ZitatBTW: Bekommen die eigentlich Halterdaten vom Straßenverkehrsamt?
Gute Frage. Ich denke je nach Masche und je nach Straßenverkehrsamtmitarbeiter würde ich sagen "ja"
Es sei den man untersagt die weitergabe der Daten.
MFG CHris
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatBTW: Bekommen die eigentlich Halterdaten vom Straßenverkehrsamt?
Gute Frage. Ich denke je nach Masche und je nach Straßenverkehrsamtmitarbeiter würde ich sagen "ja"
Es sei den man untersagt die weitergabe der Daten.
MFG CHris
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Besser kann man es nicht sagen. Moderne Kreuzritter
Du meinst wohl "Raubritter"
Ich habe früher die Briefe der GEZ immer unfrei zurück geschickt. Eines Tages stand dann einer von ihnen vor meiner Haustür, er hatte meinen Fernseher gesehen, da er durch meinen Garten ging und durch das Wohnzimmerfenster guckte. Das Ganze passierte an einem Dienstagmorgen nach Rosenmontag und ich hatte noch immer 4.8 im Turm. Böse Sache, dies.
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
er hatte meinen Fernseher gesehen, da er durch meinen Garten ging und durch das Wohnzimmerfenster guckte.
Den hätte ich sofort wegen Hausfriedensbruch dranbekommen. In Deinem Garten hast nur Du etwas verlohren, oder derjenige, der von Dir die ausdrückliche Erlaubnis hat.
Re: GEZ: Es ist zum Kot...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von BlueCyber
Hallo!
Ich muss mich heut einfach mal über die GEZ aufregen. Die Kot... mich echt langsam richtig an.
Warum?
Ich bin vor zwei Jahren umgezogen und habe mich gleich mit meiner neuen Wohnung angemeldet.
Nun, nach zwei Jahren, bekommen meine Eltern aber ständig Post (an mich gerichtet) das ich mich anmelden soll. Und das obwohl ich schon seit zwei Jahren nicht mehr dort wohne. Und in meiner richtigen Wohnung angemeldet bin und dies der GEZ schon zweimal mitgeteilt habe.
Nun gehe ich mal davon aus das ich nicht der Einzigste bin den dies betrifft. Also gehen wir doch mal von rund 2Millionen sinnlos versendeten Briefen im Jahr aus und berechnen die mal nur mit einem Euro pro Brief (also Personal, Papier, Toner, Porto,...) dann hätten wir schon wieder zwei Millionen Euro mehr in der Kassen um die Gebühren zu senken. Ich will gar nicht wissen an welchen Ecken die Affen sonst noch das Geld raus schmeissen. Wenn das so weiter geht fahre ich persönlich in die Zentrale und sche... den auf den Tisch.
Sorry, wenn ich euch mit meinen Beitrag belastet habe, aber ich musste das einfach mal los werden.
Dank für die Aufmerksamkeit.
MfG
Andre
Wichtiges zur Info:
Auch ohne Gebührenerhöhung würde ein heute 18-Jähriger bis zu seinem 80. Geburtstag
über 12.000 Euro
zwangsweise an die GEZ bezahlen!
Die GEZ entzieht der Volkswirtschaft Jahr für Jahr
über 6.600.000.000 Euro (6,6 Milliarden)!
(Quelle: http://www.gez-abschaffen.de/ )
( http://www.rundfunkgebuehrenzahler.de/ )
( http://home.t-online.de/home/humanist.aktion/tvgebueh.htm )
Ps: Kündigt doch bitte alle bei der GEZ! Oder macht was gegen diese Gebühr! DANKE!!!
Das hatte ich auch mal! Solange bis ein Vogel von denen bei mir vor der Tür stand! Jetzt haben sie es gescheckt! Die passen in die Welt wie ein Schwein auf dem Sofa!
MFG
gogo65
ZitatDie passen in die Welt wie ein Schwein auf dem Sofa!
