GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• wer bracht dafür einen tv?
    kann man sich im i-net aufnehmen lassen :)

und ich finde ebenfalls das die EU diesbezüglich mal was unternehmen sollte - wenns sowas wie die gez schon in keinem anderen land gibt
    außerdem senden die ÖR ebenfalls werbung durch die sie sich finanzieren (von der schleichwerbung möchte ich noch nicht mal sprechen)
    wenn es wirklich werbefrei wäre würde ich die gebühr verstehen aber so?!
    entweder komplett ohne werbung und dann wie pay-tv vermarkten oder mit werbung und dann frei-empfangbar wie die privaten

nokia*night*

• Die Frage ist wie die GEZ-Gebühren budgetiert werden. Für z.B. Wetten Daß? braucht man allein für die Stargäste erheblich mehr Kohle als für 1,2 oder 3. Allerdings hab ich kein Problem damit, wenn sie die Gäste entsprechend sponsern lassen und beim reinlaufen von Schumi eben Vodafone einblenden oder so. Auch mit der sogenannten Schleichwerbung hab ich kein Problem. Soll doch bei Marienhof eben auf jedem Frühstückstisch ein Nutella und ein Schwartau Extra Glas stehen. Das stört mich überhaupt nicht. Ich halte diese Bevormundung der Zuschauer sowieso für übertrieben. Wenn ich in einen Supermarkt gehe, dann kann ich ja immer noch entscheiden, ob ich die doppelt so teure Markenbutter nehme oder eben ein Billigprodukt. Und wenn die Chartshow von Deichmann und Du darfst präsentiert wird, is mir das auch egal. Von mir aus kann auch am Kragen von Peter Klöppel "Hugo Boss" ständig sichtbar sein. Who cares? Die unterbewußte Beeinflußung ist mit Sicherheit vorhanden - wurde ja auch schon in Studien bewiesen -, aber ich bin doch nach wie vor in der Lage selbst zu entscheiden, welches Produkt ich erwerbe. Auch wenn ich nach dem Genuß von Schleichwerbung Lust auf Coca Cola habe, kann ich doch immer noch dem Geldbeutel zu Liebe eine Africola trinken ;)
    Aber da ist eben wieder Vater Staat gefordert, der den Bürger anscheinend für saublöd hält und meint ihn vor sich selbst schützen zu müssen... :mad:

• Ja, der Staat ist schön blöd. Ich bin dafür, dass zukünftig Polittalksendungen von meiner Lieblingspartei gesponsert werden. :D

Tankred

• aber mal meine vollste zustimmung.premiere kriegt es doch zu nem vergleichbaren kurs auch hin,den leuten nen receiver und ne codekarte zu stellen ;)

ich finde dieses ganze gez auch unmöglich.

und von der schleichwerbungher: es wird ja trotzdem getan.und wenn die mir das geld lassen würden,dann hätt ich im nächsten supermarkt weigstens die wahl,

Zitat

ob ich die doppelt so teure Markenbutter nehme oder eben ein Billigprodukt.

meine bescheidene meinung

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Sorry geht leider nicht, hier hat ja niemand einen empfangsbereiten Fernseher. :D

Doch doch, ich schon, auch ordentlich angemeldet, die Briefe kriegt ja meine Frau!
    ... hab nur grad keine TV-Karte eingebaut und der Videorekorder verstaubt im Keller, schade schade...

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Interessanter bzw. recht amüsanter Artikel bei SPON: [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,399742,00.html]Klick![/URL]

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Hi, den Tread mal wieder nach oben schieb, damit die Suppe weiter köchelt.
    http://www.pc-gez.de/ ist auch nicht schlecht.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Hab die Sendung gestern gesehen. Leider nix neues, nur noch mal ein paar Skandalbeiträge:
    1. Eine alte Frau ist zu ihrer Tochter gezogen. Da sie nur mit der Tochter auf deren TV ferngesehen hat, haben sie den alten Fernseher abgemeldet. Die GEZ wollte selbst als die Frau schon tot war Gebühren kassieren! Die Tochter hat dann die Sterbeurkunde und die Adresse des Friedhofs an die GEZ geschickt... :rolleyes:
    2. Die GEZ wollte Gebühren von einem Hund! Leider hatte der Hausbesitzer ein Klingelschild nur mit dem Namen des Hundes (Sammy) an der Haustür angebracht. Ein Schnüffler hat wohl gemeint, daß sei ein Familienmitglied und hat promt einen Brief geschickt... soviel zu Recherche und Datenpflege :rolleyes:
    3. Ein Schwerbehindeter (100 %, Querschnittslähmung seit Geburt) sollte GEZ Gebühren bezahlen. Obwohl in seinem Behindertenausweis ein Kennzeichen für die Gebührenbefreiung drin war. Anscheinend geht aus den Statuten der GEZ hervor, daß es nur eine Befreiung nur für 3 Jahre gibt und der Sachbearbeiter des Amtes, daß für den Behinderten zuständig war (keine Ahnung wie das Amt heißt) hat wohl eine Befreiung bis 2010 reingeschrieben... Allerdings stelle ich mir die Frage, warum es keine unbefristete Befreiung gibt... oder gibts mittlerweile eine Heilung für Querschnittslähmung... :rolleyes:
    4. Ein Arbeitsloser hat sich für den GEZ-Außendienst beworben. Er hat dann aber schon im Erstgespräch eine Verschwiegenheitserklärung, in der eine Androhung von 10.000 € Strafe bei Verstoß war, unterschreiben sollen und empfand das als unseriös. Von daher hat er dankend abgelehnt. Ansonsten gabs als Jobinfo nur Kaltaquise auf Provisionsbasis. Soll heißen in seinem Bezirk soll er jede Wohnung kontrollieren. Und in der Einleitung des Gesprächs haben sie gleich gesagt, daß sie ja schon bei dieser Sat1 Sendung Akte aufgetaucht sind und da total mies dargestellt wurden... hm, irgendwie haben sie sich selbst total mies dargestellt... :rolleyes:

Ich hätte mir von Akte gewünscht, daß sie einen Juristen da haben und der ein bißchen Aufklärung bringt, wie man sich ganz legal verhalten kann ohne zu bezahlen - wobei das wäre ja Anleitung zum Betrug, da die Gebührenerhebung aj ansich rechtmäßig ist. Allerdings hätte er ja mal was von rechtlichen Schritten gegen die Gebühr und die GEZ erzählen können. So daß man zu unseren Meinungen auch mal eine offizielle juristische Meinung hätte... aber das kam leider nicht. Es ging leider mal wieder eher um Skandal-News als um Aufklärung und Information... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!