GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Es schreiben immer alle, dass an um die Anmeldung des Radios nicht herum kommt, wenn man ein Autoradio hat.
    Da stellt sich mir die Frage: Wodran sieht der GEZ-Mensch, dass das Autoradio nicht defekt ist? Und es kann ja wohl keiner verlangen, dass man das defekte Radio aus dem Auto ausbaut. Es verschlechtert die Optik und es kann vielleicht noch zum Cds aubspielen geignet sein.

Freundliche Grüße von einem der zum Glück noch zu jung ist Rundfunkgebühren zu zahlen.

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    An die Adressen der Kabelnetzbetreiber oder des Landratsamts kommen sie aber im Normalfall ran...

Naja wenn die wirklich ran kommen sollten, dann wissen se doch das ich nen Kabelanschluss bezahle und auch nen TV haben müsste. Ums Auto mach ich mir weniger sorgen das kann man mir net zuordnen! ;)

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Zitat

Original geschrieben von SuperReal
    Naja wenn die wirklich ran kommen sollten, dann wissen se doch das ich nen Kabelanschluss bezahle und auch nen TV haben müsste. Ums Auto mach ich mir weniger sorgen das kann man mir net zuordnen! ;)

Es gibt auch Wohnungen wo man den Kabelanschluss mitzahlen muss, selbst wenn man ihn nicht nutzt. Also das sagt imho doch garnix aus.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Es gibt auch Wohnungen wo man den Kabelanschluss mitzahlen muss, selbst wenn man ihn nicht nutzt. Also das sagt imho doch garnix aus.

okay danke! as wusste ich net, dann werd ich mich mal überraschen lassen! ;)

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• Das muß man allerdings mit dem Vermieter klären. Ich hatte auch mal so eine 1-Zimmer-Butze in Düsseldorf. Das war fast ne all inclusive Miete, Warmwasser und Kabelfernsehen war da schon drin. Das einzige was dazu kam war Strom und Telefon/Internet. Aber falls Du keinen TV hast, dann sprich halt mal mit Deinem Vermieter, wär ja auch albern wenn Du das zahlen mußt, obwohl du gar keinen TV hast.

BTW: Es gibt ja auch den einen oder anderen Vermieter, der eine Pauschale für die Satelliten Anlage in die Warmmiete einrechnet. Dies ist anscheinend laut Mieterschutzbund nicht zulässig und anfechtbar.

• Bei mir war vor kurzem endlich mal die GEZ persönlich. Und das nach mageren 8 (acht) Briefen bzw. Drohungen, mich bitte anzumelden. Nach all dem, was die Werbung suggeriert und was ich von Bekannten kenne, hat er nur gefragt ob ich nen Fernseher oder sowas hätte. Da hab ich Nein gesagt, dann hat er mich von einem Notitzzettel mit vielen Namen gestrichen, mich eine hable Minute angestarrt und letztlich die nächste Wohnung in Angriff genommen.

Nix fieses Auftreten, hartnäckig, Lederjacke, Goldkette... vielleicht war er aber auch zu sehr auf das schwarze Schaf aus der Werbung fixiert, die ich heute im Internet gesehen habe.

Schon komisch. Leute mit Fernseher haben teilweise echt Angst vor denen. Ich dagegen hätte zu gern gesehen, wie er enttäuscht feststellen muss, dass ich wirkllich keine Geräte hab. Wie das aber demnächst mit eventueller PC-Gebühr wird, welche ich übrigens für illegal halte (da die GEZ mir nicht die geringste Leistung bringt wenn es um das Internet geht) weiß ich noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Es schreiben immer alle, dass an um die Anmeldung des Radios nicht herum kommt, wenn man ein Autoradio hat.
    Da stellt sich mir die Frage: Wodran sieht der GEZ-Mensch, dass das Autoradio nicht defekt ist? Und es kann ja wohl keiner verlangen, dass man das defekte Radio aus dem Auto ausbaut. Es verschlechtert die Optik und es kann vielleicht noch zum Cds aubspielen geignet sein.

Freundliche Grüße von einem der zum Glück noch zu jung ist Rundfunkgebühren zu zahlen.

Hallo, wenn Du hier mal ein bißschen Mitlesen würdest, dann würdest Du wissen, das alleine der Besitz eines Empfangsgerätes ausreicht, um zahlungspflichtig zu werden, also auch kaputtes Autoradio oder TV-Gerät im Sperrmüll-Keller. Vorrausgesetzt natürlich ,Du hast eigenes Einkommen.
    Selbst ein alter Videorecorder hat ein eingebautes TV-Modul .
    Autotelefon

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von Autotelefon
    Hallo, wenn Du hier mal ein bißschen Mitlesen würdest

Ich lese sehr wohl hier und auch anderswo mit.
    Und nach meinem Wissen ist ein defektes Gerät nur dann Gebührenpflichtig wenn es "mit einem vertretbaren finanziellen Aufwand wieder instand gesetzt werden kann."
    Quelle oder auch bei Wikipedia unter Punkt 1.7.2

Muss ich dem Gez-Menschen also zeigen, dass mein Radio unwiederbringlich zerstört ist oder hat er da wie in allen anderen Angelegenheiten kein Recht drauf?

• Zitat

Original geschrieben von Action Andy
    Muss ich dem Gez-Menschen also zeigen, dass mein Radio unwiederbringlich zerstört ist oder hat er da wie in allen anderen Angelegenheiten kein Recht drauf?

Wenn dein "Radio unwiederbringlich zerstört ist" hast du es zu entsorgen, ansonsten könntest du es jederzeit reparieren lassen.
    Der Besitz von Empfangsgeräten, egal ob ganz oder defekt, macht dich gebührenpflichtig. ;)

• Genau so isses !!
    Wollte ich auch so ausdrücken, weis nicht ,warum der Action Andy das nicht kapiert. Is mein Deutsch nicht so gut ? hatte eigendlich immer eine 2 .

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!