GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Hallo,

darf das Strassenverkehrsamt sagen ob ich ein Auto habe ???

Gruss, Keule

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Ob sie es dürfen oder nicht, sie tun es... und das ist das ärgerliche dabei. Vor allem kann man laut eines Akte-Beitrags nichts dagegen machen... (in diesem Beitrag haben sie einen vom Einwohnermeldeamt irgendwo in Berlin interviewt und der hat etwas von einer Art Standleitung zur GEZ erzählt, wo ständig die Wohnort-Daten rübergeschoben werden. Außerdem hat eine Sachbearbeiterin gesagt, daß man zwar die Weitergabe an Dritte verbieten kann, aber das betrifft nur Gewinnspiel-Sachen und so Zeug, die GEZ hat vollen Zugriff...)

• Das ist ja Mist! Ich wollte den GEZ Müll abmelden! Dann kann ich das wohl doch nicht... :flop: Oder ???

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Es soll auch PKW ohne Radio geben!

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Wenn Du so einen PKW hast, dann kannst Du ja auf Nachfrage eines GEZlers diesen gern her zeigen. Ich hab jedenfalls ein Radio drin und bewege mich nicht von (Einzel-)Garage zu Garage, von daher ist auch immer durch die Scheiben mein Radio sichtbar. Aber wie ich ja schon sagte, bezahle ich Radiogebühren nicht aus dem Grund des "nicht vertuschen könnens", sondern weil ich SWR3 Fan bin. Und dafür zahl ich gern

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ...Übrigens finde ich es auch kurios, dass wenn Du Dich abmeldest kein Bestätigungsschreiben bekommst, ...

Das ist ganz einfach und auch kein Zufall. ;)
    Wurde glaub bei Akte´06 auch erwähnt, dass es für GEZ-Gebühren anscheinend keine Verjährungsfrist gibt.
    Finde ich echt der Oberhammer, wenn der GEZ so nach 10 Jahren auffällt, dass Du in der Zeit keine Gebüren bezahlt hast und das Kündigungsschreiben natürlich nicht (mehr) vorhanden ist. :D :mad:

• Die dürfen doch nur eine gewisse Zeitspanne nachberechnen.
    Imho 4 Monate.

Daß die massenweise drüber abrechnen ist nur eine weitere Abzockmethode von denen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Die dürfen doch nur eine gewisse Zeitspanne nachberechnen.
    Imho 4 Monate.

Daß die massenweise drüber abrechnen ist nur eine weitere Abzockmethode von denen.

Eben nicht, die dürfen noch Jahre später abrechnen.
    Wie das genau begründet bzw. ausgelegt wurde weiß ich nicht mehr, vielleicht hat noch jemand Akte´06 gesehen oder aufgezeichnet, in der einige Abzockbeispiele der GEZ gezeigt wurden.

Da verjähren eher Straftaten, als GEZ-Gebühren, da kann doch was im system nicht stimmen. :flop:

• Eben doch.

In einigen anderen Reportagen über das Thema hab ich schon mehrfach mitbekommen, daß die nur einen bestimmten Zeitraum nachberechnen dürfen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!