Das ist schon ein seltsamer Haufen, die von der GEZ!
Ich wohne seit einem halben Jahr in Regensburg, davor drei Jahre in Ulm, davor 5 Jahre in München und davor habe ich bei meinen Eltern in Krailling b. München gewohnt.
Seit ich ne eigene Wohnung in München hatte, war ich bei der GEZ angemeldet. Umzug nach Ulm gemeldet etc. Seit ich in Regensburg wohne, ebenfalls Umzug gemeldet, aber es kommt schon der dritte (!) Fragebogen zum Thema GEZ. Die ersten beiden habe ich zurückgefaxt, mit Hinweis, dass ich unter Teilnehmernummer XY schon gemeldet sei. Seit meinem Uni-Start natürlich gleich wieder befreit, aber eben gemeldet. Den Dritten habe ich in die Tonne geworfen, wenn die zu dämlich sind, ihre Adressen abzugleichen, dann kann ich ihnen nicht helfen.
Nun der Hammer: Die Tage kommt dieser alberne Brief, an mich adressiert, aber mit der Anschrift meines Vaters, der damals von Krailling weggezogen ist! Also mein Name auf eine Wohnung, in der ich niemals gemeldet war! Das Ding wanderte ebenfalls in die Tonne.
Woher bekommen die ihre Infos? Von einem Adressenverkäufer, der Uraltbestände neu zusammenwürfelt?! Und da gibt es Leute, die sich wegen der GEZ in die Hose machen...