Wobei Schweine ne Daseinsberechtigung haben.
MFG CHris
ZitatOriginal geschrieben von marlborolights
Du meinst wohl "Raubritter"
Ich habe früher die Briefe der GEZ immer unfrei zurück geschickt. Eines Tages stand dann einer von ihnen vor meiner Haustür, er hatte meinen Fernseher gesehen, da er durch meinen Garten ging und durch das Wohnzimmerfenster guckte. Das Ganze passierte an einem Dienstagmorgen nach Rosenmontag und ich hatte noch immer 4.8 im Turm. Böse Sache, dies.
Jetzt hab ich es auch gemerkt :gpaul:
Aber erzähl mal, wie gings denn weiter? Das wäre ich sauer gewesen weil in deinem Garten hat er ja wie schon erwähnt sowas von überhaupt nichts verloren...
ZitatOriginal geschrieben von Mr.Kittin
BTW: Bekommen die eigentlich Halterdaten vom Straßenverkehrsamt?
Der hat bei uns in der Straße überall in die Autos geguckt.
Ich würde sagen der hat mal geschaut wo Autoradios eingebaut sind.
Auf jeden Fall bekommen die die Daten vom Einwohnermeldeamt, auch wenn man diese daraufhinweist die Daten nicht weitergeben zu dürfen, habe ich selbst erlebt.
Am ersten des Monats beim Einwohnermeldeamt mit der Bitte: "Ich bestehe darauf das meine Daten keiner Institution weitergegeben werden" umgemeldet, am Ende des Monats stand der erste "Lakaie des Bösen" vor der Tür! Pech, ich hab ihn schonvorher gesehen und die Klingel leider nicht gehört
Naja, warten wir mal ab wann er das nächste mal kommt und ich wieder die Klingel nicht höre.......
ZitatOriginal geschrieben von SHARPler GeluXe
Auf jeden Fall bekommen die die Daten vom Einwohnermeldeamt, auch wenn man diese daraufhinweist die Daten nicht weitergeben zu dürfen, habe ich selbst erlebt.
Am ersten des Monats beim Einwohnermeldeamt mit der Bitte: "Ich bestehe darauf das meine Daten keiner Institution weitergegeben werden".
Die GEZ Geier schreiben auch die Klingelschilder an der Tür ab - kein Scherz! Habe selbst einen dabei mal erwischt :flop:
Habe aus verschiedenen Gründen auf eine Anmeldung beim Einwohnermeldeamt verzichtet und daher wenig später trotzdem GEZ Post bekommen....
@keito:na und? Wenn nur Post an [Nachname] kommt, fuehlt sich (gerade bei "Entgelt-bezahlt"-gestempelt (Massensendung) immer meine Rundablage angesprochen - sprich: Papierkorb...
Gruss,
c.
und nach 3-4x kommt auch nix mehr
Bei meiner Freundin ist es ähnlich. Sie wohnt seit 4 Monaten in einer neuen Wohung, und zieht in zwei Monaten dort auch schon wieder aus - also hat sie sich gar nicht erst bei der GEZ angemeldet und aufs Einwohnermeldeamt is sie auch nicht, da sie sich in einem anderen Ort (bei ihren Eltern) gemeldet hat.
Mehr oder weniger, die einzigen, die ihre neue Adresse haben ist der Stromversorger (E.On), ansonsten niemand, da auch ihre ganze Post zu ihren Eltern noch kommt, da sie nicht für 6 Monate allen Leuten eine neue Adresse mitteilen wollte.
Trotzdem kam etwa 4 Wochen nach Einzug der erste Brief von der GEZ, mittlerweile kommt alle drei Wochen Post von denen. Immer der gleiche Brief, wo nur per Hand ihre Adresse draufgeschrieben ist.
Der Breif kommt auch immer von einem "privaten GEZ Büro", da ist immer ein ganz seltsamer Stempel aufgedruckt ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!