GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Das ist schon seit über 2 Jahren bekannt! :D

Noe

Die Drücker wollen wegen ihrer Provisom nix verstehen, also nochmal schreiben und gleichzeitig drauf hinweisen, daß es die letzte Antwort war und der Drücker Hausverbot hat. Und bitte die Briefmarke auf der Rückantwort vergessen!! :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das ist schon seit über 2 Jahren bekannt! :D

Noe

Die Drücker wollen wegen ihrer Provisom nix verstehen, also nochmal schreiben und gleichzeitig drauf hinweisen, daß es die letzte Antwort war und der Drücker Hausverbot hat. Und bitte die Briefmarke auf der Rückantwort vergessen!! :D

Ich legs aufs Fax ;) Und dann ist schluss habe ich Ihnen dazu geschrieben.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Sorry, falls die Frage schon in diesem ellenlangen Thread aufgetaucht ist, aber die Suchfunktion innerhalb dieses Beitrags will gerade nicht :(

Ich frage mich schon länger, wie sich die Sache bei Handys mit Radio verhält?
    Gerade hinsichtlich der Tatsache, dass man für ein Radio, das man mit zur Arbeit nimmt (also dann am Arbeitsplatz hat) auch bezahlen muss. Und sein Handy hat man ja auch immer dabei.

Ist klar, dass eine Verfolgung ziemlich aussichtslos ist (ich meine, wer ist schon so blöd und holt sein Handy raus, wenn der GEZ-Mann danach fragt). Aber mich würde es einfach mal interessieren.

Achja: An diejenigen, die auf die Frage von Action Andy (wegen defektem Autoradio) gesagt haben, dass es egal ist ob defekt oder nicht:

§1 Absatz 1 des Rundfunkgebührenstaatsvertrags bezieht sich auf Geräte, die zum Empfang bereit sind.
    (Das ist ein defektes Gerät ja nicht mehr.)

Absatz 2 definiert den "Rundfunkteilnehmer". Ein solcher ist man dann, wenn man ein Gerät zum Emfpang bereithält. Das "Bereithalten" wiederum ist nur dann gegeben, wenn man "ohne besonderen zusätzlichen technischen Aufwand" empfangen kann.
    (Ein defektes Radio müsste repariert werden - und das ist in meinen Augen ein besonderer zusätzlicher technischer Aufwand.)

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

Gruß >> kingpulp.

• Auch ein Handy mit Radio zählt selbstverständlich als Empfänger - warum auch nicht? Die GEZ will im Zuge der Einführung von DVB-H sogar dafür sorgen dass das Handy bald als TV eingestuft wird.

In Deinen Augen ja - die GEZ sieht dies aber nicht so:

Zitat

Sie möchten ein defektes Rundfunkgerät abmelden.Die Abmeldung haben wir nicht durchgeführt,weil die gesetzlichen Grundlagen fehlen.Bitte beachten Sie:

Ein Rundfunkgerät wird immer dann zum Empfang bereitgehalten, wenn ein Rundfunkempfang ohne erheblichen technischen Aufwand möglich ist. Ein bereithalten von Rundfunkgeräten liegt auch dann vor, wenn ein Gerät defekt ist, jedoch mit einem vertretbaren finanziellen Aufwand wieder instand gestzt werden kann.

hab den Text jetzt auf die schnelle nur für Radio gefunden aber das ist natürlich 1:1 auf TV übertragbar ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    ..und wieder mal was neues.
    Internetfähige Computer werden ab 2007 als Rundfunkgerät eingestuft und dafür will die GEZ Kohle sehen.
    Man, wann hat die blöde Abzockerei denn endlich ein Ende ? :mad:

neu ist das nicht, aber das empfinde ich selbst als jemand, der die GEZ oft verteidigt, als zuviel des guten. Sie hat m.E. ihre Berechtigung. Aber für Handys auch noch Gebühren zu wollen ist wirklich nur noch dreist.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    neu ist das nicht, aber das empfinde ich selbst als jemand, der die GEZ oft verteidigt, als zuviel des guten. Sie hat m.E. ihre Berechtigung. Aber für Handys auch noch Gebühren zu wollen ist wirklich nur noch dreist.

Da bin ich deiner Meinung.
    Noch mal was anderes: Bei Alemannia Aachen gab´s bis letzte Saison einen Spieler, der so hiess wie dein Username im Forum hier. Bist du Fan von dem ?

Gruss Nato

• Re: gez?

Zitat

Original geschrieben von foku
    ich zahl seit 3 jahren keine GEZ. werde auch noch lange keine zahlen

Hmm, und jetzt? Was möchtest Du uns damit mitteilen?

Ich schlage vor, dass im Rahmen der TT-Anmeldung/Registrierung bereits abgefragt wird, ob GEZ gezahlt wird oder nicht... :confused:

P.S. Willkommen bei TT :)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Wenn ihr nen Brief bekommt, ignoriert ihr denn
    oder
    gebt ihr an dass ihr keine Gerät habt?

.....ich zahle übrigens.....inner WG kann man das ja teilen^^

Pommes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!