GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Mal abgesehen davon dass das Schreiben schon aus 2003 ist:


    Ein normaler Farb-TV (nicht der ultragroße Plasmaschirm) ist mittlerweile gar nicht mehr pfändbar auch nicht im Rahmen einer Austauschpfändung.


    Sollten die von der GEZ eigentlich wissen. Also wie so oft, Hauptsache drohen und Angst machen aber ohne anständigen Hintergrund...

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Fernseher so modifizieren zu (lassen), dass er nicht mehr zum Empfang öffentlich-rechtlicher Fernsehsender geeingnet ist?


    Ich habe nämlich keine Lust, diesem Verein Geld in den Rachen zu schmeissen. Ich sehe es wohl ein, dass die öffentlichen Sender unterstüzt werden müssen und wäre auch bereit dazu, eine Gebühr dafür zu entrichten - aber das Verhalten/Vorgehen der GEZ ist es, was ich auf keinen Fall unterstützen möchte!

  • Zitat

    Original geschrieben von tOmAtEl
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen Fernseher so modifizieren zu (lassen), dass er nicht mehr zum Empfang öffentlich-rechtlicher Fernsehsender geeingnet ist?


    Die einzig von der GEZ akzeptierte Variante ist der Ausbau des kompletten Tuners mit Bescheinigung, was aber bedeutet das Du überhaupt keine Programme mehr empfangen kannst.


    Außerdem werden die im Anschluss nach Videorekorder (hat ja auch nen Empfangstuner) etc. pp. fragen oder ab 01/07 dich spätestens über den Internetanschluss zu fassen zu bekommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    ... dich spätestens über den Internetanschluss zu fassen zu bekommen.

    Wie? Wenn man keine Auskunft erteilt und verneint, können Sie Dich auch nicht belangen. Rein lassen mußt Du sie ja nicht.


    BTW: Heute kam das Schreiben, daß sie die Abmeldung meines TVs akzeptiert haben :D

  • Einen Internetanschluß benutzt man doch nur zur IP Telefonie zwecks AVM Anlage - einen PC hat keiner. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Aber wie gesagt, die GEZler kommen ja erst gar nicht rein und an der Haustür, bzw. Gegensprechanlage kann man ja alles schön verneinen. Nur aufpassen, daß man den Fernseher nicht von der Straße aus sehen kann... ;)

  • Das ist so nicht ganz richtig... wenn der Typ an der Haustüre Radio oder TV hört oder sieht oder eben von der Straße aus den Fernseher erkennen kann, dann hat er Dich. In wie weit man dann vor Gericht - falls es soweit kommen sollte - mit Aussage gegen Aussage und im Zweifel für den Angeklagten durchkommt ist eine andere Sache. Ich denke einfach, das beste ist, wenn man ihnen gar nicht erst die Möglichkeiten bietet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!