GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    und du glaubst tatsächlich die könnten den ganzen mist den die produzieren von 100 abos (wenn überhaupt) zahlen ;)

Bei jeder Erhöhung des Beitrags zur Rentenversicherung wird uns vorgeheult, daß der Anteil an Rentnern an der Gesamtbevölkerung ständig zunimmt.

Also sollten sich doch genügen Abonnenten finden lassen.

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Original geschrieben von Player
    sagt mal, ich zahle die GEZ nicht. Aber im Auto habe ich ein Radio. Das soll ja ein Problem sein-wenn ich die Gebühr umgehen will. Habt ihr da Tips? Das Auto ist auf mich zugelassen und die GEZ Typen sind wahrscheinlich noch nicht auf mich aufmerksam geworden weil ich immernoch bei meine Eltern "offiziell" angemeldet bin.
    Aber wenn ich das Auto auf die neue Adresse ummelde, dann wird es doch auffallen oder? Soll ich dann die drei Briefe ignorieren :confused: ;)

Hallo "Pawel"?,

bevor du die GEZ-Schreiben ignorierst, solltest du den link zu deiner T-Online HP entfernen, sonst bist du schnell überführt...

Wer weiss, wahrscheinlich schnüffeln einer paar von diesen Sesselfurzern längst über Google --> TT-Archiv in diesem Thread herum? :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Bin ja mal gespannt, wann hier der erste SX1-Besitzer auftaucht, den die GEZ auf der Strasse beim "Schwarzhören" erwischt hat. :D

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Hallo "Pawel"?,

bevor du die GEZ-Schreiben ignorierst, solltest du den link zu deiner T-Online HP entfernen, sonst bist du schnell überführt...

Wer weiss, wahrscheinlich schnüffeln einer paar von diesen Sesselfurzern längst über Google --> TT-Archiv in diesem Thread herum? :D

:D Pawel zahlt. Und das Internet zu Hause läuft auch über Pawel.

bmw542 = Player
    Netzwerkbeziehungen sind durch Reziprozitäts- und Solidaritätsnormen gekennzeichnet, in denen moralische Verpflichtungen und nicht nur wirtschaftlich-strategische Handlungsmotivationen zum Ausdruck kommen.
    TT PARTNERLINKS

• Ich versteh nicht was ihr immer habt. Wenn ihr kein ARD und ZDF schaut, dann schaut ihr halt nicht.

Ich schaue so gut wie nie Privatfernsehen und höre absolut kein Privatradio (nur DLF). Und ich muss für die Privaten zahlen! Wenn die Firmen Werbung machen dann schlagen sie das ja auf den Produktpreis drauf.

Insofern finde ich die ö-rs sogar gerechter. Da muss man nur zahlen wenn man tatsächlich Radio/TV hat. Für die Privatsender muss ich dagegen immer zahlen - auch wenn ich kein einziges Empfangsgerät hab.

Ich heul doch auch nicht hier rum dass ich wahrscheinlich jeden Monat zig Euros für private Radio- und TV-Programme ausgeb obwohl ich die nicht höre/sehe. Ich schau/hör halt lieber ö-rs und lass die anderen die Privatsender schauen/hören. Ist doch schön dass es so viel Auswahl gibt, so kann jeder schauen was er will.

Und bevor mich jetzt jemand ins Rentenalter stecken will: Ich bin grad mal 20 Jahre alt.

Ghuzdan1

• Kauf halt keine Produkte, die beworben werden, dann zahlst Du auch nicht für die Werbung.

• Zitat

Original geschrieben von Ghuzdan1
    Insofern finde ich die ö-rs sogar gerechter. Da muss man nur zahlen wenn man tatsächlich Radio/TV hat. Für die Privatsender muss ich dagegen immer zahlen - auch wenn ich kein einziges Empfangsgerät hab.

Ich heul doch auch nicht hier rum dass ich wahrscheinlich jeden Monat zig Euros für private Radio- und TV-Programme ausgeb obwohl ich die nicht höre/sehe. Ich schau/hör halt lieber ö-rs und lass die anderen die Privatsender schauen/hören. Ist doch schön dass es so viel Auswahl gibt, so kann jeder schauen was er will.

Auweh, was ist das für eine Logik?

Wir leben in einer freien Welt, niemand zwingt dich, irgendwelche Produkte zu kaufen, die in irgendeiner Weise beworben werden, und dadurch teurer sind.

Genauso wie weder die GEZ noch sonst jemand irgendjemand dazu zwingt, Rundfunkempfangsgeräte bereitzuhalten oder gar zu verwenden.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von beyond
    Kauf halt keine Produkte, die beworben werden, dann zahlst Du auch nicht für die Werbung.

dann zeig mir mal ein solches Produkt, ich glaube, sowas gibt es nicht...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Kündige doch einfach Deinen Kabelanschluss!?

• Zitat

Original geschrieben von --> Q <--
    Kündige doch einfach Deinen Kabelanschluss!?

Hmm, würd ich durchaus gerne machen weil ich eh wenig Fernsehschaue. Ist aber leider im Mietvertrag fest mit drin (was in Großstädten ja nicht so selten ist).

Das Problem mit dem für Werbung zahlen ist damit aber auch nicht aus der Welt. Wenn ich z.B. hier in die Uni fahren will (Auto ist mir zu teuer) komm ich nicht an der MVG vorbei, die ja zu den SWM gehören, die desöfteren Werbung machen im Lokal-TV. Genauso bei Wasser usw.

So einfach ist das mit keine beworbenen Produkte kaufen also auch nicht. Irgendwo landet man immer wieder bei denen die Werbung machen. Beispiel Handy: Die Netzbetreiber machen ja fleißig Werbung. Oder auch Festnetz: Da gibts hier entweder Telekom (macht Werbung), Arcor (macht Werbung) oder M-Net (gehören u.a. den SWM und der Stadtsparkasse, die beide Werbung machen).

So einfach ist das also alles nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!