GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Na ja, meine Mum hat das mit dem gemacht. Keine Ahnung, auf was sie sich geeinigt haben, sie hat aber nur nen humanen Preis gezahlt.
    Klar hätte sie nicht bezahlen sollen, aber Frauen reagieren halt nicht mit "Verpiss dich sofort von meinem Grundstück oder ich geh dir an den Kragen" sondern eher mit "Oh mein Gott, wie konnte das passieren" ;)
    Die Masche von denen ist aber auch knallhart und die exorbitanten Strafgebühren schüchtern auf den ersten Moment schon ein. Ich werde auf jeden Fall die Rechtsgrundlage genauestens studieren, bevor die Penner auch nur einen einzigen Cent von mir sehen werden.


    Im übrigen ist es höchste Zeit für eine Verfassungsklage, da es gegen den Rechtsstaat verstößt, für etwas zu zahlen, das man nicht benutzen (sehen) möchte, es aber theoretisch könnte. Sollen die halt auch Werbung bei ARD und ZDF machen, oder die Gebühren senken und dafür nicht solche Schwachmaten wie H.Schmi.
    unter Millionenverträge nehmen.
    Hat jemand ne aktuelle Info zur EU- Klage?

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    hmm - aber aus welchem Grund fragt die GEZ völlig grundlos meinen Wohnort ab - kann denen doch egal sein _wo_ das Geld herkommt? :rolleyes:


    VIelleicht hast du zwei Wohnorte - mit mehr als einem Empfänger und bist dann doppelt Zahlungspflichtig :D

  • Wenn er einmal zahlt ist doch alles abgedeckt oder nicht :confused:
    Oder geht es um den zweiten Wohnsitz, muss man dafür auch was zahlen, das ist ja abzocke, da wäre ich jetzt aber ziemlich sauer, wenn ich überhaupt GEZ zahlen würde:D!
    gruß mayday7
    P.S. War das mit den GEZgebühren für den Internetanschluss eine Nachrichtenente oder war da was wahres dran! Denn ich persönlich brauche keinen Fernseher, ein PC mit TV-Karte tut es auch :D!

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • da ist was wahres dran wobei Du für die TV-Karte ja ohnehin heute schon zahlst - in Zukunft geht es darum dass Du für _jeden_ PC (egal ob mit oder ohne TV bzw. mit oder ohne Internet) zahlst!


    EDIT: ach ja, bzgl. Zweitwohnung hat er Recht die ist _zusätzlich_ gebührenpflichtig:


    Zitat

    Ich habe in meiner Zweitwohnung ein Radio und ein Fernsehgerät aufgestellt.
    Muss ich diese Geräte zusätzlich zu den Geräten in meiner Hauptwohnung anmelden?
    Ja. Für Geräte in einer Zweitwohnung (Ferienwohnung, Wochenendhaus, Campingwagen, Gartenlaube etc.) besteht eine zusätzliche Gebührenpflicht. Dies gilt unabhängig von den bereits angemeldeten Geräten.


    trotzdem ist es allerdings ein ziemlicher Quatsch bei allen Teilnehmern regelmässig abzufragen ob sie evtl. einen zweiten Wohnsitz haben - bei wievielen wird das wohl der Fall sein _und_ die Gebührenpflicht anfallen - wahrscheinlich 0,1% pro Jahr ... :rolleyes:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise
    EDIT: ach ja, bzgl. Zweitwohnung hat er Recht die ist _zusätzlich_ gebührenpflichtig:


    Und wen interessiert es? Nur die, die gerne die Kohle abdrücken :D


    Alle anderen leiten die GEZ-Post direkt in den Müll um und leben glücklich und zufrieden ohne GEZ Kosten bis an ihr lebensende :cool:

  • Hallo,


    ohne jetzt die ganzen 16 Seiten durchzulesen, würde mich interessieren was, und für was Ihr so bezahlt(ich glaub 1/4-jährlich)!?


    MfG Mario


    EDIT: Die 51,09 1/4-jährlich stimmen dann wohl :rolleyes:

    VatoLoco forever

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise Irgendwie kann ich nicht ganz glauben dass die Ämter die GEZ über informiert :confused:


    Umgekehrt sicherlich denkbar (also dass die GEZ sich die Infos beim Amt holt - aber warum sollten sie das grundlos tun bzw. woher sollten sie von meinem Umzug wissen) aber so schwer vorstellbar - kann also ja eigentlich nur TMO "geplaudert" haben ...

    Definitv nicht. ;) Es war hier zu 100% das Einwohnermeldeamt.


    Das ist aber ein ziemlich alter Hut. Bei jeder Adressänderung gehen die Daten automatisch auch an die GEZ. Evtl. hilft Dir die Suche hier oder per Google weiter. Da drüber dürfte sich genug finden lassen.

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Nachsendeauftraege bei der Post werden auch gern als Quelle fuer die neue Adresse genutzt (habe ich grad so) - auch wenn man dort explizit das Feld "Weitergabe gestattet" durchgestrichen hat :(


    Nett, wenn man dann ein "wir haben in unserer Datenbank gesehen, dass Sie unter og. Anschrift Geraete zum Empfang bereithalten" - man aber da schon seit Jahren nicht mehr wohnt...


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Mich haben die Honks auch über das Strassenverkehrsamt bekommen, anders kann ich es mir nicht erklären. Ziemlich genau zwei Wochen nach Zulassung meines KFZ kam ein Brief von denen...!


    Wie war das nochmal, bei längerem Auslandsaufenthalt einfach abmelden? ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • wie schon so oft erwähnt:
    Wer keine Geräte hat, muss den komischen GEZ-Gestalten auch keine Auskunft geben (das steht auch im Kleingedruckten unter jedem netten GEZ-Brief). Der muss auch nicht erklären, dass er nichts hat. Also: am besten diesen ganzen Unsinn einfach ignorieren, wenn man weder TV noch Radio hat oder zumindest glaubt, sowas nicht zu haben ;)


    d@niel


    P.S. in die Antwortumschläge der GEZ kann man irgendwas schönes reintun und denen zurückschicken. Was, bleibt jedem selbst überlassen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!