befreiungen gibt das sozialamt, nicht die GEZ...
GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von tkjever
befreiungen gibt das sozialamt, nicht die GEZ...
Und die stellen sich ganrantiert nicht quer, bei einem bestimmten Grad an Behinderung!
Diese Befreiung, solltet ihr nutzen, wenn sie euch zusteht!
gruß mayday7 -
Zitat
Original geschrieben von wolli-holzwurm
Nun hab ich halt zwei Vornamen.
Also bekomme ich regelmäßig Post von denen und das immer doppelt.
Ich hab schon so oft bei denen angerufen und denen mitgeteilt das ich auch dort wohne, als Ehefrau und das ich zwei Vornamen habe, aber die kriegen das nicht auf die "Reihe".Verlang einfach die Löschung Deiner Daten und verbiete eine weitere Kontaktaufnahme, die ja durch die Löschung eh nicht mehr vorkommen darf
-
Zitat
Die Bundeswehr hat´s fertig gebracht mich zu verschlampen und ich wurde nie gemustert, geschweige denn, eingezogen, weil ich zwischen 16 und 18 2x umgezogen war. Die GEZ hat mich immer gefunden
das ist sogar eine straftat, wenn ich mich nicht täusche. soweit ich weiss, wärst du verpflichtet gewesen dich zu melden
für dich persönlich natürlich angenehm, für die gesellschaft asozial!
>> tkjever
-
Zitat
für dich persönlich natürlich angenehm, für die gesellschaft asozial!
Das Einzige, was asozial ist, ist die Wehrpflicht selber -
Zitat
das ist sogar eine straftat, wenn ich mich nicht täusche. soweit ich weiss, wärst du verpflichtet gewesen dich zu meldenfür dich persönlich natürlich angenehm, für die gesellschaft asozial!
>> tkjever
Warum soll das eine Straftat sein? Ich hab mich jedesmal korrekt umgemeldet. Wenn die Bundeswehr zu doof ist, ihre Adressbestände auf einem aktuellen Stand zu halten, kann ich auch nichts dafür. Jetzt ist eh vorbei und die können mir nix mehr. Hab sogar mal einen befreundeten Ex-Zeitsoldaten drauf angesprochen, der hat zu mir nur gemeint, dass dann eben die Akte verschlampt worden wäre. Käme öfter vor, wenn jemand zwischen 16 und 18 umzieht.
Hätte sowieso Zivildienst gemacht und entschuldige, dass ich ein Jahr vollbezahlte Arbeit in der freien Wirtschaft 1 Jahr Zwangsarbeit mit Hungerlohn vorgezogen habe
-
Habe letzte Woche von denen auch mal nen Brief beantwortet und geschrieben das ich nur ein Radio habe. Mal sehen was sie mir die Tage weiteres in den Briefkasten schmeissen
-
Zitat
Ich muss mich heut einfach mal über die GEZ aufregen
Tja und heute hatten wir Besuch.Im Vorfeld vorangegangen war ,das die letzten Wochen jemand von der GEZ die Namensschilder in der Gegend nach Doppelnamen abgeklappert hat.Diese wurden dann überprüft,ob beide Namen bei der GEZ gemeldet sind(GEZ Kunde sind oder nicht).Der Name der nicht gemeldet war wurde gefilzt.In diesem Fall war ich kein GEZ Kunde ,sondern meine Freundin die sämtlichen Scheiß angemeldet hatte.Fühlte mich daher sicher.
Aber Pustekuchen mein Autoradio war nicht angemeldet.Darf jetzt rückwirkend € an diese Verbrecher abdrücken. Frohes neues Jahr in diesem Sinne MFG CHris -
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Tja und heute hatten wir Besuch.Im Vorfeld vorangegangen war ,das die letzten Wochen jemand von der GEZ die Namensschilder in der Gegend nach Doppelnamen abgeklappert hat.Diese wurden dann überprüft,ob beide Namen bei der GEZ gemeldet sind(GEZ Kunde sind oder nicht).Der Name der nicht gemeldet war wurde gefilzt.In diesem Fall war ich kein GEZ Kunde ,sondern meine Freundin die sämtlichen Scheiß angemeldet hatte.Fühlte mich daher sicher.
Aber Pustekuchen mein Autoradio war nicht angemeldet.Darf jetzt rückwirkend € an diese Verbrecher abdrücken. Frohes neues Jahr in diesem Sinne MFG CHrisWoher wollen die wissen, ob du ein Autoradio hast?
-
Zitat
Woher wollen die wissen, ob du ein Autoradio hast?
Weil er mich gefragt hat.Alternativ könne die GEZ auch beim Straßenverkehrsamt nachfragen erwähnte er.Das einzigste was nicht möglich war zurück datieren wielange das Radio schon drin ist.Im Extremfal könnten sie angeblich die komplette Zeit wo das fahrzeug angemeldet ist € zurückfordern.In meinen Falle konnte ich glaubhaft klar machen das das Radio erst seid Nov04 drin ist.Gegen denen ihre Machenschaften kann man wohl nichts machen.
MFG CHris
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!