GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Hi luk, danke für den Link! :)

Mika: Und, schon GEZahlt? :p

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Haltet euch an einige Postings in dem bereits gelinkten Thread und macht einfach garnix. Die GEZ kann euch im Endeffekt nichts.

• Stimmt, ist alles schon richtig beschrieben worden.
    Und um es nochmal klarzustellen. Die GEZ ist eine Anstalt öffentlichen Rechts und hat keine Behördenfunktion und auch keine dahingehende Rechte, die andere Behörden von gesetzeswegen haben (ähnlich wie Sparkassen)!
    Und aus diesem Grund dürfen die Freds auch keinen Fuß in die Türe setzen, sonst machen sie sich wie jeder andere ungebetene Gast eines Hausfriedensbruchs schuldig. Hinzu kommt, dass die Freds meist auch auf Promissionsbasis arbeiten und eigentliche keine GEZler sind. Ähnlich wie die Telekomfutzis die so rumlaufen und einem nen anderen Telekomanschluss verpassen wollen. Sie handeln im Auftrag, gehören aber nicht zur GEZ.

Am besten ist es, man reagiert überhaupt nicht auf das Klingeln der Freds. Meiner steht alle 3 Wochen vor meiner Tür. Der ist echt penetrant. Aber cool bleiben. 2x geklingelt und er geht wieder. Dann bekomm ich jedes Jahr eine schriftliche Aufforderung, mich zu melden. Die schick ich zurück, natürlich unfrei :D Denn da deren Briefbögen mit "Antwort" beschrieben sind, hat die Post eine Beförderungspflicht und die GEZ kann die Übernahme der Kosten nicht ablehnen.
    Also kostets ein Mal im Jahr nur ein paar Kulistriche und der Gang zum Briefkasten. Mann kann ihn auch wahlweise (wie ich) dem Briefträger in die Hand drücken.

Ich hab schon lange damit aufgehört mich von denen nerven zu lassen :cool:

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• hi,

kürzlich kam auch n brief von der gez, und zwar zu meinem zweitwohnsitz.
    die können die adresse nur vom einwohnermeldeamt gehabt haben.
    kann ich dem weitergeben denn widersprechen?
    finde das schon n witz dass die adresse an die gez weiter gegeben wird...

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• ja auf jedenfall bei der nächsten ummeldung oder auch jetzt der adressweitergabe beim einwohnermeldeamt widersprechen.

es ist meiner meinung nach unerhört, dass das einwohnermeldeamt daten an jede x beliebige person weitergibt und weitergeben darf.

auch unerhört ist, dass ein solcher widerspruch nur 6 monate gilt, danach muss man erneut einen antrag stellen oder das einwohnermeldeamt darf schön wieder daten verraten.....

da sieht man auch, das die weitergabe eindeutig vom einwohnermeldeamt gewünscht ist, ansonsten wäre ein widerspruch immer gültig.....

sehr unerfreuliche gesetze :flop:

vorsicht auch bei einem nachsendeantrag bei der post, angeblich zur "erleichterung" will die post die neue adresse an dritte weitergeben...... natürlich auch hier widersprechen und die neue adresse nur denen mitteilen, den man es auch mitteilen möchte

• Zitat

vorsicht auch bei einem nachsendeantrag bei der post, angeblich zur "erleichterung" will die post die neue adresse an dritte weitergeben...... natürlich auch hier widersprechen und die neue adresse nur denen mitteilen, den man es auch mitteilen möchte

Ist das dein Ernst? Woher weisst du das?

• Wie sieht das eigentlich aus? Hören die eigentlich irgendwann auf einen mit Brefen zu bombardieren? Ich bekomm alle 6 Wochen Post von der GEZ mit der Aufforderung mich anzumelden ... Reagiert habe ich bis jetzt noch nicht, geht seit Juli so, bei meiner Freundin schon seit eptember 2004 ....

• Steht ja an sich im Thread schon mehrfach... eigentlich kommen insgesamt 3 Briefe. Dann sollte erstmal Ruhe sein.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    Wie sieht das eigentlich aus? Hören die eigentlich irgendwann auf einen mit Brefen zu bombardieren? Ich bekomm alle 6 Wochen Post von der GEZ mit der Aufforderung mich anzumelden ... Reagiert habe ich bis jetzt noch nicht, geht seit Juli so, bei meiner Freundin schon seit eptember 2004 ....

Dann reagiere einfach und teile denen mit daß Du nichts Anmeldepflichtiges hast, und schon hört das Bombadieren auf ;)

Manchmal kann ich echt nur den Kopf schütteln :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!