GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• solchen leuten müsste man grad was aufs auge geben, tztztzt

Meinem Kollegen ist mal was zur WM passiert

Unten im Hof stand son typ und schreit hoch weils fenster offen war. Geht mein kollege ans fenster, fragt der typ unne ob die herren fußball gucken, er wollt mal die ergebnisse wissen.

Mein Kollege hatte nen Blaumann an und hat sich schon was gedacht und sagte nur, "hier wird geschafft und kein fernsehen geguckt" :D da hat er glei die nächsten gefragt :mad:

BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    In dem Fall wirklich Polizei holen, Anzeige, aus die Maus ;) Erfüllt meiner Auffassung nach den Tatbestand des Hausfriedenbruches :mad:

dürfte man den typen im zweifelsfall auf den boden werfen und mit dem knie im rücken "sichern" bis die polente da ist?

wär bestimmt ganz lustig :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    In dem Fall wirklich Polizei holen, Anzeige, aus die Maus ;) Erfüllt meiner Auffassung nach den Tatbestand des Hausfriedenbruches :mad:

Nicht erst da. schon wenn der Sturm klingelt, und sich nicht entfernt, nachdem er dazu aufgefordert wurde, reicht IMHo dazu aus.

Und die Behauptung daß er von einer öffentlichen Behörde ist, ist schlichtweg falsch, (die GEZ ist keine Behörde) und reicht IMHO schon zur Anzeige wegen Amtsanmaßung.

Wenn das mir passiert wäre, hätte ich den erstmal klingeln lassen, und ganz unverbindlich die Polizei gerufen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• wie gesagt ... der Kerl hat meine Freundin durch sein Auftreten eingeschüchtert.
    Ich habe ihr auch am Telefon gesagt sie solle direkt die Polizie rufen.

• Und wenn sich die GEZ-Drückerkolonne zu stark an der Haustür reindrängen will, kann man durchaus auch den Bedrohungsfaktor erkennen und sich in eine Notwehrsituation begeben. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Was ist eigentlich, wenn man dem Herrn im ruhigen höflichen Ton dazu auffordert, seinen Fuß aus der Tür zu nehmen und zu gehen, weil man ihm den Zutritt verweigere. Und wenn er das nicht macht, die Türe loslässt, um eine Videokamera in nem anderen Zimmer zu holen und der Typ weiter in die Wohnung eindringt? Klar, ne Körperverletzung darf ich mir nicht leisten, obwohl sie mehr als angebracht wäre ;)
    Vielleicht sollte man sich für den Fall Handschellen in den Flur legen, um den Kerl an die Heizung zu binden. Noch das handy abgenommen und ihn dort für 24 Std. in "Sicherheitsgewahrsam" nehmen, ohne Essen und Trinken versteht sich :D Die CIA macht und darf das schließlich auch...

Nene, die Typen legen es ja geradezu darauf an kräftig eins auf die Zwölf zu kriegen :mad:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    ...Noch das handy abgenommen und ihn dort für 24 Std. in "Sicherheitsgewahrsam" nehmen, ohne Essen und Trinken versteht sich :D Die CIA macht und darf das schließlich auch...

Irrtum ... die dürfen das auch nicht. Die lassen sich bloss nicht erwischen :D
    Für deinen GEZ Typ bedeutet das also das er nie wieder das Tageslicht erblicken darf. ;)

• Bei mir ist es jetzt 12 Monate her seit dem letzten GEZ-Brief. Bin ja mal gespannt, aber mein Aktenvernichter ist allzeit bereit :D

Werde dann berichten, vielleicht kommt ja auch so'n Männeken hier vorbei...

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Und die Behauptung daß er von einer öffentlichen Behörde ist, ist schlichtweg falsch, (die GEZ ist keine Behörde) und reicht IMHO schon zur Anzeige wegen Amtsanmaßung.

Naja...wenn man Wikipedia glauben kann, ist das nicht ganz richtig. Dor wird nämlcih geschrieben:

Zitat

Die GEZ ist von der Rechtsform her eine öffentlich-rechtliche, nicht rechtsfähige, durch Verwaltungsvereinbarung errichtete Gemeinschaftseinrichtung der Rundfunkanstalten. Sie ist demzufolge keine juristische Person, sondern Teil der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten.

Die GEZ ist jedoch eine Behörde im materiellen Sinne der Verwaltungsverfahrensgesetze, da sie eine Stelle ist, die Aufgaben der öffentlichen Verwaltung wahrnimmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gez

Der Kerl wird aber nicht von de GEZ gewesen sein, da diese keinen Außendiest unterhält. Die Außendienstler sind auf ja provisionsbasis freiberuflich tätig. Ergo wäre es doch schon irgendwie Amtsanmaßung.

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Irrtum ... die dürfen das auch nicht. Die lassen sich bloss nicht erwischen :D

Auch Irrtum, weil noch dreister: die CIA darf das zwar nicht, aber selbst wenn sie sich dabei regelmäßig erwischen lassen, juckt das keinen und ihr Commander in Chief klopft ihnen noch auf die Schulter für ihren Einsatz für's Vaterland und die Erhaltung der demokratisch-freiheitlichen Grundordnung der Welt ;) :D

Zitat

Für deinen GEZ Typ bedeutet das also das er nie wieder das Tageslicht erblicken darf. ;)

Kein Thema... ich arbeite in nem Schloss, irgendwo gibt es da auch einen Kerker oder Verlies. Es gibt einige unbequeme Seminarteilnehmer GEZ'ler, von denen war bei uns nie mehr was gehört :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!