GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Meine Meinung ist doch völlig egal - es geht hier einfach um Legalität und Illegalität. Und eben darum, dass ich es befremdlich finde, dass beim Thema GEZ Selbstjustiz an der Tagesordnung ist und hier so offen diskutiert wird.

Interessant, für dich gibt es also nur Schwarz und Weiß. Gut das man sich dann nicht mehr mit dem Thema auseinandersetzen muss!

• Du verstehst es einfach nicht - sicherlich kann man am "System" etwas ändern - nur das eben nicht eigenmächtig. Das habe ich schon mehrfach geschrieben.

Hier geht es doch zumeist darum, wie ich als Besitzer eines Rundfunk-/TV-Empfängers den "Klauen" der GEZ entgehen kann. Und das finde ich eben sehr paradox, weil in diesem "sauberen" Forum jeder Portforwarding-Thread sofort geschlossen wird. Tricks zum Entgehen der Rundfunkgebühren gelten hingegen als legitim.

Zusammengefasst: Es geht mir um diejenigen, die wissentlich "betrügen" und hier "propagieren", wie es jeder machen kann - und das wird anscheinend geduldet.

(Man merkt an meiner Wortwahl, dass ich gerade ZDF schaue...) :p

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Dann hab ich dich schon verstanden. Aber was mich einfach störte, dass du keinerlei Kritik an dem System zuläßt. Deine Meinung ist eben nicht egal.

• Dann belege mir das bitte, wo ich die Kritik am System zurückweise.

Ist mir nun auch zu doof, ich habe bereits (mehrfach) geschrieben, wie ich die Sache sehe und verstehe immer noch die Moderatoren nicht, warum sie mit zweierlei Maß im Forum messen...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Dann frag doch einen der Moderatoren, anstatt hier erst eine große Diskussion anzufangen!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• hallo, hab eine kurze frage:

hatte schon länger eine Befreiung für die GEZ.
    Hatte letztes mal versäumt die gez zu befreien, ok rechnung über 51 euro da.
    telefongespräch mit gez - ok es heisst ich muss zahlen selbstverschulden.
    Nun möchte ich gar nichts mehr von der Gez, da ich eh kaum fernsehe.

ich werde es aber trotzdem bezahlen und kündigen!

war gerade auf der gez page und hab mich etwas schlau gemacht.
    ich bin zu dem entschluss gekommen eine abmeldung zu schreiben.

Als Grund werde ich angeben:

"Fernseher hatte einen Kurzschluss, keine finanziellen Möglichkeiten für eine Neuanschaffung".

Könnte ich damit schwierigkeiten bekommen?

Danke für Feedback. Gruß

Ein Tag ohne lachen, ist ein verlorener Tag.

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Hier geht es doch zumeist darum, wie ich als Besitzer eines Rundfunk-/TV-Empfängers den "Klauen" der GEZ entgehen kann. Und das finde ich eben sehr paradox, weil in diesem "sauberen" Forum jeder Portforwarding-Thread sofort geschlossen wird. Tricks zum Entgehen der Rundfunkgebühren gelten hingegen als legitim.

Da die Adresssammler der GEZ ja alles und jeden nehmen, ist es sehr wohl legitim sich darüber auszutauschen, wie man die GEZ davon überzeugt, dass a) man selbst brav zahlt aber b) man seinen Hund oder c) die virtuelle Person mit anderem oder verschriebenem Vornamen eben nicht anmelden wird und auch für eben jene nicht zahlen wird.
    Oder anderst gesagt: die GEZ ist auch dafür bekannt, ihre eigenen, gut zahlenden Kunden zu kriminalisieren.

