GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Juhuuuu einer von denen war SAMSTAG!!!!! (unverschämt, mein schönes Wochenende) Vormittag bei mir.


    Es klingelt an der Tür und ich mach auf (gut, dass mein TV und Radio aus waren). Er stellt sich vor mit Herr *name* von der ARD und er mache eine Umfrage wegen der Qualität der Übertragung der Fussball WM 2006 in der ARD. Bevor ich was sagen konnte, fragte er mich, wie ich das Spiel gestern (also Freitag DEU:ARG) fand. Ich antwortete: Keine Ahnung, da ich Fussball uninteressant finde. Er fragte mich: Wie gefällt Ihnen sonst das ARD Programm?
    Ich antwortete: Dass kann ich nicht beurteilen, da ich kein solches "Röhrengerät" besitze (Ich habe den Typen nicht mal angelogen :D Ich habe nur ein Plasma TV).


    Er fing dann mich zu fragen, warum ich kein TV habe und darauf hin habe ich ihm gesagt, dass das meine persönliche Einstellung ist und damit wohl die Umfrage beendet ist. Da ich kein Boch mehr hatte, habe ich die Tür zugemacht. Er hat noch 2x geklingelt, ich habe aber nicht mehr aufgemacht :D


    Die können echt nerven.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Zitat

    Original geschrieben von schnaxelkuh
    Das steht aber dort. Wenn der Typ danach verlangt, dann muß man das vorweisen


    Und wenn da steht, dass du nun 1.000 Euro monatlich bezahlen sollst, machst du das auch? Ich finde es schon unverschämt, was die GEZ so alles "verlangen darf" *G*

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Als ich damals mein Autoradio anmeldete mußte ich nix vorzeigen. Bei mir war aber auch kein Schnüffler, sondern da lief alles per "Briefkontakt"... ich würds einfach mal lassen.

  • Hast ja schnell geschaltet SynTom. Die kommen wohl zu so blöden Zeiten/Tagen in der Hoffnung, jemand auf dem falschen Fuß zu erwischen und dass der sich schneller verplappert. :D


    Aber selbst wenn Du das Spiel gesehen hättest, heißt das ja noch lange nicht, dass Du es bei Dir auf Deinem TV angeschaut hast.
    Für sowas gibt es doch etliche Leinwände in der City. :top:


    Vor allem wie der sich vorgestellt hat, ist ja wohl auch nicht so astrein. Da könnt ja jeder kommen und behaupten er wäre sonstwas. :mad:

  • Ich bin kein Jurist, aber gibts da nicht etwas wegen "Vortäuschung falscher Tatsachen" oder über den Straftatbestand der Täuschung?
    Die Umfrage Nummer der GEZler ist ja ein alter Hut, aber isses auch legal?

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Als ich damals mein Autoradio anmeldete mußte ich nix vorzeigen. Bei mir war aber auch kein Schnüffler, sondern da lief alles per "Briefkontakt"... ich würds einfach mal lassen.


    Also er war schon mal da, weil auf dem ersten Brief keine Marke drauf. Der rest jetzt, der läuft per Birefkontakt. Ich kopiere nix, schicke den Scheiss wieder hin und nächsten Monat melde ich das Radio wieder ab ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von schnaxelkuh
    ...schicke den Scheiss wieder hin und nächsten Monat melde ich das Radio wieder ab ;)


    brav... :D
    Dem Sche*** Verein schenk ich auch nix! :mad:

    Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

  • Moin!


    Irgendwie kann ich die Argumentation einiger Leute hier nicht ganz nachvollziehen ...


    Klar: die Methoden der GEZ-"Schergen" sind nicht so ganz astrein (teilweise durchaus sehr fragwürdig und deutlich unter der Gürtellinie) und nerven bisweilen tierisch. Ich hab' gerade auch den dritten Brief weggeworfen, in dem sie mich dumm anmachen, weil ich (wahrheitsgemäß) nur ein Radio angemeldet habe und "inzwischen bestimmt einen Fernseher habe".


    Fakt ist aber, daß es eine Gebührenpflicht gibt und das was hier von einigen Leuten verbreitet wird, ist eine "Anstiftung zu einer Ordnungswidrigkeit". Denn das falsch- oder gar-nicht-Anmelden zur GEZ ist eine solche Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbußen von bis zu 1000 EUR geahndet werden kann.
    Es muß ja jeder selber wissen, ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann, wenn er selbst nicht zahlt, aber hier dazu aufzurufen, die Gebühren zu prellen so nach dem Motto "dem Sch...Verein zahl ich nix", was dann mit "Jawoll"-Rufen bejubelt wird, find ich genauso daneben wie die GEZ-Methoden :flop:


    Denkt mal drüber nach!


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!