GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Moin,

ich bin vor kurzem umgezogen,und habe das erste Mal direkt beim Ummelden der weitergabe meiner Adresse an Dritte widersprochen. Dafuer gibt es, zumindest im Land Bremen, extra ein Formblatt. Dieses wird jedoch nur nach Nachfrage ausgehändigt, auf den Ummeldebögen ist ein Hinweis darauf.
    Tja,und was soll sagen. Das erste Mal, daß ich nach einer Ummeldung nicht leich Post von der GEZ bekommen habe. Also denkt das naexte mal beim Ummelden dran,und Ihr hilft Altpapier zu vermeiden ;)

greetz

P.S. Falls dieser Tip schon mal da war,sorry.

• Freitag kam bei mir auch wieder in Brief an von diesem Verein.
    Die sind echt nevig. Komisch aber irgendwie finde ich meinen Brief gar nicht mehr wieder
    :D

• Was passiert eiggentlich, wenn man diesen Brief nicht zurück schickt?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Gar nix, wenn man keine Geräte zum Empfang bereithält. ;)

Und das sich die GEZ die Daten von den kommunalen Meldebehörden kauft ist leider Fakt, allerdings kann man der Weitergabe überall widersprechen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Gar nix, wenn man keine Geräte zum Empfang bereithält. ;)

Das tue ich aber, auch wenn es noch diesen Monat im Haus meiner Eltern ist! :D

Aber mal im ernst, was passiert, wenn man den Wisch nicht abschickt, aber TV und Radio zuhause hat?

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Auch nix, außer weitere Briefe und evtl mal Besuch eines Provisionsjägers.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Was passiert eiggentlich, wenn man diesen Brief nicht zurück schickt?

Du darfst nur nicht den Fehler machen, irgendwas anzumelden. Die begreifen nicht, das man seinen Fernseher nicht mehr reparieren lässt oder sich keinen neuen kauft. Die wollen immer wieder Geld, obwohl ich Fernsehen abgemeldet habe und nur noch treuer Radioempfänger bin.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Du darfst nur nicht den Fehler machen, irgendwas anzumelden. Die begreifen nicht, das man seinen Fernseher nicht mehr reparieren lässt oder sich keinen neuen kauft. Die wollen immer wieder Geld, obwohl ich Fernsehen abgemeldet habe und nur noch treuer Radioempfänger bin.

Die glauben einem ja auch nicht, dass man nur Radio hat und keinen Fernseher. Mal ein Auszug aus einem Brief an mich:

Zitat

Sie sind mit einem Radio angemeldet. Das freut uns. Sind Sie zwischenzeitlich auch Fernseh-Zuschauer geworden bzw. haben Sie sich ein Fernsehgerät angeschafft?

Bevor Sie sich nun ärgern, weil wir Sie (schon wieder?) anschreiben, möchten wir uns bei Ihnen, unseren treuen Hörerinnen und Hörern , entschuldigen: Natürlich wissen wir, dass wir Ihre Geduld arg strpazieren, wenn wir Ihnen jedes Jahr die Frage nach dem Fernsehgerät stellen. Andererseits bitten wir Sie zu berücksichtigen, dass es viele Teilnehmer gibt, die - absichtlich oder unabsichtlich - ein Fernsehgerät nutzen bzw. bereithalten, ohne dafür zu bezahlen. Finden Sie das in Ordnung?

Übel oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!