutage für bestimmt 90% aller Arbeitstätigen. Darauf gehört schlicht keine weitere Gebühr erhoben.

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Vor allem, wenn man sich üerlegt, welches Angebot man erhält. Es macht einfach keinen Sinn. Die ÖR bieten ebenso wenig Live-Stream wie viele andere TV-Sender. Es ist einfach albern. Die GEZ ist für ÖR Sender und nicht so einen Schnickschnack. Demnächst muß man in Videotheken auch GEZ zahlen, wenn man sich eine ZDF-Doku auf DVD holt... Mein Rechner wird mit Sicherheit nicht angemeldet. Ich nutze weder TV- noch Radio-Stream. Und für meine Surferei und sonstige Dinge im Internet gibts einfach keine Grundlage für diese Gebühr. Das Internet sollte doch von Anfang an kostenlos und für alle frei zugänglich sein... mal schaun ob unsere Freunde von der EU da nochmal entgegen wirken. Immerhin haben sie sich ja schon an der GEZ Gebühr ansich gestoßen...

  • Tja solange noch genügend korrupte Politiker und geldsammelnde Lobbyisten in den Fernsehräten sitzen, wird sich an der öffentlich-rechtlichen Abzocke nichts ändern.
    Wie man sich die Taschen mit Steuergeldern und Gebühren vollstopft machen ja schon die kommunalen Politiker vor.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Das ist kein Realitätssinn, dass ist pure Sandstreuerei und Problematikrunterrederei.


    Volle Zustimmung. Nur damit wir uns nicht falsch verstehen: das mit dem überraschenderweise doch noch (zumindest zum Teil) vorhandenen Realitätssinn bezog sich darauf, dass selbst die Jungs vom Ersten (die was das Ausgeben von Gebühren ja durchaus gerne etwas abgehoben agieren) erwarten, dass sich das viele Menschen nicht gefallen lassen werden.


    Ist in meinen Augen auch nur verständlich: ganz unabhängig davon, ob man nun die Gegenleistung als angemessen ansieht oder mit den Gebühren schon prinzipiell ein Problem hat, kommt man langsam an den Punkt, an dem man sich fast geschröpft vorkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!