GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Ähh, DSL, ja und?


    Natürlich werde ich dann keinen PC mehr besitzen, sondern das DSL nur noch für VOIP mit meiner Fritz Box nutzen, weil ich ja soviel telefoniere und da eine Flat samt günstigen Auslandsgebühren am billigsten ist *g*

  • Zitat

    Original geschrieben von qwert
    Ähh, DSL, ja und?


    Natürlich werde ich dann keinen PC mehr besitzen, sondern das DSL nur noch für VOIP mit meiner Fritz Box nutzen, weil ich ja soviel telefoniere und da eine Flat samt günstigen Auslandsgebühren am billigsten ist *g*


    Wird nicht ziehen, das Argument. Du hättest dann die Möglichkeit zu surfen, so schaut es nämlich aus.

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Wird nicht ziehen, das Argument. Du hättest dann die Möglichkeit zu surfen, so schaut es nämlich aus.


    Ohne einen PC? Dann hätte man auch die Möglichkeit, Fernsehen zu schauen ohne einen Fernseher...

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

  • Zitat

    Original geschrieben von Sunny Glade
    Ohne einen PC? Dann hätte man auch die Möglichkeit, Fernsehen zu schauen ohne einen Fernseher...



    Hey!



    Hm, war da nicht sogar mal was?!? Von wegen "Radio- / Fernsehtechniker", die sogar GEZ für das Messgerät bezahlen müssen.


    Meine ich habe da vor ein paar Jahren mal was in den GEZ - Bedingungen gelesen, und mich schon damals masslos aufgeregt :mad:


    Edit: Habe da auf den GEZ - Seiten gerade was gefunden: KLICK!


    Zitat:
    "Antennenmessgeräte sind einzeln gebührenpflichtig."


    Wirklich, das diesen Spinnern noch Niemand das Handwerk gelegt hat, ist so eine Frechheit. Na ja, was soll man in diesem Land auch anderes erwarten?!?
    Gibt´s in anderen Ländern eigentlich auch so ein aufgezwungenes Pay - TV?!?


    Bis denn...


    Bye, Markus.

  • IMHO ist das GEZ-Modell weltweit einmalig.
    Das Problem - aus meiner Sicht - ist aber, daß man entweder komplett auf TV verzichten muß oder aber GEZ zahlen muß...


    Eigentlich müßten die Privaten Sender Amok laufen. Denn ihre Zuschauer müssen auch für Dienste zahlen, die sie gar nicht nutzen... So gesehen müßten die Privaten eigentlich einen Anteil an dieser Zwangsabgabe bekommen und könnten somit auf etwas Werbung verzichten und alles wär schöner ;)

  • Außerdem in der Schweiz (Billag) und Österreich (GIS).

    Niveau sieht von unten aus wie Arroganz.


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!

  • Die 7 nationalen Sender in der Schweiz sind auch gebührenfinanziert.
    Hier die Gebühren.


    Gruss
    Philipp

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • GEZ Gebühren fallen nur bei Bereithaltung TV fähiger Geräte an, also muß ich auch einen PC besitzen der internetfähig ist. Eine FritzBox für VOIP ist das jedenfalls nicht.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!