GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Zitat

    Die GEZ Geier schreiben auch die Klingelschilder an der Tür ab -


    Aber "nur" die Klingelschilder wo zwei Namen drauf stehen. Einer von denen hat sich bei mir an die Tür geoutet,das zwei Tage vor seinem Besuch ein Kollege durch dei Straßen gezogen ist und sämtliche Schilder mit Doppel Namen aufgeschrieben hat. Im Anschluss wird gescheckt ob beide Namen auch bei der GEZ registriert sind. Fehlt eine Registrierung dann kommt ein GEZ Man raus und checkt die Lage. :flop:


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Ich bin seit Anfang des Monats in meiner neuen Bleibe gemeldet und bisher kam keiner von der GEZ. Vielleicht hab ich ja bisher Glück.


    Aber... woran erkenn ich ihn, wenn er vor der Tür steht? An der dicken Goldkette mit GEZ drauf? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von veeper
    Ich bin seit Anfang des Monats in meiner neuen Bleibe gemeldet und bisher kam keiner von der GEZ.


    keine Bange, der kommt schon noch...

    Zitat

    Vielleicht hab ich ja bisher Glück.


    bisher, ja :)

    Zitat

    Aber... woran erkenn ich ihn, wenn er vor der Tür steht? An der dicken Goldkette mit GEZ drauf? :confused:


    spaetestens an seinen Fragen und seiner Vorstellung erkennst Du ihn - freundlich aber bestimmt "kein Interesse, auf Wiedersehen" - und nicht einschuechtern lassen und evtl. Mitbewohner entsprechend impfen...


    Du bist doch nicht etwa kein Rundfunkgebuehrenzahler? :)


    Gruss,


    c.

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Zitat

    Original geschrieben von cestec
    @keito:na und? Wenn nur Post an [Nachname] kommt, fuehlt sich (gerade bei "Entgelt-bezahlt"-gestempelt (Massensendung) immer meine Rundablage angesprochen - sprich: Papierkorb...


    Hab' ich gesagt, daß ich auf die Briefe reagiere? Nee, wo kommen wir den da hin :D


    Habe noch nie meine Geräte bei der GEZ angemeldet gehabt - und das bleibt auch so :cool:

  • Und das ist moralisch gesehen richtig so, bei dem Geschäftsgebahren, dass die an den Tag legen, mehr als lobenswert!
    Bei denen sind erstmal alle (Mit)Bürger kriminelle und um das gebaren abzustrafen, ist imho jedes Mittel recht!
    Ich werde dies auch in Zukunft so handhaben!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bei uns war letztens auch so ein Spas** von der GEZ wegen unserem Autoradio da. War natürlich nicht angemeldet und die Karre ist schon 11 Jahre alt. Der wollte doch sämtliche Jahre rückwärts berechnen :mad:
    Konnten uns dann aber noch einigen.


    Wegen den Wichs*** sollte man Selbstschussanlagen auf seinem Grundstück installieren und die Typen einfach als existentielle Bedrohung einstufen!
    Die sind echt schlimmer als die Stasi.
    Sorry, wenn die Antwort schon irgendwo im Thread steht, aber kann jetzt nicht alles durchlesen: Da man meistens keine Ahnung hat, zahlt man doch lieber ein paar hundert Euro und ist auf der sicheren Seite, als gerichtliche Mahnungen in der maximalen Höhe zu bekommen. Denn soweit ich weiß, ist die Zahlung Pflicht, oder?

  • Die Zahlung ist Pflicht, wenn du "empfangsbereite Geräte" hast. Wenn dem nicht so ist, bist du nichtmal zur Auskunft verpflichtet.


    An deiner Stelle hätte ich den Typen einfach weggeschickt, wenn das Auto auf deinem stand unter Androhung der Polizei (Hausfriedensbruch...).


    Er hätte dir erstmal nachweisen müssen, dass das Radio nicht kaputt ist und ohne Durchsuchungsbefehl wird das wohl schwer.Als fairer Gebührenzahler ;) hättest du danach einfach ein Radio anmelden können, dann ist Ruhe.


    Wie sah denn die Einigung aus?

  • Sehr interessant fand ich auch meinen kürzlich vorgefallenen Fall - ich bin Mitte 2003 umgezogen und habe dabei aus "Faulheit" praktisch 0 meiner Kontaktdaten geändert, da ich auch weiterhin unter der alten Adresse erreichbar bin. Auch Kontodaten usw. haben sich nicht geändert.


    Neulich habe ich nun an meine _neue_ Adresse einen Brief mit den Kontaktdaten der _alten_ bekommen. Eigentlich gibt es nur 2 Stellen die den Wechsel mitbekommen haben - TMO und das gute alte Einwohnermeldeamt. Irgendwie kann ich nicht ganz glauben dass die Ämter die GEZ über informiert :confused:


    Umgekehrt sicherlich denkbar (also dass die GEZ sich die Infos beim Amt holt - aber warum sollten sie das grundlos tun bzw. woher sollten sie von meinem Umzug wissen) aber so schwer vorstellbar - kann also ja eigentlich nur TMO "geplaudert" haben ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Zitat

    Original geschrieben von tribal-sunrise



    Neulich habe ich nun an meine _neue_ Adresse einen Brief mit den Kontaktdaten der _alten_ bekommen. Eigentlich gibt es nur 2 Stellen die den Wechsel mitbekommen haben - TMO und das gute alte Einwohnermeldeamt. Irgendwie kann ich nicht ganz glauben dass die Ämter die GEZ über informiert :confused:


    Die GEZ fragt regelmäßig die Daten ab. Kann jeder, der dafür zahlt. Und so kommt man an Adressen ;)


    Alles IMHO

  • hmm - aber aus welchem Grund fragt die GEZ völlig grundlos meinen Wohnort ab - kann denen doch egal sein _wo_ das Geld herkommt? :rolleyes:

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!