ZitatOriginal geschrieben von prophonebonn
...Geht das ?
Abmeldeforumular verwenden.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
...Geht das ?
Abmeldeforumular verwenden.
ich (15) hab vor 4 wochen auch nen brief von denen bekommen ob ich tv geräte oder sowas unangemeldet benutze mein vater bestand drauf dass ichs denen ausgefüllt zurückschick... müsste ich als <18 jähriger eigentlich sowas zahlen?
ZitatOriginal geschrieben von ad89
ich (15) hab vor 4 wochen auch nen brief von denen bekommen ob ich tv geräte oder sowas unangemeldet benutze mein vater bestand drauf dass ichs denen ausgefüllt zurückschick... müsste ich als <18 jähriger eigentlich sowas zahlen?
Oh, ganz schlecht. Jetzt haben sie dich zumindest mal als potentielle Geldquelle erfasst. Jetzt werden sie dir wahrscheinlich jedes Jahr so ein Formular schicken. Spätestens ab 18 wird dann die Drückerei anfangen.
Mal ne Frage : Hat schon mal jemand erfolgreich bei der GEZ "Gekündigt" ,z.B. wegen defektem Fernseher oder so ?
Geht das ?
Siehe weiter oben.Mein Posting.Ich habe nur das Radio angemeldet gelassen.Vielleicht fällts nicht auf .
ZitatOriginal geschrieben von D-Love
Oh, ganz schlecht. Jetzt haben sie dich zumindest mal als potentielle Geldquelle erfasst. Jetzt werden sie dir wahrscheinlich jedes Jahr so ein Formular schicken. Spätestens ab 18 wird dann die Drückerei anfangen.
ich und geldquelle? :D:D:D:D
"empfänger unbekannt verzogen" könnte bald auf dem nächsten wisch stehen
ZitatOriginal geschrieben von ad89
ich und geldquelle? :D:D:D:D
"empfänger unbekannt verzogen" könnte bald auf dem nächsten wisch stehen
Ach, so einfach ist es nun auch wieder nicht.
Eine lustige Anekdote aus meinem Leben dazu.
Die Bundeswehr hat´s fertig gebracht mich zu verschlampen und ich wurde nie gemustert, geschweige denn, eingezogen, weil ich zwischen 16 und 18 2x umgezogen war. Die GEZ hat mich immer gefunden
Was auch kein Wunder ist. Ich habe mal gelesen, dass GEZ-Fahnder, wenn sie gut sind, durchaus auf sehr hohe Gehälter kommen können. Wenn das so ist, wäre ich auch motiviert, alles und jeden zu finden.
Briefe Wegwerfen, und einfach ignorieren.
Ca. vier Wochen nach dem letzten weggeworfenen Brief klingelte mein Handy (Nummer steht im Telefonbuch)
Ein Älterer Herr sagte:"grüß gott, RTL-SAT1 Media AG (genau, RTL Sat1... alles klar ) wir machen gerade eine Umfrage mit Gewinnspiel, was haben sie denn Gestern Abend gesehen?"
Ich: "Einen Tollen Spielfilm!"
"Wo denn? Auf welchen Sender?"
Ich: "Im Kino, ich habe keinen Fernseher"
"Wirklich nicht? - Sie können 10.000 Euro gewinnen"
Ich: "nein, bin armer Schüler und kann mir sowas nicht leisten" -> Aufgelegt
Kann man sich denken was man will hierzu.
Übrigens, mein Einziges Radio ist im Auto, und das läuft auch nie im Radiobetrieb (Antenne nichmal angeklemmt) - sondern nur als MP3 Player. Fernseher habe ich auch höchstens zum DVD Schaun... allerdings ist dieser Legal anmeldefrei, da ich bei meinen Eltern wohne und die bereits für TV und Radio zahlen.
Und nochwas, an alle GEZ Freunde: Ich hoffe, ihr habt euer Handy mit Radioempfangsteil angemeldet!!!
Auf ARD und ZDF möchte ich im TV nicht verzichten, ebenfalls nicht auf die Dritten Programme. Pro7 oder RTL2 Nachrichten Zeigen ja was bei den Privaten rauskommt - was ich aber nicht verstehe: Was hat Millionenschwehre Live-Fußballbundesliga mit "Grundversorgung" zu tun?? Die ÖR betreiben doch auch Digitalfernsehen, wieso wird da nicht ein PayTV packet gebastelt? GEZ runter auf 5 euro, und den Rest dann durch PayTV verschlüsseln, und wer Sport live sehn will, zahlt halt genauso viel wie vorher...
Mfg, Michael GEiZ ist geil.
ZitatOriginal geschrieben von Michael Lindner
Mfg, Michael GEiZ ist geil.
der war echt :top:
Vor ca. einem Jahr hatte ich ein Radio angemeldet, um endlich mal Ruhe vor der Belästigung zu haben.
Denkste, seit das Jahr um ist, bekomme ich ständig Briefe von Denen, dass ich per Formular bestätigen soll, dass ich tatsächlich noch immer ohne Fernseher lebe. (Wird von mir natürlich gekonnt ignoriert)
In einem kurzen Anflug von vorweihnachtlicher Geberlaune rief ich diese Woche bei der GEZ an, und teilte ihnen mit, dass ich zu Weihnnachten wohl einen Fernseher geschenkt bekomme, und dass ich diesen gleich mal anmelden wolle.
Was war?
Die Dame ließ mich nicht, sie wollte nicht mal meinen Namen. Sinngemäß: Rufen Sie doch lieber an wenn sie den Fernseher haben, sonst melden Sie ihn noch an und bekommen ihn dann zu Weihnachten vielleicht gar nicht. :eek:
Dachte sie, dass ich diese Jahr so böse war und keinen Fernseher verdiene?
Auf jeden Fall ist es jetzt mit meiner Geberlaune vorbei. Pech gehabt, ihr hattet ne faire Chance
Grüße, Ksweet
Hallo!
Bei mir ist (bzw, hoffe ich war ) es so:
Ich bin verheiratet, GEZ wird schön von meinem Mann gezahlt.
Nun hab ich halt zwei Vornamen.
Also bekomme ich regelmäßig Post von denen und das immer doppelt.
Ich hab schon so oft bei denen angerufen und denen mitgeteilt das ich auch dort wohne, als Ehefrau und das ich zwei Vornamen habe, aber die kriegen das nicht auf die "Reihe".Naja, diese haben sich schon seit etwa drei Monaten nicht mehr gemeldet . Ich bin in Hoffnung( also nich das was so einige denken sondern mit denen)!!
Dabei hab ich einen behinderten Sohn der eigentlich sogar befreit wäre(laut Behindertenausweis) aber das nützt ihm nichts weil er noch keine 18 ist. Ist uns ja auch egal, wir zahlen trotzdem.
Aber wenn man dann weitergeht und z. B. nachfragt warum mein Vater der nach einem schweren Schlaganfall nicht mehr sprechen kann und halbseitig gelähmt ist keine Befreiung bekommt hat keiner eine Ahnung!
Die geben Befreiungen die keinem etwas nutzen und Leute die Fernsehen nur nutzen damit sie irgentwas von der Aussenwelt mitbekommen bekommen dann keine??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!