GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von No.Time
    Warum ist es eine Gebühreneinzugszentrale und keine Beitragseinzugszentrale?

Vielleicht weil man auch keine Baueinwilligung sondern nur eine Baugenehmigung beantragen kann :confused:

• Aber vielleicht ist es da eben eine Genehmigung und keine Einwilligung.

Eine schicke dialektische Abgrenzung geht mir aber nicht von der Hand

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Erwischt :-)

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Arrr,
    jetzt tauchen die Geier auch hier auf.

Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus und besitzen dort 3 Wohnungen.
    Eine Wohnung wurde vermietet, nachdem dies nicht mehr der Fall war durfte ich diese beziehen. Das war vor ~5 Jahren (also mit 16 Jahren).

Als ich mit dem Abi fertig war, kam die GEZ das erste Mal an.
    Und zwar mittels Brief wegen Anmeldung etc.
    Damals hab ich einfach auf den Zivildienst verwiesen und wurde freigestellt.

Vor ein paar Wochen hab ich mich dann doch dazu durchgerungen endlich ein Klingelschild und einen Namen an meinen Briefkasten zu machen (hat ja nur 6 Jahre gedauert :) Aber Freunde etc kannten die Klingel ja sowieso, Post lag dann eben bei meinen Eltern).

Gerade klingelt die GEZ und will meine Anmeldung überprüfen, da ich ja jetzt "eigenständig" wohnen würde.

Ich zahl ja weder Miete noch sonst irgendwas, die Wohnung gehört weiterhin meinem Vater.

Der Typ ließ sich erstmal abwimmeln und will heut Abend wiederkommen.
    Ausrichten können die ja nichts, wenn ich den einfach wieder wegschicke oder einfach nicht zu Hause bin?

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Thread hast du ja gelesen, oder? Du musst ihn weder reinlassen noch Auskunft erteilen.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Lach ihn doch einfach aus und fertig. :D
    Bei mir wollte schon mal so ein "GEZ Typ" (die ja nicht mal richtig für die GEZ arbeiten) die Polizei holen.... ich habe ihm sogar das Telefon angeboten :D
    Den Polizisten will ich sehen der da mehr als ein müdes Lächeln für übrig hat. Vom Richter wegen Durchsuchungsbefehl ganz zu schweigen ;)

• Ja hab ich gelesen,
    wollte nur zur Sicherheit nochmal nachfragen.

Na dann bin ich heut Abend mal meine Nachbarn besuchen ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Oder machs ganz dreist und bastel dir ein Schild, wie man es vor Metzgern etc. oft sieht. Solltest nur den Hund durch das GEZ-Logo ersetzen und dazu schreiben: "Wir müssen leider draussen bleiben". Am besten noch ne Kamera installieren und das blöde Gesicht hierein posten *lol*

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Hmmm... hätte da noch ein paar Schilder mit Aufschrift "Betteln, Jehoven und GEZ verboten" daheim... [/scherz] ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!