GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Das ist schon ein seltsamer Haufen, die von der GEZ!

Ich wohne seit einem halben Jahr in Regensburg, davor drei Jahre in Ulm, davor 5 Jahre in München und davor habe ich bei meinen Eltern in Krailling b. München gewohnt.

Seit ich ne eigene Wohnung in München hatte, war ich bei der GEZ angemeldet. Umzug nach Ulm gemeldet etc. Seit ich in Regensburg wohne, ebenfalls Umzug gemeldet, aber es kommt schon der dritte (!) Fragebogen zum Thema GEZ. Die ersten beiden habe ich zurückgefaxt, mit Hinweis, dass ich unter Teilnehmernummer XY schon gemeldet sei. Seit meinem Uni-Start natürlich gleich wieder befreit, aber eben gemeldet. Den Dritten habe ich in die Tonne geworfen, wenn die zu dämlich sind, ihre Adressen abzugleichen, dann kann ich ihnen nicht helfen.

Nun der Hammer: Die Tage kommt dieser alberne Brief, an mich adressiert, aber mit der Anschrift meines Vaters, der damals von Krailling weggezogen ist! Also mein Name auf eine Wohnung, in der ich niemals gemeldet war! Das Ding wanderte ebenfalls in die Tonne.

Woher bekommen die ihre Infos? Von einem Adressenverkäufer, der Uraltbestände neu zusammenwürfelt?! Und da gibt es Leute, die sich wegen der GEZ in die Hose machen... :D

• frage:

ich hab schon zum zweiten mal nen brief von der GEZ bekommen

bin ich verpfilichet zu antworten, auch wenn ich NICHTS zum anmelden habe???

ich seh nicht ein das ich für den brief porto zahlen soll, wenn ich nix zum anmelden hab

• Nö, solange es nicht als Einschreiben zu dir gelangt ist kannst es einfach so in den Müll werfen oder an Absender zurück schicken :)

Für 1. kann man später sagen...es ist nie was angekommen!

• Wenn man nichts anzumelden hat ist man auch nicht zur Auskunft verpflichtet. Steht im Kleingedruckten, lies den Brief mal genau ;)

Gruß
    berlibaerchen

• Zitat

ich seh nicht ein das ich für den brief porto zahlen soll, wenn ich nix zum anmelden hab

Ich auch nicht, deswegen ersetze ich das "Bitte Frei machen" immer durch ein "Gebühr zahlt Empfänger" :D Ich weiß zwar nicht ob es etwas damit zu tun hat, aber das ist erst der zweite Brief den ich von den Gezinis bekommen habe seit ich 18 bin (und das war vor 6 Jahren) :D

• Zitat

Original geschrieben von berlibaerchen
    Wenn man nichts anzumelden hat ist man auch nicht zur Auskunft verpflichtet. Steht im Kleingedruckten, lies den Brief mal genau ;)

stimmt :)

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    kannste denen nicht einfach ein Mail schicken?

ich zahl doch nicht onlinegebühren um denen zu sagen das ich nix hab :D
    :rolleyes: hmmm... schlechte lüge... ich hab ne flat... aber das wissen die ja net :D:D

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Alternativ nimmt die GEZ -wie alle größeren Firmen- sicherlich auch unfrankierte Briefe an...

das sehe ich als "unhöflich"
    :rolleyes: hmm.. auch schlecht gelogen.. aber egal

THX
    also ich meld mich net
    wenn die info wollen soll se mich anrufen oder jemand vorbeischicken...
    den erzähl ich dann schon was...
    :):D;)

• Lass das nicht soweit kommen, bei Bekannten haben sie erstmal die Nachbarn und dann den kleinen Sohn ausgefragt, ob der Papa den einen Fernseher zuhause habe!
    Das ist dreist und bei Vodafone würden sie jetzt alle schreien, "boah sind das Verbrecher", aber bei der Gez wird dies scheinbar als normal angenommen!
    Achja, mein Bekannter hat(te) keinen Fernseher ;)!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich stand irgendwann von der Wahl:

a) Ich haue dieser Nervensäge, die alle 3 Tage aufkreuzte, klingelte oder mir seinen Fragebogen in Briefkasten geworfen hat, vor Wut eine auf die Zwölf oder beförder ich zumindest sehr unsanft von meiner Tür weg und kassier u.U. ne Anzeige

oder

b) ich beuge mich dem Terror.

Ich hab mich dann für b) entschieden. Bei a) waren mir die Konsequenzen nicht absehbar.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!