Ein Gerät mit defektem Empfangsteil befreit von der Gebühr. Andere Defekte gelten leider bei dem Verein nicht.
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ein Gerät mit defektem Empfangsteil befreit von der Gebühr. Andere Defekte gelten leider bei dem Verein nicht.
Lediglich der Ausbau des Tuners (Empfangsteil) durch eine Fachwerkstatt mit einer schriftlichen Bestätigung führt zu einer Gebührenbefreiung, wovon sich aber ein GEZ-Mitarbeiter dann persönlich überzeugt durch einen Hausbesuch.
Erst wenn der das bestätigt, gehts ok, sonst könnte ja jeder so eien Wisch kopieren und hinschicken.
Die bei der GEZ sind zwar nicht korrekt, aber ganz blöd sind sie auch nicht. -
Schön ist auch, wenn man von denen einen Brief/ eine Rechnung (ich erteile denen doch nicht die Erlaubnis zur Lastschrift) und sie schreiben "Bitte überweisen sie bis spätestens 15. xten und dabei ist es schon der 16. oder 17. des Monats. Diesen Monat kam die Rechnung genau am 15. ich lass mir erstmal wieder Zeit mit dem Überweisen...
-
ich bekomme meine rechnung immer einen monat im vorraus
-
Am Freitag kam auch wieder ein Brief den ich schon 2x beantwortet habe, Mit der bitte jeglichen ärger aus dem wege zugehen sollte ich doch bitte für mein Gewerbe das Autoradio anmelden!!
Ich habe denen schon 2x geschrieben das ich das Fahrzeug nicht Geschäftlich nutze. Auch dem Typen an der Haustür!!
Raffen die das nicht? Sind die penedrant oder Blöd?? Man man man :mad:
Noe
-
Zitat
Original geschrieben von Skorpion75
Lediglich der Ausbau des Tuners (Empfangsteil) durch eine Fachwerkstatt mit einer schriftlichen Bestätigung führt zu einer Gebührenbefreiung, wovon sich aber ein GEZ-Mitarbeiter dann persönlich überzeugt durch einen Hausbesuch.
Erst wenn der das bestätigt, gehts ok, sonst könnte ja jeder so eien Wisch kopieren und hinschicken.
Die bei der GEZ sind zwar nicht korrekt, aber ganz blöd sind sie auch nicht.Ist das auch irgendwo gesetzlich verankert?
Es mag ja sein, dass die GEZ das so praktiziert aber, dass das so vorgeschrieben ist habe ich noch nicht gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von Noe
Sind die penedrant oder Blöd??B E I D E S :p
-
Da die GEZ jenseits der geltenden Gesetze (z.B. Datenschutz und Persönlichkeitsrechte usw. ) agiert, und dies mit Duldung des Staates, brauchen die auch keine Gesetze . Man kann dem aber durch rigoroses Verhalten , z.B. striktes ignorieren begegnen. Wer ein kaputtes Radio anmeldet ist selber schuld.
Und Schwarzsehen ist keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit , es gibt ein Bußgeld und maximal 4 Jahre rückwirkende Nachzahlung , wenn man es selber gesteht.
Ansonsten können die das nie nachweisen, weil es eben keine Straftat ist.
Es gibt also kein Ermittlungsverfahren und keine Hausdurchsuchung.
Wenn man den GEZ - Drücker einmal wegtreten lassen hat, braucht man auch keine Angst vor Anzeige haben. Die würden in diesem Falle ja selber eingestehen, das sie zu unfähig sind , einen Nutzer zu übertölpeln.
Selbst wenn die das Radio gesehen haben, beweisen können die das nicht,
es war ebend das Navi oder CD-Player usw. Nette Episode in Kurzform:
TV ? Nee hab ich nicht, und was ist das ( auf das TV zeigend)? Das ist die
Waschmaschine . -
..und wieder mal was neues.
Internetfähige Computer werden ab 2007 als Rundfunkgerät eingestuft und dafür will die GEZ Kohle sehen.
Man, wann hat die blöde Abzockerei denn endlich ein Ende ? :mad: -
[QUOTE] Original geschrieben von Noe
Am Freitag kam auch wieder ein Brief den ich schon 2x beantwortet habe....Noe [/QUOTE
Was meint Ihr? Soll ich nochmal und damit das letzte mal Antworten das ich keine Geräte im Büro habe?! Ich habe wirklich keine Geräte im Büro und das Auto wird sogut wie gar nicht Geschäftlich genutzt. Jedenfalls habe ich einleuchtende erklärungen das es nicht Geschäftlich genutzt wird.
Noe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!