Und egal wie - wenn einer von deren Handlangern vor meiner Türe steht und unter falschen Vorgaben versucht, Informationen von und über mich zu sammeln, werde ich ihm meine persönliche Meinung dazu sagen: 1. das 3. Reich ist vorbei, ebenso die Methoden des Blockwarts und 2. auch das System wo die StaSi hochgehalten wurde gibt es nicht mehr - und das finde ich persönlich sehr gut, denn ich bin für Privatsphäre und gegen Schnüffeln. Würde ich auch dem Rollstuhlfahrer so ins Gesicht sagen ;)

Ansonsten halte ich es für weder sinnvoll noch durchführbar hier zu kontrollieren, wer von den Usern denn nun illegal sein Gerät abmeldet bzw. erst gar nicht anmeldet und wer zu Recht unsinnige Forderungen für eine nicht-existente Person ablehnt und sich mit den Holzköpfen der GEZ auseinandersetzen darf.
    Das müssen wir wohl alle dem Gewissen eines jeden Einzelnen hier überlassen.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• @ raix
    @ Boogieman

Es ist müßig darüber zu diskutieren daß es nicht damit getan ist Qualität (in Form von Technik und Spezialisten) einzukaufen. Diese Qualität (die zweifelsohne sicher vorhanden ist), will auch eingesetzt werden, unterhalten werden, gewartet werden und ebenso weiterentwickelt werden. Das wird oftmals vergessen. Ich kann mir zwar (wenn ich das will) einen Porsche Cabrio leisten, aber nicht zwingend die jährlichen Kosten.

Und das die privaten technische Qualität abliefern möchte ich nicht von der Hand weisen. Allerdings finanziert durch Werbung, und ich wage zu behaupten daß bestimmte private Sender durch diese Werbung mehr Geld in der Kasse haben als die ÖR.

Versteht mich nicht falsch: Ich bin kein Fan der GEZ, so wie Sie derzeit vorhanden ist und arbeitet. Allerdings ebenso kein Fan der möglichen „ich bezahle dass was ich ansehen will“ Lösung. Ich tendiere eher in die Richtung einer Mediensteuer, und daß die ÖR sich auf das beschränken für was sie da sind. Somit können auch die Gebühren gesenkt werden. Ich sage auch ganz klar: Ein allgemein finanziertes ÖR TV und Rundfunksystem muß es in jedem sozialen Staat geben. Das gehört zur Grundversorgung !

An dieser Stelle klinke ich mich zu diesem Thema aus. Frohes arbeiten !

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Versteht mich nicht falsch: Ich bin kein Fan der GEZ, so wie Sie derzeit vorhanden ist und arbeitet. Allerdings ebenso kein Fan der möglichen „ich bezahle dass was ich ansehen will“ Lösung. Ich tendiere eher in die Richtung einer Mediensteuer, und daß die ÖR sich auf das beschränken für was sie da sind.

Aber wieso? Was bringt dir eine zwangssteuer die jeden trifft, aber nicht von jedem genutzt wird? Man sieht doch jetzt schon anhand der Einschaltquoten das unheimlich wenige Leute Fernseh schauen. Die Zahl ist doch eher abnehmend, wieso also eine grundsätzliche Steuer einführen? Andersherum: Wärst du dazu bereit eine Atemsteuer zu zahlen, weil du ja potenziell atmen könntest? Sagen wir mal Pauschal 20 € im Monat? Wenn du das fair nennst, dann prost Mahlzeit! :rolleyes:

Zitat

Ein allgemein finanziertes ÖR TV und Rundfunksystem muß es in jedem sozialen Staat geben. Das gehört zur Grundversorgung !

Erklärst du mir auch die Berichtigung dafür. Ansonsten fordere ich auch eine Religiöse Grundversorgung für alle Kinder bis 12 Jahren, damit die Jugend 'mal wieder was wird'. ;)

• AdministratorDr: ACK ;)

Zitat

Original geschrieben von VFBler
    „ich bezahle dass was ich ansehen will“

Da fehlt mir jetzt ein Gegenargument - was spricht dagegen? - Sagst Du das nicht z.B. an der Kinokasse auch - also warum nicht zu Hause?

Zitat

Ein allgemein finanziertes ÖR TV und Rundfunksystem muß es in jedem sozialen Staat geben. Das gehört zur Grundversorgung !

Das sagst Du - auch hier fehlen die Argumente!? Wieso entscheidet jemand "für mich" was ich brauche und was nicht - sind wir nicht selbständig genug das selbst zu entscheiden?

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!