ZitatWikipedia
Sagen wir es mal so. Die Aussage ist sehr grenzwärtig und soll letztlich nur Autorität implizieren, die nicht vorhanden ist.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatWikipedia
Sagen wir es mal so. Die Aussage ist sehr grenzwärtig und soll letztlich nur Autorität implizieren, die nicht vorhanden ist.
Zum Thema „was der GEZ Mann darf und was nicht“ würde ich es eher so ausdrücken:
- Informierst Du dich bei einem Anwalt deines Vertrauens, dann wirst Du hören was Du hören willst.
- Informierst Du dich bei der GEZ direkt dann hörst Du das was Du eigentlich nicht hören willst.
- Informierst Du dich bei der Polizei wirst Du ein „Zwischending“ zwischen den ersten beiden Punkten hören.
Es wird nie abschließend geklärt werden was der Mann darf oder nicht. Eins ist aber sicher: Bei dringendem Verdacht der „Leistungserschleichung“ kann mit richterliche Beschluß Zutritt in eine Wohnung ermöglicht werden. Und dann ist Schluß mit lustig !
ZitatOriginal geschrieben von VFBler
Es wird nie abschließend geklärt werden was der Mann darf oder nicht.
LOL selten so eine klare Aussage gelesen
Auch das GEZ-Männchen hat bestimmte Rechte die klar definiert sind. Ob er was darf oder nicht hängt nicht davon ab wer es sagt (GEZ/Anwalt/Polizei).
ZitatOriginal geschrieben von Cocho
LOL selten so eine klare Aussage gelesen
Auch das GEZ-Männchen hat bestimmte Rechte die klar definiert sind. Ob er was darf oder nicht hängt nicht davon ab wer es sagt (GEZ/Anwalt/Polizei).
Und genau das ist der Haken:
Wer definiert diese Rechte ? Wenn das die GEZ macht sind die Recht des GEZ-Mannes natürlich böse Wenn das aber mein Anwalt festlegt das sind diese Recht sehr freundlich für mich Daher meine ich daß wir das ne abschließend klären können.
Gibs endlich zu, du bist ein GEZler
Zum Glück bin ich das nicht Ich vertrete lediglich die Meinung daß man die „GEZ-Spielregeln“ nicht verallgemeinern kann und man darf nicht alle Haushalte über einen Kam scheren. Je nach Fall muß entschieden werden und daher halte ich Hausbesuche für notwendig.
Es gibt Haushalte die Verfügen über einen TV nur zum Zwecke daß DVD und Video geschaut wird oder eine Konsole angeschlossen ist. Kenne selbst so einen Haushalt. Die schauen absolut kein Fernsehen. Hier gehört das Kabel für den Haushalt abgeschaltet oder verplombt und regelmäßig Besuche durchgeführt ob nicht mittlerweile eine Sat-Anlage angeschlossen ist. Natürlich muß der Haushalt verpflichtete werden eine „Veränderung“ mitzuteilen.
Genauso der andere Weg eines Haushaltes der kein TV besitzt: Regelmäßige Prüfung und Pflicht zur Veränderungsmitteilung.
Dann kommt natürlich noch der Teil des KFZ mit Radio etc.
Daher sage ich: Das Thema ist zu komplex um zu verallgemeinern und ich halte Besuche für ein notwendiges übel im Prüfungs- bzw. Verdachtfall.
Ich halte die GEZ für überflüssig und gefährlich.
Das öffentlich-rechtliche Anegbot sollte aus Steuern finanziert werden, wie das in anderen europäischen Ländern auch der Fall ist.
Das wäre viel billiger und weniger nervenaufreibend für alle Beteiligten.
Und genau das ist der Haken:
Wer definiert diese Rechte ? Wenn das die GEZ macht sind die Recht des GEZ-Mannes natürlich böse Wenn das aber mein Anwalt festlegt das sind diese Recht sehr freundlich für mich Daher meine ich daß wir das ne abschließend klären können.
Rechte werden vom Gesetzgeber definiert. Ich glaube nicht, dass die GEZ ihre eigenen "Rechte" definiert und in einer rechtlichen Grauzone handelt.
Dein Anwalt kann versuchen das Recht für dich entsprechend auszulegen. Wenn er vor Gericht damit baden geht, dass gehst du damit auch baden .. auch wenn es dein anwalt anders sah
Zum Glück bin ich das nicht Ich vertrete lediglich die Meinung daß man die „GEZ-Spielregeln“ nicht verallgemeinern kann und man darf nicht alle Haushalte über einen Kam scheren. Je nach Fall muß entschieden werden und daher halte ich Hausbesuche für notwendig.
Es gibt Haushalte die Verfügen über einen TV nur zum Zwecke daß DVD und Video geschaut wird oder eine Konsole angeschlossen ist. Kenne selbst so einen Haushalt. Die schauen absolut kein Fernsehen. Hier gehört das Kabel für den Haushalt abgeschaltet oder verplombt und regelmäßig Besuche durchgeführt ob nicht mittlerweile eine Sat-Anlage angeschlossen ist. Natürlich muß der Haushalt verpflichtete werden eine „Veränderung“ mitzuteilen.
hallo,
die können ihren kabelanschluss soviel verplomben wie sie wollen: gez-pflichtig sind sie trotzdem!
und wer bei mir ins haus will, wenn ich es nicht möchte, der spielt leider mit seiner körperlichen unversehrtheit.... leider ist meine aussentreppe stark renovierungsbedürftig...
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Ich halte die GEZ für überflüssig und gefährlich...
*vollzustimm*
Sie erzeugt Kriminelle, z.B. Hausfriedensbruch, Amtsanmaßung, illegale Datenbeschaffung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!