GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Ich habe insgesamt drei Briefe bekommen - wir haben jetzt den letzten ausgefüllt und zwar mit dem Häckchen bei "wir haben keinen Fernseh :D ich hoffe jetzt ist Ruhe.


    Aber mal abgesehen davon, ist es bei mir so, das ich nur ausgewählte Sachen anschaue und das betrifft sagen wir mal zu 80% Premiere und die restlichen 20% der Sendungen die ich mir anschaue laufen auf Pro7.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nightstalker
    Aber mal abgesehen davon, ist es bei mir so, das ich nur ausgewählte Sachen anschaue und das betrifft sagen wir mal zu 80% Premiere und die restlichen 20% der Sendungen die ich mir anschaue laufen auf Pro7.


    Der Empfang von ARD/ZDF/... reicht aber vollkommen aus ... ausserdem gibt es ja auch Öff. Rechtl. Radiosender ;)

  • Das ist ja die bescheuerte Begründung der ÖR. Du hast die Geräte, um die ÖR zu empfangen, somit zahlst Du auch dafür. Ich höre im Auto tatsächlich ab und zu SWR 3. Von daher zahle ich als gesetzestreuer Bürger auch die GEZ fürs Radio gern. Allerdings schaue ich nie das Programm der ÖR TV-Anstalten. Deswegen werde ich den Fernseher auch wieder abmelden.
    Wenn man dieses System nämlich weiterspinnt, dann müßte jeder im Prinzip auch Kindergeld bekommen, egal ob er Kinder hat oder nicht. Denn das Gerät (egal ob männlich oder weiblich) ist ja auch da und voll einsatzfähig... :D
    Klingt zwar lustig, ist aber IMHO dasselbe Prinzip!

  • .. und es erreicht gleichzeitig auch nicht Millionen von Haushalten, auch wenn dort Zuschauerinnen empfängnisbereit sind :D


    SCNR! :D



    Ach ja: bald müssen wir ja alle zahlen die wir einen Internetanschluss haben :flop: :mad: Nicht nur, dass es kompletter Schwachsinn ist, für die "bürgerliche Grundversorgung" Video- und Audioinahlte ins Internet zu streamen, auch die Kosten dafür sind komplett unnötig. Und wenn ich die Summe für 3 Jahre Bundesliga heute höre, kann ich auch gar nicht so viel essen, wie ich denen auf den Tisch reihern und auf's Haupt kacken möchte... :mad:

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • GEZ würde ich selbst dann nicht zahlen wollen wenn ich sowas wie TV oder Radio hätte. Und eine Gebühr für Internet ist wohl endgültig das Letzte! Die bieten mir nichts und zusätzlich zum ungenutzten Telefonanschluss plus Breitbandflat für 38,70€ soll ich dann was-weiß-ich 14,95 Medien-Nutzungs-Erlaubnis zahlen? Warum nicht gleich eine Wohlfahrtssteuer? Würde auch jeder zahlen müssen und das wäre wenigstens mal ehrlich! :mad:

  • Internet-GEZ-Gebühr
    Da haben die Jungs leider gar keine Handhabe oder ist von außen zu sehen, ob Du einen Online-Zugang hast? Selbst wenn ein PC durchs Fenster zu sehen ist, heißt das noch lange nicht, daß man damit online geht. Von daher nur etwas für zu ängstliche Bürger, die sich nicht auskennen und nicht solche Threads wie diesen hier lesen.
    DIE GEZ-SPIONE MÜSSEN ERST MAL NACHWEISEN, DASS MAN EIN ENTSPRECHENDES GERÄT HAT!!!
    Und beim Internet-Zugang ist das viel schwerer als bei einem Fernseher, der von der Straße aus im Wohnzimmer zu sehen ist.


    Kindergeld
    Ich bin verheiratet, habe also das "Gegenstück für die Produktion" da ;)
    Somit genau das gleiche wie ein Fernseher, der ist da und egal ob ich ihn nutze oder nicht - die GEZ will Geld...
    Ehrlich gesagt frage ich mich warum bisher noch kein Verbraucherschützer drauf gekommen ist, daß die Nummer irgendwie den Beigeschmack von Illegalität hat...
    Den das ist eine richtige Zwangsabgabe, ob ich ÖR nutze oder nicht.
    Mein Tankwart will ja auch nicht das Geld für eine Tankfüllung, wenn ich mit eine Zeitung kauf... der Sprit ist da, ich hätte ihn ja nutzen können... :D


    Egal, ich werde meinen Fernseher wieder abmelden und wenns gerecht laufen soll, dann sollen Sie mir so eine Box ins Wohnzimmer stellen, die mitschreibt, ob ich ÖR schaue oder nicht. Ich bin aber grundsätzlich eher ein Freund von Pay per View, deswegen haben die Jungs mit Ihren Pauschalabgaben in mir immer einen Feind... ;)

  • Du glaubst doch nicht, dass unser Bundestag verhindern wird, dass sämtliche Netzanbieter ihre Kunden eines Breitbandanschlusses in regelmäßigen Intervallen an die GEZ melden? ;) Und sie würden auch nie auf die Idee kommen, sogar in naher Zukunft nach Anfrage von Herrn Pleitgen & Co. eine extra Regelung dafür zu schaffen ;)


    Nene, spätestens mit der Internetgebühr wird sich kein DSL-User mehr drücken können, denn die werden Dir eine Kopie Deiner DSL-Anschlussgebühr-Rechnung gleich mitschicken. Du wirst also nur noch unter Strafandrohung unterschreiben müssen, die Kontonummer wird auch vom DSL-Anbieter schon vorliegen...

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Und was ist mit Datenschutz?
    Naja, dann wird man wohl eine Klage anstrengen müssen. IMHO war der europäische Gerichtshof von der deutschen GEZ-Geschichte auch nicht gerade angetan...

  • Ich hoffe auch mal auf EU-weite Unterstützung, denn afaik ist sowas auch nicht "normal". Nicht zuletzt wenn die neuerdings Zugriff auf Rechnungs- und Kontendaten hätten, da könnten die auch direkt beim Verkauf von Satellitenschüsseln, Antennen, etc. nach dem Ausweis und der GEZ-Bescheinigung fragen... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!