GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Wieso? Du erteilst ihm Hausverbot und fertig.
    Wenn er dann nochmal ins haus, vors Haus aufs Grundstück oder sonstwohin kommt, rufst die Polizei und lässt ihn wegbefördern.

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• So mal ne Frage am Rande: Gibt es hier überhaupt jemand, der seit Jahrzehnten sich weigert GEZ Gebühren zu zahlen? Ich hab den Eindruck, die meisten erzählen nur wie sie die "Schergen" abwimmeln um dann doch hinterher reumütig zu zahlen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Wieso? Du erteilst ihm Hausverbot und fertig.
    Wenn er dann nochmal ins haus, vors Haus aufs Grundstück oder sonstwohin kommt, rufst die Polizei und lässt ihn wegbefördern.

Ist nicht so einfach, wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt, das einem nicht gehört. Ich kann nicht für das ganze Haus oder das Grundstück Hausverbot erteilen. Außerdem, um Admins Frage zu beantworten, bekommen das ja auch andere Leute mit, wenn da dauernd jemand klingelt, rumfragt usw. Ich glaube, da muss man schon hartgesotten sein, um wirklich jahrelang nicht zu zahlen, denn sobald die einen bemerkt haben, lassen die ... nicht locker, bis sie die Anmeldung bzw. ihre Provision in der Tasche haben.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    So mal ne Frage am Rande: Gibt es hier überhaupt jemand, der seit Jahrzehnten sich weigert GEZ Gebühren zu zahlen? Ich hab den Eindruck, die meisten erzählen nur wie sie die "Schergen" abwimmeln um dann doch hinterher reumütig zu zahlen. :rolleyes:

Hallo,

ich habe zwar noch kein Jahrzent voll, aber 8 Jahre - regelmäßig Besuch von den Typen.
    Übrigens läßt sich ein Schema zeichnen. Im November kommen immer die Eintreiber. Im Jan. und Feb. kommt dann die 3er Serie an Briefen - die immer Bezug auf den vorherigen nehmen, und deren Drohungspotential steigt auch.
    Die Briefe landen ungelesen im Reißwolf. Spiele also toter Mann.
    Den Leuten an der Haustür, wünsche ich immer einen guten Tag, und lasse sie nicht ein. Schafft es einer an die Wohnungstür - kläre ich ihn kurz über seine Rechte auf, das sind die eines Staubsaugervertreters- gar keine!
    Dann bekommt er eine schöne weiße Tür vor der Nase zugemacht.
    Übrigens, wechseln die Eintreiber ziemlich häufig - macht denen wohl auch keinen Spass.

Gruss
    michback

• Zitat

So mal ne Frage am Rande: Gibt es hier überhaupt jemand, der seit Jahrzehnten sich weigert GEZ Gebühren zu zahlen? Ich hab den Eindruck, die meisten erzählen nur wie sie die "Schergen" abwimmeln um dann doch hinterher reumütig zu zahlen. :rolleyes:

ich hab an den verein noch keinen cent gezahlt
    warum auch

damit die parkhäuser bauen und vermieten?
    ihre mitarbeiter auf meine kosten billiger tanken können?

nene
    ich schenke mein geld lieber einen penner oder zünde mir ne kippe damit an

allerdings kann ich noch nicht sagen wie ich das dann mit der pc geschichte machen werde :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

wenn man die studentenbude noch dazu zählt, zahle ich seit 12 jahren nicht...

aber ich weigere mich nicht, die haben nur am anfang 3 briefe geschickt, dann war ruhe.....

zuhause bin ich selten, und wenn empfange ich nur besuch nach voranmeldung....

ab und zu standen schon eigenartige gestalten vor der tür, da sie aber keine voranmeldung hatten, und auch nicht einer person ähnelten die ich kenne, mußten sie nach einigen klingelversuchen die rückreise antreten LOL

der einzige der es mal durch diese "sicherheitsmaßnahmen" geschafft hat ist ein vorwerkvertreter..... da stand die haustüre unten offen und er ist direkt bis zur wohnungstür gekommen, da dachte ich es ist ein nachbar ....

zeugen jehovas haben auch ruhe gegeben.......

hab eigentlich nichts gegen die, was mich aber immer aufregte ist, daß sie an einem bestimmten feiertag um 10 uhr morgens klingeln und einen aus dem bett schmeißen. da hat man als hart arbeitender mensch einen freien tag und wird von diesen typen gestört :flop:

• ....die auch hart arbeiten, und nebenbei in Ihrer Freizeit früh aufstehen um Dich zu besuchen....

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• wer keine Geräte hat muss nicht zahlen und der GEZ auch keine Auskunft erteilen. Und ob jemand Geräte hat kann die GEZ nur von demjenigen selber erfahren oder vom bösen Schergen, der den Schwarzseher auf frischer Tat ertappt. Und irgendeinen dahergelaufenen Schergen lässt man ja nun kaum in die Wohnung. GEZ-Briefe sind zwar lästig und es ist schade um das schöne Papier, aber in der Mülltonne machen sich die Dinger ganz vortrefflich.
    Also alles ganz einfach, oder?

d@niel

... der die GEZ genau so gut leiden kann wie die Telekom :mad:

• Mann muss ja fairerweise dazu sagen, das die Rundfunkgebühren ja nicht von der GEZ erhoben wird, sondern von den Rundfunkanstallten. Die Länderrundfunkkommision stellt den Bedarf fest und die Ministerpräsitenten der Länder entscheiden dann. Das kommt also alles von höherer Stelle. Die GEZ ist nur das exekutive Glied in der Kette, welche die lukrative (weil sie verdient ja auch daran) Aufgabe hat die Gebühren einzutreiben.

Ich habe ja auch nichts dagegen wenn die GEZ ihrer Aufgabe nachkommt, aber wie sie das macht ist unter aller Sau, unverschähmt und dreist. Bei uns in den Studentenwohheimen ist es ganz schlimm. Da verschaffen sich die Agenten erstmal Zutritt zum Haus und laufen dann von Tür zu Tür. Macht jemand auf geht das dann meist so:

"Guten Tag, ich bin von der GEZ. Sie haben noch kein Fernsehn oder Radio angemeldet, ich bin hier um das nachzuholen" Dann wird direkt angefangen ein Forumular auszufüllen mit den Daten die man schon hat und der Gang geht mehr oder weniger Freiwillig in Richtung Zimmer. Wenn man dann mal zu Wort kommt und sagt das man kein Fernsehn und Radio hat, geht es mit Einschüchterung weiter:

"Sie wissen das Sie ein Radio oder Fernsehn anmelden müssen, auch wenn Sie nur einen Radiowecker haben. Bei falschen Angaben kommen wir mit einem Durchsuchungsbefehl wieder. Sind Sie wirklich sicher das Sie nichts zum Anmelden haben?" Wenn man sich dann ganz sicher ist, wird das notiert und abgerückt zum nächsten Opfer.

Ziemlich dreiste Methoden, aber bei den meisten wirkt es wohl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!