@ Cyber84 und DJ Wisdom.
Warum antwortet Ihr dann nicht einfach auf den Brief und laßt den Eskalationsfall eintreten ? Das kostet nur jedem beteiligten Zeit, Nerven und Geld. Du kannst doch in die Antwort schreiben daß du keine Geräte o.ä. hast und alles ist soweit mal OK. Was die GEZ dann daraus macht ist deren Fall.
Ich sehe es immer wieder an Kunden bei uns. Da wird auf Mahnungen o.ä. nicht reagiert. Wenn man dann mal nach der 4. Mahnung anruft bekommt man zu hören daß man mit der Rechnung nicht einverstanden ist. Hallo gehts noch ? Warum meldete man sich nicht gleich beim Eintreffen der Rechnung ? Das hätte jedem beteiligten Nerven, Zeit und Geld gespart. Tut mir leid wenn ich der Ansicht bin daß es jemand nicht anderst gehört wenn auf Briefe nicht geantwortet wird und der GEZ Mann vor der Türe steht. Sorry ! Ich mache mir Privat die Mühe und antworte sofort wenn ich eine Rechnung oder Aufforderung erhalte welche ich nicht in Ordnung und fehlerhaft finde. Seit Jahren keine Schwierigkeiten mit irgendwelchen Organen, Behörden, Firmen etc.