Noch ´ne Frechheit von der GEZ
:flop:
Mein Vater war bis zu seinem Ruhestand Selbständig. Nun hat er sich durchgerungen, seinen zusätzliches (betrieblich) gemeldetes Radiogerät abzumelden. Da im Nachhinein Kündigungen (bzw. Abmeldungen) nicht möglich sind, meldete er es ab "sofort" ab.
Dachte er zumindest.
Die GEZ sieht das nicht so!
Erst mal eine Entschuldigung, dass das Antworschreiben so lange auf sich warten lies.
Danach die Mitteilung, dass die Abmeldung nicht berücksichtigt wird!!! (Den Wortlaut habe ich jetzt nicht im Kopf, allerdings berücksichtigen sie die Abmeldung nicht!)
Nachfolgend die Belehrung, dass Radiogeräte, die in Fahrzeugen zum Empfang bereit gehalten werden, auch Gebührenpflichtig sind, wenn die Fahrzeuge auch nur zum Teil zur Ausübung der selbständigen Tätigkeit benutzt wird, ...
Was sind denn das für Methoden???
Anmelden via Internet selbstverständlich möglich, abmelden online sowieso nicht; schriftlich anscheinend auch nicht so ohne weiteres!
Was ich von dem Verein halte, kann sich wohl jeder denken...
Schoo
P.S.: Ach ja, beiläufig teilten sie noch mit, dass das Gebührenkonto inzwischen ein Soll von € xx,xx aufweist. Die fälligen Beträge für das (eigentlich abgemeldete) Gerät werden am xx.xx dieses Jahres per Lastschrifteneinzug (weiterhin) abgebucht!