GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Handyholic
    Wenn ihr nen Brief bekommt, ignoriert ihr denn
    oder
    gebt ihr an dass ihr keine Gerät habt?

Ich antworte wahrheitsgemäß.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Hi, letzte Woche war einer von den GEZ Schergen da, da mein Mitbewohner einen Fernseher angemeldet hat, da er auch eine TV-Karte an seinem Laptop hat. Soweit so gut. Natürlich meinte der Herr von der GEZ dann auch natürlich mich befragen zu müssen. Ich war höflich und habe ihm brav meinen Vornamen genannt, weil der ja nicht an der Türklingel steht und ich ja auch nicht im Telefonbuch ;). Da ich weder Radio noch TV habe und PC & Handy ja noch! nicht Beitragspflichtig sind, sagte ich auch wahrheitsgemäß, dass ich keine Geräte habe. Nun wollte er in die Wohnung (hat aber höflich gefragt :top: ), was ich verweigert habe, weil ich einfach niemanden gerne in meine Wohnung lasse den ich nicht kenne.

Jetzt kam er mir aber damit, dass irgendwann nochmal jemand kommen würde und wenn ich dem auch kein Einlass gewehren würde, dann würde ich zwangsangemeldet werden. Ich hab zwar hier im Thread gefunden wie man bei einer Zwangsanmeldung handelt, aaaber warum die das machen dürfen weiß ich immer noch nicht. Mit welcher Begründung ist das legitim, ob rechtens steht vermutlich eh auf einem anderen Blatt.

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Zitat

Original geschrieben von Handyholic
    Wenn ihr nen Brief bekommt, ignoriert ihr denn
    oder
    gebt ihr an dass ihr keine Gerät habt?

.....ich zahle übrigens.....inner WG kann man das ja teilen^^

Ich schmeiss alles in die "Ablage P" :p
    Nach drei Briefen kommt dann normalerweise nix mehr... Vorerst... :cool:
    In ner Wg müsste übrigens jeder für sich zahlen... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zwangsanmeldung?
    Das hör ich zum ersten mal! IMHO gibts dafür keine rechtliche Grundlage. Von daher schätze ich das mal als Druckmittel wie den berühmte Durchsuchungsbefehl ein... ;)

• Das machen einige der Drücker wohl wirklich, allerdings ohne Unterschrift etc., wenn Sie der Meinung sind der Nicht-GEZ-Zahler sei ein potentieller Täter.

Wobei man das durch Abmelden bzw. Strafanzeige wohl auch umgehen kann.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Das machen einige der Drücker wohl wirklich, allerdings ohne Unterschrift etc., wenn Sie der Meinung sind der Nicht-GEZ-Zahler sei ein potentieller Täter.
    Wobei man das durch Abmelden bzw. Strafanzeige wohl auch umgehen kann.

Also Zwangsanmeldung hör ich auch zum ersten mal...
    Und die Strafanzeige hätten sie dann aber mit Sicherheit am Hals... :mad:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Er hat mir gesagt, dass das mein gutes Recht sei und er jetzt aber ein "Protokoll" schreiben würde und dann nochmal ein Mitarbeiter vorbeikommen würde. Wenn ich ihn dann wieder nicht reinlasse, würde eine Zwangsanmeldung erfolgen, da ich ja dann den Beweis erbingen müsste, dass ich keine Geräte habe.

Nunja ob jemals noch mal einer kommt, man weiß et nich. Ansonsten sage ich einfach, dass ich mit meinem Mitbewohner in einer Ehe ähnlichen Zweckgemeinschaft lebe und er GEZ zahlt ;), denn auch wenn die Zwangsanmeldung nicht Rechtens ist, habe ich wenig Lust auf solchen Aufwand, wobei so ne schicke Strafanzeige täte so nem Klinkenputzer wohl mal ganz gut!

Also da das anscheind wohl wirklich nur ein Druckmittel war, warte ich einfach mal was noch so passiert mit den "netten" Herren. Vll kommen sie dann erst 2007 wieder und fragen nach meinem Handy ;)

(\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

• Moin Moin

Vielleicht eine blöde Frage aber trotzdem ist die GEZ auch im Ausland tätig man kann schließlich ARD und Co. auch im Ausland sehen leben ja auch Deutsche dort die ARD und Co Gucken

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    jepp, für mich DER Spieler schlechthin. :top:

Hallo !
    Finde den auch nicht schlecht. Aber ich hätte es mir mit 34 Jahren nicht entgehen lassen, noch mal eine Saison 1.Liga zu spielen.

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!