GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

..... Denn soweit ich weiß, ist die Zahlung Pflicht, oder?

Ja, zahlen ist Pflicht, wenn man Geräte besitzt. Aber auch Auskunft geben muss man nur, wenn man Geräte besitzt! Wenn man nichts hat, muss man das der GEZ nicht(!) mitteilen.
    Und woher wollen die eigentlich wissen, dass Du das Autoradio nicht gestern auf dem Flohmarkt gekauft hast und gerade auf dem Weg zur Post bist, um die ein Anmeldeformular zu holen? Woher wollen die überhaupt wissen, dass es dein Auto ist? Bist du nicht vielleicht mit dem Auto eines bekannten unterwegs gewesen? Dessen Namen musst du der GEZ bestimmt nicht sagen. und Zugriff aufs Melderegister in Flensburg haben sie nicht, auch wenn sie die tollsten Geschichten darüber erzählen.
    Wie auch immer, so einfach dürfte das mit dem Rückdatieren trotz allem nicht sein.

d@niel

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Woher wollen die überhaupt wissen, dass es dein Auto ist?

Zuilassungsstelle :(

Zitat

Bist du nicht vielleicht mit dem Auto eines bekannten unterwegs gewesen?

komisch, das der Wagen auf Dich zugelassn ist...

Zitat

Dessen Namen musst du der GEZ bestimmt nicht sagen. und Zugriff aufs Melderegister in Flensburg haben sie nicht, auch wenn sie die tollsten Geschichten darüber erzählen.

aber zu Deiner oertlichen Zulassungsstelle - wie gesagt...

Wenn natuerlich a) der Wagen nicht auf Dich zugelassen ist, und b) auch net genau vor Deiner Haustuer steht....... :D

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• was viele für die Zukunft auch nicht vergessen sollten - der Besitz einer Flatrate und der Nichtbesitz eines Computer passen irgendwie nicht ganz zusammen :D

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Es gibt Surfstationen für den Fernseher:D!
    Allerdings muss man da mit dem eingebauten Modem ins Internet!
    Muss ein Provider an die GEZ unsere Daten weitergeben!
    Dass das der Einwohnermeldeamt macht, wenn man denen das nicht verbietet, ist mir klar, aber kann das ein Provider auch infos rausrücken, ob ich Kunde bin bei denen!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Könnte das eine neue Masche sein ?

Eine Bekannte hat vorgestern einen Zettel (Postkartengrösse) mit ungefährem Inhalt gefunden.

Die Handynummer funzt aber nicht(Schreibfehler?) ,Ihr Name(Bekannte) ist aber mit Vor und Nachnamen korrekt geschrieben.

Was soll das sein ? Hat schon jemand das gleiche gehabt ?

PS: Sie zahlt seit langem Ihre Gebühren :D

Nix..............

• Bin mir nicht ob es es ne Karte war. Jedenfalls sollten wir auch mal zurückrufen. War aber offiziell GEZ, ein Schnüffler vom RBB...

Gruß
    berlibaerchen

• na sicher, ich hab nichts besseres zu tun und rufe andere die was von MIR wollen auf dem handy an :rolleyes:

diese masche hat bei uns auch der kabelnetzbetreiber, ich soll die immer zurückrufen um mich anmelden oder sperren zu lassen.....

lustigerweise haben die jetzt meinen namen aus dem telefonbuch rausgefischt und innerhalb von 2 wochen schon den 2. brief zugeschickt, ich solle meinen kabelanschluss anmelden oder sie wollen ihn sperren.

dummerweise gibt es in unserem haus nicht ein mal kabelfernsehen.

so wie ich bin würde ich am liebsten einen termin vereinbaren und den fuzzy nach dem kabelanschluss, den er sperren will suchen lassen....ich kann ja nichts dafür, woher soll ich wissen ob ich sowas habe oder nicht?

einfach nur lästig und völlig desinformiert die gez und ish (kabel)

• Heute rief mich >FORSA< an um eine Umfrage durch zu führen. Es ging nur um Medien. Haben Sie einen TV, einen PC+TVcard, wann schauen Sie TV und was, haben Sie einen DVDrecorder, Viedeorecorder ?usw.
    Irgenwie hatte ich da so ein "GEZschnüffler" in Gedanken.
    Macht FORSA nicht nur Politikumfragen?

L!

• Ich hab mal ne Zwischenfrage:

Man unterscheidet 3 arten von Abgaben der Bürger:

Steuern - Zahlung ohne konkrete Gegenleistung
    Gebühr - Zahlung für eine Leistung, die einem zumindest teilweise zu gute kommt
    Beitrag - Zahlung für eine Leistung, die man in Anspruch nehmen KANN

Warum ist es eine Gebühreneinzugszentrale und keine Beitragseinzugszentrale?

@topic: ich zahl auch nix und fühl mich gut dabei! mir macht nur sorgen, dass ich im erdgeschoss wohne und man mir fürstlich in die wohnung glotzen kann, wenn man zu meiner haustür marschiert ... aber ich nutz den TV nur als BIldschirm für den PC :-) man kann Bilder eben nru auf ner RÖhre richtig gut anschauen...

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!